emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 22 Mai 2025 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 270  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 06 Sep 2014 18:32 
MD Emu

Du hast definitiv einen an der Waffel :mrgreen:

Wann irren wir mal zusammen durch die Wälder ?

Die Schwäbische Alb hat sicher viel Verfahrpotiental :lachen

Viele Grüße

Andy

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 06 Sep 2014 18:56 
Urmel-Emu

Geile Aktion. :lachen :applaus :yo: :toblerone :smokin: :pray
Nur das mit ohne Trinken... :keko :keko :keko :nono

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 07 Sep 2014 15:28 
Die Emu-Maus

FMMT hat geschrieben:
....
Heute war es grandios dämlich :D .

... aber länger als 7 Stunden ist zumindest momentan grenzwertig. Ich bin immer noch erstaunlich gut drauf, Muskeln arbeiten, ich freue mich :cheer .....

:win .
Ach wie ist es schön, ab und zu auch mal unvernünftig sein zu dürfen :daumen .

ah, ich mag Deine Berichte, :kuss freu mich, wie gut es Dir geht :daumen

.... und fühle mich nicht mehr so alleine, mit meinen selbst orientierten Touren :cheer :cheer

:tomtiger :tomtiger

BeitragVerfasst: 08 Sep 2014 20:07 
Schach-Emu

Vielen Dank Euch :kuss
@Andy, Solo :tomtiger , falls Ihr oder andere liebe Emus sich in den Neckar-Odenwaldkreis verirren, können wir gerne mal eine Tour wagen :blue :beer
@Crema, Du hast ja Recht :daumen Ich vernachlässige immer mal das Trinken :blush . Durch Caroline Rauscher kenne ich zumindest meinen Trinkbedarf und bin auf dem Rennrad bei langen Touren oder richtig langen Läufen mittlerweile diszipliniert. Am Samstag hatte ich vermutlich meinen üblichen 0,2L Schweißverlust pro Stunde, d.h. durch gutes Trinken vor dem Start hielt es sich ebenso wie der Leistungsabfall in Grenzen. Dennoch nehme ich mir das nächste Mal wieder vor, eine Trinkflasche mit zu nehmen. Vermutlich gibt es dann nur eine kurze Tour und ich bringe sie wieder komplett zurück :toblerone :lol:

BeitragVerfasst: 08 Sep 2014 20:35 
Spaziergänger-Emu

FMMT hat geschrieben:
Vielen Dank Euch :kuss
@Andy, Solo :tomtiger , falls Ihr oder andere liebe Emus sich in den Neckar-Odenwaldkreis verirren, können wir gerne mal eine Tour wagen :blue :beer

Hey, mit Andy haben wir nichtmal den Weg Rund um Sifi gefunden! :apanasana Also, zumindest nicht auf anhieb... :lol:
Dann komme ich aber nur mit vollbepackter Packtasche am Mounti mit! Mit Essen und Trinken für drei Personen und ca. 2 Tage... :beer
:pfeif

BeitragVerfasst: 12 Sep 2014 13:59 
Das Kuba-Emu

Hi,

leider habe ich keine Zeit für größere Erklärunge, deswegen nur die Frage. Mehr dazu heute Abend.

Wie veträgt sich Kortison mit Sport ?

Ich muss 5 Tage lang 100g Prednisolon nehmen. Kann ich damit normal trainieren ? Gibts irgendwas zu beachten?

BeitragVerfasst: 12 Sep 2014 18:58 
Schach-Emu

HansM hat geschrieben:
Hi,

leider habe ich keine Zeit für größere Erklärunge, deswegen nur die Frage. Mehr dazu heute Abend.

Ich muss 5 Tage lang 100g Prednisolon nehmen. Kann ich damit normal trainieren ? Gibts irgendwas zu beachten?

Kann ich Dir leider nicht sagen. Das bisher einzige Mal Kortison bekam ich im Krankenhaus, da war außer Treppensteigen nicht viel los.

