Rothsee Staffel-Radpart: 1h23min.
Macht bei 41,5km genau einen 30er Schnitt.
Bissel Wechselzeit weg, passt scho...
War ja doch recht windig und regnerisch. Aber immerhin angenehm warm (für mich
).
Und es war schön mal wieder "flach" zu fahren.
Fazit des Tages:
Das Softride ist einfach geil !
Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß beim Zeitfahren !!!
Danke an drullse, ohne den ich ich wahrscheinlich nicht auf die Softies gekommen wäre und für die vielen Tips rund um das Ding!
Die tiefe Aero-Position und die gute Aerodynamik des Rades waren bei dem (Gegen-) wind gestern definitv von Vorteil. Die Rennradler ohne Auflieger hat es teilweise fast wieder rückwärts den Berg hoch geblasen und die Leute mit Hochprofil hat es stellenweise bis zu 2m zur Seite verblasen!
Da war es gut, dass ich die Citec 3000 drin hatte.
Der Sattel (Specialized Toupe) war doch ganz ok aber einfach vorne an der Nase zu hart. Da muß ich mal sehen, dass ich den in gepolstert bekomme oder gleich den Romin in 143mm nehme.
Und die Übersetzung muß geändert werden !
Wenn man in der Ebene mit Rückenwind bzw. auf leicht abschüssiger Strecke schon bei 54-12 ist und nix mehr zum größer schalten hat ist das Käse!
Ich werde (hoffentlich) nächste Woche ein 11-26er Ritzelpaket bekommen und das mal testen. Ansonsten muß ich doch wieder auf Zweifach mit 55-39 oder gar 56/39 umbauen. 17 Zähne Differenz vorne sind zwar echt heftig (wird wohl nur mit dem 3-fach Umwerfer gehen), aber 39-26 werde ich am Walchsee schon brauchen.
Mit 42-25 bin ich gestern nicht so locker überall hoch gekommen und war froh, dass da noch ein 30er Blatt als "Backup" war.
Samstag Abend bin ich dann noch ´ne Runde mit Neo im Rothsee geschwommen. Müssen so rund 1000m gewesen sein. War total schön, der See spiegelglatt, Sonne schon leicht am untergehen.