Kleines Update:
Nun ist der Urlaub schon wieder eine Woche rum, die Arbeitswelt hat uns wieder.....und wie!!!!....bin schon wieder urlaubsreif
Wir brauchten uns dieses Mal keine Sorgen um kranke Kinder machen. Insofern war der Urlaub recht entspannend. Die Unterkunft hat mich in den ersten Tagen ziemlich sauer gemacht. Da lauf ich letztes Jahr quer durch eine wunderschöne Bungalowanlage, buche genau DORT und bekomme ein Appartment in Block 4. Nix Bungalow
Kein einziger Fernsehsender in deutsch (wie soll ich denn ohne Tagesthemen ins Bett gehen??), die Zimmer gemütlich wie ein Krankenhaus....., das Licht im Objekt taugt nur zur Orientierung, wie man heile ins Bad kommt, aber keinesfalls zum Lesen, so dass wir uns gefragt haben, was zum Geier wir ab 20:00 anstellen sollen????
Ach, und für WLAN wollten sie tatsächlich 3,- für 30min bzw 25,- für einen Tag!
Aber nach ein paar Tagen fügten wir uns in dieses Schicksal und machten URLAUB! Oder wie unser jüngstes Kind weise bemerkte: "es gibt schlimmeres, als an der Algarve zu sein!"
Und es wurde ein sehr schöner, sehr erholsamer Urlaub. Wir brachten es wirklich fertig, jede Nacht 10 - 11 Stunden zu schlafen, erfreuten uns an dem schönen Wetter, und ich war pro Woche 65km laufen. Wobei dort reichlich Höhenmeter sind. Es gibt kaum mal 2 km am Stück, die wirklich flach sind. Die erste Woche hatte ich auch reichlich Arschmuskelkater von der ungewohnten Belastung
Im übrigen hatte ich keinerlei Magenschmerzen, die mich vor Roth und beim OM so gequält hatten. Nichtmal bei dem langen Lauf über 31km. Also wollte ich es ganz genau wissen und hab mal Intervalle (aber nur 3x 500m, weil ich keinen Bock auf Quälen hatte) gemacht.
Nix!
Gestern nun wollte ich auf Anraten meines Staffelpartners richtig die Sau rauslassen, er hatte 6x 1000 verlangt...... Drei gingen, danach war der Schmerz wieder da!! Mist!!
Scheint so, als ob irgendwas da drin bei Volllast rebelliert. Ich mach mir keine großen Hoffnungen für den kommenden Sonntag, obwohl ich beim dritten Versuch in diesem Jahr eigentlich schon ganz gern mal unter 4 Std kommen würde....
Naja, ich war letzten Donnerstag beim Alte-Leute-Dr. Erstmal Gespräch. Termine für Labor, Ultraschall und Ergotest mitgenommen. Ich sagte ihm gleich zu Beginn, dass mir im Augenblick nichts wehtut, dass ich den Termin vor 6 Wochen gemacht hatte, weil ich sowas wie beim gerade erst erlebten OM nicht mehr haben will und zeigte ihm mein Zieleinlauffoto.
Es kam kein Gemecker, wie viele Ärzte das tun, nichtmal, als er von dem Marathon 2 Wochen davor erfuhr, und damit hatte er mein uneingeschränktes Vertrauen
Beim Bauchabtasten löste er dann tatsächlich rechts vom Magen einen Schmerz aus, nicht so schlimm wie gestern nach den Intervallen, aber immerhin..... Könnten Gallensteine sein, sagt er. Das kriegen wir raus!
Könnte aber auch der Arbeitsstress sein, der in der ersten Woche wirklich heftig war.
Überleg, überleg
: vielleicht sollte ich überhaupt nur noch Urlaub machen? Da tat nix weh. Nie. Okay, das Großzehengrundgelenk. Aber damit muss ich leben.
Morgen früh ist erstmal Weckerstellen angesagt: der traditionelle Sauerstofferholungslauf auf der originalen BM-Strecke von 1974 lockt, mit anschließend irrsinnig viel Kuchen
Euch allen einen schönen Sonntag!