BeitragVerfasst: 12 Sep 2014 19:43 
Schach-Emu

Heute Sauwetterschwimmen im Freibad, weiterhin seit Roth ohne Neo :yo:

BeitragVerfasst: 12 Sep 2014 22:59 
Das Kuba-Emu

FMMT hat geschrieben:
HansM hat geschrieben:
Hi,

Kann ich Dir leider nicht sagen. Das bisher einzige Mal Kortison bekam ich im Krankenhaus, da war außer Treppensteigen nicht viel los.

Ich dachte immer Leute mit chronischen entzündlichen Erkrankungen bekommen bei Schüben auch solche Dosen.

Na ja, bei mir wurde jetzt eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung mit fetten Nasenpolypen diagnostiziert. Aus diesem Grund war die Nase quasi komplett zu. Die Entzündung soll auch für die häufigen Erkrankungen verantwortlich sein.

Letztendlich dachte ich mir dann, was solls mit Kortison wird ja auch gedopt, also kann ich damit auch Sport machen und stieg auf meinen Ergo.... Was soll ich sagen, ich habs anhand meines Körpergefühls schon vermutet, damit wird man zum Duracell Hase. Ich kann jetzt schon besser verstehen, warum sich Leute das vor dem Wk reinpfeiffen. Kurz mal der rheumakranken Oma zwei kleine Pillen geklaut, schon läufts im Wk geschmeidiger.

BeitragVerfasst: 13 Sep 2014 04:22 
Schach-Emu

HansM hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
HansM hat geschrieben:
Hi,

Ich dachte immer Leute mit chronischen entzündlichen Erkrankungen bekommen bei Schüben auch solche Dosen.

Na ja, bei mir wurde jetzt eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung mit fetten Nasenpolypen diagnostiziert. Aus diesem Grund war die Nase quasi komplett zu. Die Entzündung soll auch für die häufigen Erkrankungen verantwortlich sein.

Letztendlich dachte ich mir dann, was solls mit Kortison wird ja auch gedopt, also kann ich damit auch Sport machen und stieg auf meinen Ergo.... Was soll ich sagen, ich habs anhand meines Körpergefühls schon vermutet, damit wird man zum Duracell Hase. Ich kann jetzt schon besser verstehen, warum sich Leute das vor dem Wk reinpfeiffen. Kurz mal der rheumakranken Oma zwei kleine Pillen geklaut, schon läufts im Wk geschmeidiger.

Auch wenn es Dir in diesem Fall nicht weiter hilft :blue , offiziell hatte ich erst einen Schub und damit erst eine Behandlung mit Kortison. Wobei manche die Behandlung mit Kortison bei MS nicht empfehlen. Sie soll nur jedem vierten helfen, aber mitunter unangenehme Nebenwirkungen haben. Hätte ich häufiger behandeln müssen, hätte ich vor Wettkämpfen eine Ausnahmegenehmigung einschicken müssen. MS verläuft anfangs oft als Eisberg. Wie es im Innern aussieht, soll man nicht wissen. Rein äußerlich hatte ich aber bisher wahnsinnig viel Glück :win , benötigte folglich kein weiteres Kortison.

Wenn Du krank bist, würde ich aber vorsichtshalber auf Sport verzichten(was mir ja selbst extrem schwer fallen würde :cry: ), aber schon ein sonst harmloser Schnupfen kann, wenn man es übertreibt, zu einer Herzmuskelentzündung führen.
Gute Besserung :gut

BeitragVerfasst: 13 Sep 2014 11:47 
OZU1-Emu

FMMT hat geschrieben:
Wenn Du krank bist, würde ich aber vorsichtshalber auf Sport verzichten(was mir ja selbst extrem schwer fallen würde :cry: ), aber schon ein sonst harmloser Schnupfen kann, wenn man es übertreibt, zu einer Herzmuskelentzündung führen.

Herzmuskelentzündungen kommen meines Wissens nach meistens von viralen (wahrscheinlich auch noch von bakteriellen ?) Erkrankungen. Chronische Nebenhöhlenentzündungen sind sehr oft allergisch bedingt und schlagen dann nicht aufs Herz.
Ich bin da auch betroffen und nutze cortison-haltiges Nasenspray. Das wirkt nicht systemisch, hat somit keine Auswirkung auf die Leistungsfähigkeit und darf deswegen sogar ganz offiziell und ohne Anmeldung (nur anzugeben bei einem evtl. Test) im Wettkampf genutzt werden.
Wenn der Zustand allerdings aktuell so schlimm ist, daß das Cortison geschluckt werden muß, würde ich wahrscheinlich dem Körper erstmal die Ruhe gönnen, das in den Griff zu bekommen und maximal gaaaanz lockeren Sport machen.

