emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 22 Mai 2025 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158 ... 270  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 16 Sep 2014 10:58 
grownup Emu

HansM hat geschrieben:
Ich dachte immer Leute mit chronischen entzündlichen Erkrankungen bekommen bei Schüben auch solche Dosen.

Bei MS kriegt man bei Schüben ganz andere Dosen Kortison, z.B. 3-5 Tage lang 1 g. Wenn das nicht anschlägt, noch mal 2 Tage lang 2 g.

Gruß von einer chronisch Entzündeten: J.

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 16 Sep 2014 18:27 
Das Kuba-Emu

bellamartha hat geschrieben:
HansM hat geschrieben:
Ich dachte immer Leute mit chronischen entzündlichen Erkrankungen bekommen bei Schüben auch solche Dosen.

Bei MS kriegt man bei Schüben ganz andere Dosen Kortison, z.B. 3-5 Tage lang 1 g. Wenn das nicht anschlägt, noch mal 2 Tage lang 2 g.

Gruß von einer chronisch Entzündeten: J.

5x 1g Prednisolon, bist Du sicher ?? 100mg gelten pro Tag doch schon als hohe Dosis.

Hast Du auch MS ?

BeitragVerfasst: 16 Sep 2014 18:31 
Das Kuba-Emu

FMMT hat geschrieben:
HansM hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Heute wieder Freibad(mit Langflossen):

500m ein, dann 25*100m css (Schnitt passte exakt in 1.52 min mit je 10 sec Pause)

Warum schwimmst Du eigentlich mit Langflossen ? Warum nicht die üblichen Kurzflossen ?

Langflossen sind laut swimsmooth.......

Ich muss es zugeben, ich musste erstmal googeln was swimsmooth eigentlich ist :)

Erster Link: http://www.swimsmooth.com/

Meinst Du das?

BeitragVerfasst: 16 Sep 2014 18:44 
grownup Emu

HansM hat geschrieben:
5x 1g Prednisolon, bist Du sicher ?? 100mg gelten pro Tag doch schon als hohe Dosis.

Ja, ich bin sicher.

Viele Grüße
J.

BeitragVerfasst: 16 Sep 2014 19:59 
Schach-Emu

HansM hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
HansM hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Heute wieder Freibad(mit Langflossen):

500m ein, dann 25*100m css (Schnitt passte exakt in 1.52 min mit je 10 sec Pause)

Warum schwimmst Du eigentlich mit Langflossen ? Warum nicht die üblichen Kurzflossen ?

Langflossen sind laut swimsmooth.......

Ich muss es zugeben, ich musste erstmal googeln was swimsmooth eigentlich ist :)

Erster Link: http://www.swimsmooth.com/

Meinst Du das?

Ja, genau :daumen Sie sehen den Schwimmer auch individuell, nicht als Schablone. Das gefällt mir :blue

BeitragVerfasst: 21 Sep 2014 08:33 
Schach-Emu

Seit Freitag hatte ich einen mentalen Durchhänger :dead . Wenn ich früher"der Kerl ist zum Anknabbern" hörte, hätte ich mich geschmeichelt gefühlt :lookaroun: , am Freitag hätte ich in den Himmel geblickt(ob die über mir kreisenden Geier wundersamerweise sprechen lernten :lachen )
Mittlerweile bin ich wieder besser drauf(auch wenn es gerade draußen ohne Ende regnet und ich eigentlich laufen wollte :eins ). Ursache des Stimmungstiefs waren sicherlich Schlafmangel, Aussichten auf stressreiche Wochen/Monate bei der Arbeit :toblerone , wohl auch Bedenken beim anstehenden Schuljahr, eventuell auch am Mittwoch und Donnerstag zwei kurze , aber etwas intensivere Lauf und Krafteinheiten(nicht alleine, aber in der Gesamtsituation :bigfoot ).
Das zeigt mir meine Grenzen auf. Nicht körperlich, aber mental und nervlich kann ich nur noch einen Bruchteil von früher leisten :blush . Gestern habe ich mit einer lockeren 4,5 Std. MTB-Einheit(mit zurückgebrachten Trinken :lol: ) meine mentalen Speicher wieder gefüllt :cheer , heute Nacht sehr gut geschlafen :qroo (obwohl oder weil ich dauernd vom Radfahren träumte :chris76).
Ab morgen muss ich dann wieder bis Feierabend und Wochenende von den Reseven zehren. Bis Weihnachten wird es dann immer schwieriger. Ich hoffe, dass es dieses Jahr mit ein paar Tagen Urlaub Anfang November klappt. Mein zweites Zwischenziel ist Sifi, ich freue mich :bse .
Allen einen schönen Sonntag :tomtiger
(Ps. meine Radkurve meisterte ich jetzt zweimal hintereinander :win , damit komme ich rechts rum auf ca. 1/3 Erfolg :pfeif , Potenzial :blue )

BeitragVerfasst: 22 Sep 2014 13:48 
Das Crash Emu

Schön, wenn's bergauf geht! :cheer
Insbesondere spassbezogener Sport, einfach aus der Laune heraus, sich jetzt im Wald bewegen zu wollen, schenkt mir immer viel Kraft.
Leistungsoptimierte Trainingspläne passen da natürlich nicht hinein.

