Thorsten hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Ohne meinen Arbeitsweg könnte ich nicht abschalten und hätte zu Hause wohl auch noch Angst vor unserer Kundschaft.
Gäbe es nicht Tätigkeiten, die schöner als Auto fahren sind, die man zum abschalten nutzen könnte?
Ich hätte auch am liebsten 5 min mit Fahrrad oder zu Fuß zur Arbeit. Dann könnte ich die Zeit, die ich aktuell radel, für sinnvoll strukturiertes Training nutzen. Ist so aber immer noch besser, als im Auto zu sitzen. Der Zeit im Auto kann ich leider wirklich nichts abgewinnen. Mein Chef hätte auch mal gerne gehabt, wenn ich die Reisezeit im Auto (zum externen Projekteinsatz) nicht als Arbeitszit aufschreibe, da ich in der Zeit ja Musik hören könnte/würde. Meine Antwort war, dass ich mich zum Musik hören nicht ins Auto setzen würde, sondern das woanders besser tun könnte.
Hier in Aachen geht's, da ist es durch die Stadt etwa 1,5km zur Arbeit- gemütlich morgens am Bäcker vorbei tappern, das klappt gut.
Zum Studium muss ich vier Mal pro Woche nach Köln, was mit Bus & Bahn knapp über 1 Stunde / Weg dauert... mittlerweile würde ich das aber, trotz des frühen Aufstehens und des Zeitverlustes, nicht mehr wirklich missen wollen.
So habe ich knappe 8 Stunden in der Woche vollends "für mich", wo ich voller Elan meine Bücher lesen kann- das kommt sonst nämlich beständig zu kurz.
Und ab und an im Sommer kann man die 75km an der Eifel vorbei auch gemütlich zum Radeln nutzen.