Anja hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Ich fand in diesem Beitrag erschreckend, dass die jungen Kerle ganz selbstverständlich davon ausgehen, die Mädels müssten ihre Bedürfnisse bedienen.
Das geht definitv in die falsche Richtung und da sind meiner Meinung nach auch mal die Väter gefragt.
Ist es denn so, daß wirklich die Väter die Jungs aufklären und ihnen erklären, was "normal" ist und was man "erwarten darf" und die Mütter bei den Mädchen "was macht macht und was nicht"?
Allein der Ansatz verschiebt die Thematik in die Ecke "Jungs wollen xyz" und Frauen "müssen machen" - kann es nicht genauso sein, daß die viel zu früh weit entwickelten Mädchen die Jungs in Zugzwang bringen? Wollen denn die Jung wirklich das alles oder sind sie auch im Druck das alles erfüllen zu müssen, was die Mädchen so sehen?
Um jetzt nur bei den Teenagern zu bleiben. Meine Jungs in der Arbeit hatten oft riesig Angst davor, daß sich unter 16jährige Mädels so aufhübschen und mit ihnen unter falschem Alter was anfangen, daß ihnen damit dann Probleme entstehen könnten.
Genau deshalb habe ich Klein-Wagnerli einbestellt, weil es nur um Teenager geht.
Sie hat das aber bestätigt, dass tatsächlich viele jungen Kerle so denken und auftreten.
Nach dem sie da ein paar Dinge erzählt hat, war ich der Meinung, dass ich ein paar Sachen zu diversen Sexpraktiken sagen sollte und wie sich sowas normalerweise entwickelt in einer Beziehung.
Nach dem Motto "Alles erlaubt, so lange beide möchten und es klar ist, dass es nicht gemacht wird, wenn sich einer dabei unwohlfühlt."
Sie haben in diesem Beitrag Miley Cyrys als Beispiel genommen,
die vom Kinderstar direkt zum sexy Teenie aufgebaut wurde.
Schau Dir mal die Sendung bei Gelegenheit an.
Ich kann natürlich als Mutter auch mit meinen Söhne darüber reden.
In diesem Fall finde ich aber angebracht, dass mal die Väter das Bild in die richtige Richtung schieben.
Hazel hat mir den Wagner-Mädels auch über solche Dinge geredet, weil für sie auch die Meinung der männlichen Seite wichtig war. Ich fand das super. Er war da sehr offen.
Ich finde es allgemein nicht gut, wenn da eine falsche Erwartungshaltung aufgebaut wird, dass Mann oder Frau funktionieren soll.
