emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 22 Mai 2025 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 270  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 05 Jun 2014 11:18 
Urmel-Emu

Ich tippe einfach auf Krise. Mal ein paar Tage nicht schwimmen und dann etwas variieren. Also nicht so viel (vergleichbar) Strecke schwimmen. ;) Damit setzt du dich doch nur unnötig unter Druck. Spaß im Wasser haben, Technikübungen, mal ein paar Sprints, auch Strecke, aber ohne Uhr. Dass du die 3,8 km schaffst, ist doch keine Frage. Also nimm den Druck der Uhr raus.
:kuss

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 05 Jun 2014 12:25 
Schach-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
was war denn der alte und ist der neue, hab das nicht alles gelesen?

alt war bzw. wird wieder reaktiviert, sofern er mir noch nicht auseinanderfällt: aquaman art 11(bekam ich damals mit großem Nachlass), neu der archimedes 3:5 von Huub. Mit dem habe ich die Hoffnung aufgegeben, taugt lediglich als Widerstandsneo im Training :toblerone

BeitragVerfasst: 05 Jun 2014 12:30 
Schach-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Ich tippe einfach auf Krise. Mal ein paar Tage nicht schwimmen und dann etwas variieren. Also nicht so viel (vergleichbar) Strecke schwimmen. ;) Damit setzt du dich doch nur unnötig unter Druck. Spaß im Wasser haben, Technikübungen, mal ein paar Sprints, auch Strecke, aber ohne Uhr. Dass du die 3,8 km schaffst, ist doch keine Frage. Also nimm den Druck der Uhr raus.
:kuss

Vielen Dank :kuss
Vermutlich beides, Krise und Neo :chris76 . Aber Du hast vollkommen recht :daumen , sonst trainiere ich mittlerweile auch grundsätzlich ohne Uhr oder Tacho, also muss ich erstmal wieder Spaß finden. Ich pausiere einige Tage, dann probiere ich entweder, ob es mit dem alten auch so schlecht läuft oder setze mir neue Ziel ohne Uhr.

BeitragVerfasst: 08 Jun 2014 14:25 
Schach-Emu

Nach der langen Tour gestern(8 std., ca. 190 Km + 2200 Hm) heute modernes emanzipiertes Koppeln(mitunter könnte Mann meinen, die Gleichberechtigung ist nicht bei 50:50 stehen geblieben :lol: )
Etwas kürzer Rad, zweimal 20 Km flach(39.05 min.+37.25 kraftbetont aber GA1), konstant in Aero :cheer .
Danach noch knapp 2 Stunden Vorwärtsschwanken :blue . Ne, lief zwar sehr langsam, aber trotz schon arger Hitze und wenig Pampe relativ gut. Die Siesta :qroo danach mit doppeltem Kuchen :bse :bse kam mir aber auch sehr passend :yo: .

BeitragVerfasst: 10 Jun 2014 10:12 
Oranje-Emu

FMMT hat geschrieben:
Nach der langen Tour gestern(8 std., ca. 190 Km + 2200 Hm) .

Wow!
Ich freu mich schon, Dich in Roth zu tracken :daumen

BeitragVerfasst: 10 Jun 2014 12:33 
MD Emu

:win
+1
:yo:

Rock@Roth presented by FMMT :daumen

BeitragVerfasst: 11 Jun 2014 07:27 
Schach-Emu

Vielen Dank Euch :kuss
Aber ich bin schon Realist genug, um zu wissen, was auf dem Weg zu einer LD und vor allem im Wettkampf selbst bei einem Gesunden alles schief gehen kann :chris76 .Für mich ist der Spaß am Sport und das gute Gefühl danach (sowie der Kuchen :blue ) wirklich das Wichtigste :win . Rest ist Sahnehäubchen.