Schlafen ist super: Ich erzähle meinem Madl auch ab und an kuriose Sportdinge nachts. Keinen Schimmer, was ich da träume.

Ihr Lieblingszitat ist immer noch "Ich hab' 'nen Penis wie Käptn Blaubär!". Auch da natürlich: Keine Ahnung, was ich geträumt habe, dass ich so etwas erzähle. Wahrscheinlich will ich's nicht mal wissen... :censored

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

BeitragVerfasst: 23 Sep 2014 19:32 
Schach-Emu

crazy hat geschrieben:
Schön, wenn's bergauf geht! :cheer
Insbesondere spassbezogener Sport, einfach aus der Laune heraus, sich jetzt im Wald bewegen zu wollen, schenkt mir immer viel Kraft.
Leistungsoptimierte Trainingspläne passen da natürlich nicht hinein.

Schlafen ist super: Ich erzähle meinem Madl auch ab und an kuriose Sportdinge nachts. Keinen Schimmer, was ich da träume.

Ihr Lieblingszitat ist immer noch "Ich hab' 'nen Penis wie Käptn Blaubär!". Auch da natürlich: Keine Ahnung, was ich geträumt habe, dass ich so etwas erzähle. Wahrscheinlich will ich's nicht mal wissen... :censored

Mit dem Spaß am Sport in der Natur hat es heute wieder gut geklappt. 1 Stunde im Wald und die Laune ist deutlich besser :daumen .
Insgesamt bin ich allerdings doch etwas argwöhnisch, schau mer mal, wo die Reise hingeht. Gestern im Freibad 1000m in 17.34min(natürlich mit Flossen :chris76 ), insgesamt 3000m, war toll(auch wenn ich mir später noch eine Weile eisgekühlt vorkam :lol: ).
Unseren Sommerurlaub für nächstes Jahr haben wir auch gebucht :bse . Es wird das Zillertal. Meine Frau war in ihrer Jugend(also vor kurzem :kuss ) öfters dort, für uns ist es Neuland. Eine nette Ferienwohnung haben wir zu dritt gebucht, bei Bedarf könnte auch noch ein vierter mit :blue . In der Besetzung muss ich allerdings noch fleissig trainieren. Mit der ehrgeizigen Jugend wird es ganz schön hart werden :chris76

BeitragVerfasst: 24 Sep 2014 17:21 
Oranje-Emu

FMMT hat geschrieben:
[
Insgesamt bin ich allerdings doch etwas argwöhnisch, schau mer mal, wo die Reise hingeht. Gestern im Freibad 1000m in 17.34min(natürlich mit Flossen :chris76 ), insgesamt 3000m, war toll(auch wenn ich mir später noch eine Weile eisgekühlt vorkam :lol: ).

3000m im Freibad :chris76 ...aber so kenn ich Dich ja :blue Ich hab´s im Sommer maximal auf 1h gebracht...und es war SOMMER.

BeitragVerfasst: 24 Sep 2014 20:15 
Schach-Emu

Nils hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
[

3000m im Freibad :chris76 ...aber so kenn ich Dich ja :blue Ich hab´s im Sommer maximal auf 1h gebracht...und es war SOMMER.

Ok, heute waren es nur 2500m. Langsam wird es wirklich leer :blue . 500m ein, dann 10*200m css, naja waren etwas sehr schwankend zwischen 3.30 min und 3.50 :pfeif Aber Hauptsache, es machte Spaß :bse

BeitragVerfasst: 28 Sep 2014 14:31 
Schach-Emu

Fast verpennt :blush , Doppelpost der letzten Tage:

Donnerstag:
Aktuell ist es ein Auf und Ab . Sonst absoluter Frühaufsteher fühle ich mich seit dem Urlaub stark verjüngt , naja morgens pubertär müde :qroo .
Dafür bin ich abends relativ munter :chris76 . Ein kurzer Mittagsschlaf sowie nach der Arbeit eine Brise Sport muntern mich meist auf.
Ich muss zwar dann schnurstracks ins Freibad (sonst könnte ich mich nicht überwinden ), aber so klappt es gut. Gestern 10*200 css(gesamt 2500m), am Montag 2*1000m(gesamt 3000), heute seit ewigen Zeiten mal wieder Laufintervalle. Natürlich alles nur gefummelt :blue , 10*1000m. Die ersten zwei zum Einlaufen in 5.20 min und 4.40, dann zweimal 4.30 und den Rest zwischen 4.25 und 4.29(jeweils ca. 40 Sekunden Gehpause). Lief trotz oder wegen der leichten Zurückhaltung im Gliding-Stil überraschend gut :win

Freitag:
Dafür habe ich heute im rechten Bein ordentlich Muskelkater , besonders im Bereich des rechten Hüftbeuger gehe ich sinnbildlich am Krückstock :dead Ich hatte es eigentlich schon gestern kommen sehen. Rechts klappte die Entspannung nicht so gut, war dauerhaft unter Strom :yo: . An neue(flottere ) Bewegungsabläufe muss ich mich immer erst wieder gewöhnen :blush .
Immerhin klappte heute MTB problemlos(außer mal wieder meiner Challenge-Kurve :pfeif ).

