Die gesamte

Familie FMMT war 10 Tage im Allgäu wandern, schwimmen, spielen. So richtig altmodisch ohne Internet oder PC. Lediglich Fußball, Simpsons oder Gallileo war ab und an angesagt. Es war überraschend harmonisch.
Die Wanderungen fielen durch etwas späteres Aufstehen(laut Gallileo bei der Jugend hormonell bedingt durchaus normal

), das kühle und durchwachsene Wetter kürzer aus als früher. Immerhin waren 2 7-8 Stunden Touren dabei, der Rest eher um die 4-5 Stunden. Für mich als ein kleiner Wehmutstropfen, ich merke beim Bergwandern immer mehr den Zerfall

. Nicht unbedingt körperlich, eher(Judith

) an meiner Höhenphobie. Vielleicht schreibe ich dazu noch ausführlicher.
Trotzdem war es toll

. Sonntags war ja noch Triathlon in Immenstadt. Passend zum miserablen, eiskalten Regenwetter verschoben wir die Wanderung auf den Nachmittag und wollten morgens die bedauernswerten Athleten anfeuern, zumal auch Emus gemeldet waren.
Glaurung sah ich leider nicht, da ich aber in der Wechselzone gute Sicht hatte und auch lange Zeit nach Faris kein farbenfroher Drache zu sehen war, vermutete ich, dass er nicht startete.
Wir standen (trotz Regenjacke, Pulli und Dauerklatschen) frierend später an der Radstrecke. Drei Athleten hatten auch genug und gaben hier auf. Ansonsten sah man wilde Kleiderkombinationen, überraschend relativ wenige, die mit Handschuhen fuhren. Ich hätte mir außer einer engen Regenjacke, einem Bufftuch um den Hals, einer Unterhelm-Wintermütze, vermutlich lange Compressionssocken vor allem auch wind- und wasserabweisende Handdschuhe angezogen. Die Wechselzeit wäre mir egal gewesen. Meinen Respekt an jeden, der sich traute. Wenn ich eine Idee hätte, wie ich mein Rad, ohne es ganz zu zerlegen, auch mitnehme könnte, hätte ich (bei schönerem Wetter

) Lust selbst mal zu starten.
Als meine Familie schon zum Auto unterwegs war, erfüllte sich aber noch eine Hoffnung - ich sah Wandergesellin, die ganz locker und kontrolliert lief. Nach kurzem Abklatschen und Anfeuern war ich beruhigt und sicher, dass sie finishen würde, ganz starke Leistung

.
Zweimal waren wir auch schwimmen, war klasse, wie viel Verbesserungspotential ich wieder habe

oder anders ausgedrückt, erstaunlich, wie viel man bei so einem miserablen Niveau trotzdem noch abbauen kann

.
Allen einen angenehmen Tag