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 14 Sep 2014 08:23 
Schach-Emu

Doppelpost:

Gestern hatte ich ein Deja-Vu(übersetzt: Erinnern nach einem Vollrausch) der Glücksgefühle bei einem Blick über malerische Felder ins Tal.
Es war doch erst vor kurzem, als ich hier mein allererstes Landschaftslaufwanderabenteuer hatte(mit blühenden 17 Jahren, vollem Haar, leerem Kopf :lol: ), sonst hätte ich die Tour damals nicht gestartet :pfeif Naja, wenn ich ehrlich bin, war ich gestern im zweiten Gedanken stolz, dass ich mich überhaupt noch solange zurück erinnern kann :blue .
Jedenfalls, ohne jegliches Lauftraining, natürlich auch damals schon ohne Karte, Essen oder Trinken :chris76 (Handy war noch lange nicht erfunden, Brieftauben gerade durch ein endlosdrehendes Wählscheibentelefon abgelöst :D ) trabe ich einfach los. Nach 30 Minuten Laufwandern bin ich schon in unbekanntem hügeligem Waldgebiet. Im Zweifelsfall (in dem Alter soll sowas durchaus üblich sein :keko ) einfach sturr weiter, ins Gestrüpp(Zecken, was ist das?), steil bergab(stolpern, was ist das?), irgendwann wieder bergauf, Wald lichtet sich, Straße und Burg sichtbar. So zurück, unmöglich :nono , also mit schon etwas gedämpften Übermut ewig lang Straße folgend, komme ich zur Deja-Vu-Stelle. Es dämmert, ich bin platt :dead . Die nächste Pferdekutsche :lookaroun: ist nicht zu sehen, durch die Felder und später den dunklen Räuberwald abkürzen, ne :nono , etwas Restvernunft ist noch da. Also Straßenschilder weiter folgend, einen riesigen Umweg gelaufen(mittlerweile tatsächlich laufend, Adrenalin puscht :yo: ). Daheim völlig alle, riesen Blasen (Laufschuhe Fehlanzeige), noch gewaltigeren Muskelkater, aber irgendwie war es ein prägendes Erlebnis :ja . Danach fing zwar bei mir erst die dunkle Zeit des Mittelalters an (Rüstung zugelegt :censored , Drachen und feindliche Könige bekämpft, Prinzessin gewonnen :kuss , seßhaft geworden, neue Leidenschaft entdeckt). Doch das ist eine andere Geschichte. Gestern wurde so zumindest aus einem sonst eher alltäglichen 2-Stunden-Lauf eine abwechslungsreiche Träumerei in alten Zeiten. :win

BeitragVerfasst: 15 Sep 2014 20:07 
Schach-Emu

Heute wieder Freibad(mit Langflossen):

500m ein, dann 25*100m css (Schnitt passte exakt in 1.52 min mit je 10 sec Pause)

BeitragVerfasst: 15 Sep 2014 21:45 
Das Kuba-Emu

FMMT hat geschrieben:

500m ein, dann 25*100m css (Schnitt passte exakt in 1.52 min mit je 10 sec Pause)

Warum schwimmst Du eigentlich mit Langflossen ? Warum nicht die üblichen Kurzflossen ?

BeitragVerfasst: 16 Sep 2014 09:16 
Schach-Emu

HansM hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Warum schwimmst Du eigentlich mit Langflossen ? Warum nicht die üblichen Kurzflossen ?

Langflossen sind laut swimsmooth für die Technikübungen viel besser geeignet(wobei ich mich auf den Armzug und die Rotation konzentrieren möchte(mit meinem Beinschlag wäre dies schlicht unmöglich). Ein zweiter Aspekt ist eine Art Schmankerl, dass ich mich überwinde ins Freibad zu gehen.
Ab Oktober werde ich es dann auf die Technikübungen einschränken. Das wird hart. :toblerone :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 270  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]