Thorsten hat geschrieben:
Mein Chef hätte auch mal gerne gehabt, wenn ich die Reisezeit im Auto (zum externen Projekteinsatz) nicht als Arbeitszit aufschreibe, da ich in der Zeit ja Musik hören könnte/würde. Meine Antwort war, dass ich mich zum Musik hören nicht ins Auto setzen würde, sondern das woanders besser tun könnte.
Für´s Abschalten reichen meist 20-30min (wenn nix gravierendes vorgefallen ist und die Straßen halbwegs frei sind). Wenn ich mich aber auf dem Rückweg dann noch über die Volldeppen vor mir auf der Straße aufregen muß, dann kann ich nicht abschalten und komme möglicherweise sogar genervter zu Hause an, als ohne die 30min im Auto.
Aktuell versuche ich die Zeit im Auto zumindest morgens für ein wenig Sprachentraining zu nutzen. Der Poldi hat mir liebenswerterweise zwei Sprachkurse (Französisch und Spanisch) geschickt, die ich morgens nebenher dudeln lasse. Blöd ist, dass man da eigentlich nebenbei bzw. zusätzlich lesen soll. Dafür habe ich aber zu wenig Stau unterwegs.
Immerhin ist die Zeit so nicht ganz für die Katz. Zumindest das Französisch bringt mir (glaube ich) schon was.
Und dann habe ich ja auch noch ganz viele englische Hörbücher bekommen. Nur ob ich mir das wirklich antue, 54 CDs mit einer Folge Harry Potter zu brennen...