heute:
Erstaunlich schnell wieder ok :daumen . Konnte ich vorgestern nur mit äußerstem Schräghalten und Anstrengung mein rechtes Bein über das Rad hieven :eins , lief es gestern wieder problemlos . 5 Stunden MTB mit üblicher Träumerei, klasse Landschaften und Eindrücken :bse , immer wieder Aha-Effekten, wenn ich von rätselhaftem Gebiet auf bekannte Abschnitte kam :bigfoot , dazu noch Teilstrecken des Kraichgau -Laufes abgeradelt(allen Teilnehmern heute viel Erfolg und Spaß, hat einige Höhenmeter und tolle Ausblicke).
Das Beste war aber schon am Freitag :blue . Wir haben jetzt neue Vorhänge im kürzlich renovierten Schlafzimmer. Sieht wirklich nett aus, aber hat halt seinen Preis :censored . Als ich mit Blick auf die Rechnung meinte :oops: , auweia, da hätte man ja auch ein neues Rad kaufen können(die Diskussion, ob das Budget für Haus oder Triathlon verwendet werden sollte, ist eh nutzlos, da habe ich mich schon längst abgefunden, zu dem unterlegenen Geschlecht zu gehören :pfeif , ), meinte Herzblatt jedenfalls: Das wäre doch auch ok, wir !! :chris76 sind nur einmal jung . :win
Mal sehen, ein neues Rad wird es wohl nicht. Auch wenn mich sowas wie Glaurungs Falke :daumen reizen würde und ich vielen eine Freude damit bereiten könnte :blue (dem Verkäufer und hunderten von Sportlern, die dann daheim erzählen, wie sie im Rennen einen Typ trotz dessen grandiosen Höllenbike versägt haben :lol: ). Ich auf einem aeroaufgemotzen Bike wäre der Brüller und sogar für mich zu peinlich :keko .

BeitragVerfasst: 28 Sep 2014 15:12 
Das Kuba-Emu

FMMT hat geschrieben:
Das Beste war aber schon am Freitag :blue . Wir haben jetzt neue Vorhänge im kürzlich renovierten Schlafzimmer. Sieht wirklich nett aus, aber hat halt seinen Preis :censored . Als ich mit Blick auf die Rechnung meinte :oops: , auweia, da hätte man ja auch ein neues Rad kaufen können(die Diskussion, ob das Budget für Haus oder Triathlon verwendet werden sollte, ist eh nutzlos, da habe ich mich schon längst abgefunden, zu dem unterlegenen Geschlecht zu gehören :pfeif , ), meinte Herzblatt jedenfalls: Das wäre doch auch ok, wir !! :chris76 sind nur einmal jung.

Ich sag nur: Happy wife, happy life :D :D

Und wenn sie die neuen Vorhänge glücklich machen ....

Meine wünscht sich eine neue Küche !!! Für die Kohle könnte ich mir 5 ZIPP LRSe kaufen. Aber welche Frau ist schon solchen Argumenten zugänglich ;) :)

BeitragVerfasst: 30 Sep 2014 20:17 
Schach-Emu

Doppelpost:

Heute habe ich die Kontrolle verloren :blush
Ich war so sauer, müde, gefrustet und verärgert wie schon seit Jahren nicht mehr :dead .
Da sind mir die Sicherungen durchgebrannt :toblerone . In die Laufschuhe(statt zum Freibad) und ohne Rücksicht losgeknallt :yo: :yo: :yo: .
MS egal, Sehnen schnuppe, einfach nur nur laufen, laufen, laufen. Den Frust mit jedem Schritt in den Boden nageln, die Lunge brennt, der Schweiß strömt. Heute will ich nicht vernünftig sein :nono .
Meine 15 Km Hügelrunde, Zwischenzeiten Wahnsinn :chris76 , die Muskeln zucken, aber es läuft, es muss laufen :hammer :hammer :hammer .
Langsam beruhigt sich mein Gemüt, aber ich kann nicht stoppen, ich will nicht stoppen :keko , nicht heute. Am Wendepunkt für mich unvorstellbare 34.30 min, eigentlich schon geplättet :pfeif , aber Ärger ist eine wahnsinnige Energiequelle :yo: . Zurück ca. 80 Höhenmeter, mehrere Straßenquerungen, nichts stoppt mich, einfach nur davonlaufen, nein heimlaufen :kuss Am Ende der 15 km 1.09.36 h :daumen , so schnell war ich auf der Runde noch nie, nur früher im WK oder leichteren Strecken.
Ich bin wieder mit mir einig :win . Die Welt hat mich wieder :bse :bse :bse .
Ich hoffe, meine MS verzeiht mir den Fehltritt :pfeif .

BeitragVerfasst: 30 Sep 2014 20:59 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Du bist einfach....hammerhart!!!!!

:pray :beer

BeitragVerfasst: 30 Sep 2014 21:38 
Das Lanza-Emu

so ists recht, renn dem ganzen Scheis einfach davon... :daumen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158 ... 270  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]