Gestern war es hart. Mitunter ist es nicht so einfach, mit einer jüngeren Frau verheiratet zu sein :censored .
Herzblatt möchte dieses Jahr wieder an einer harten 24 Stunden Wanderung teilnehmen, also war gestern als Training der Nibelungensteig Etappe 1 angesagt. Bei der Wettervorhersage heiß und gewittrig, einer Streckenlänge von (mit Zubringer zur Bahn) rund 30 Km, sowie jeweils ca. 1000m Auf-und Abstieg nicht ohne.
Um 5 Uhr aufgestanden, 2 Stunden Anreise mit der Bahn, kurz nach 8 Start.
Anfangs beim Aufstieg von Zwingenberg auf den Melibokus noch angenehm kühl, leichter Regen, zum Glück nur Flugzeugdonner.
Später wird es immer wärmer, im Felsenmeer holprig, ab Reichenbach Sonne pur, wir schmelzen, klar, dass wir unterwegs einen Hase sahen, der 2-3 Minuten vor uns her hoppelte, später ein Reh, dass 5 Meter von uns entfernt nur seinen Kopf aus einem Weizenfeld ragte, Wanderer dagegen Null :chris76 , hätte uns bedenklich stimmen sollen :lol:
Langsam wird es herb, steil rauf, für mich steil runter fast noch schlimmer, zum Glück nur kurze Zeckenpfade(bisher aber ohne Mitreisende :hammer :hammer :hammer :hammer ).
Nach fast 8 Stunden errechen wir Lindenfels, das offizielle Endziel mit schöner Burg, nur gibt es hier keine Bahn.
Echt schade, bis dahin war es eine tolle Tour, normalerweise hätten wir jetzt Burg besichtigt, geduscht und was gemütliches zu Abend gegessen. Leider mussten wir noch heim. Also Weg gesucht, Zeit für unseren Zug wird knapp, querfeldein, Weg gefunden, jetzt schattenlos, Sonne brennt, Herzblatt fängt an zu joggen :lookaroun: , nimmt sich aber trotzdem Zeit zwischendurch Photos zu machen, Ankunft in Fürth, Herzblatt hält Auto an, frägt nach dem Weg(als Mann bin ich da ja überfordert :lol: , lieber Ahnung vortäuschen :yo: und hoffen :pfeif ), wir kommen rechtzeitig an :win . So wie wir aussehen und wohl auch riechen, haben wir uns im Zug ausreichend Platz um uns herum gesichert. :blue
Zum Glück habe ich Bellas Zugbericht erst später gelesen, für Verzögerungen hätte ich absolut keinen Nerv mehr gehabt. Ich war platt :dead , irgendwelchen Grasmilben oder sonstwas haben an meinen Beinen stark rotverfärbte gefühlte Verbrennungen verursacht. Ok, wir hatten wirklich nochl Glück, nach zweimal Umsteigen waren wir um 19.30 Uhr daheim.
Fazit: Herzblatt war glücklich und zufrieden und ich damit auch :win
Mein Fazit für Roth: so eine Hitze wäre megahart, aber ich spürte zumindest keine direkten Auswirkungen auf oder von der MS, nur heute ordentlich Muskelkater :D

BeitragVerfasst: 11 Jun 2014 13:04 
Schach-Emu

Jetzt habe ich nachgelesen. Es waren wirklich höchstwahrscheinlich Grasmilben. Dummerweise soll das Jucken 10-14 Tage anhalten :eins

BeitragVerfasst: 11 Jun 2014 15:41 
Aussenhundantrieb-Emu

Was macht Mann nicht alles für die Frauen :blue :applaus :daumen

BeitragVerfasst: 11 Jun 2014 19:09 
Die Emu-Maus

Taunusschnecke hat geschrieben:

jip, Alles für das Weib und den Kuchen! :cheer :chris76 :blue

BeitragVerfasst: 13 Jun 2014 16:56 
Schach-Emu

runningmaus hat geschrieben:
Taunusschnecke hat geschrieben:

jip, Alles für das Weib und den Kuchen! :cheer :chris76 :blue

Natürlich :daumen
Nur heute bekam meine Motivation einen Dämpfer :eins
Als ich vom heutigen Schwimmen berichtete, dass ich auch mit pull-buoy immer lahmer werde, meinte mein Herzblatt nur: Egal, sie würde in Roth auch bis Mitternacht auf mich warten :chris76
Einerseits schön :kuss , aber wie soll ich mich da motivieren, schneller zu werden :lol: .
Ok, von den Zeiten abgesehen war das Schwimmen heute eigentlich toll. Vollkommen leere Bahnen, hatte fast schon Harry-Flair, teilweise war ich allein unterwegs :cheer :cheer .
5 mal 1000m mit jeweils 40 sec. Pause. So viel bin ich ohne Neo noch nie geschwommen :win
Ok., die Arme wurden immer lahmer, die Zeiten grottenschlecht(von 21.20 stetig aufwärts zu 23.00 :blush ).
Aber egal, irgendwie machte es trotzdem Spaß. :blue
Nur schon kurios, wenn ich dieses Jahr eine Formkrise habe(wie 2 Wochen vor Kandel beim Laufen, im April beim Radeln), dann kommt aber ein richtig gnadenloser Absturz, nach dem ich nur ganz mühsam und langsam wieder versuchen kann mich hoch zu arbeiten, fast wie Sisyphos :eins , bzw. beim Schwimmen ganz sicher so, grandios wie untalentiert ich hier bin :toblerone :toblerone

BeitragVerfasst: 13 Jun 2014 19:43 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Du bist ja komplett durchgeknallt! :lol:
In schlechter Tagesform würd ich niemals die Motivation für 5000m aufbringen! :chris76
Nach spätestens 2000m steig ich an so einem Tag mit schlechter Laune aus dem Becken. :chris76

BeitragVerfasst: 13 Jun 2014 19:57 
Schach-Emu

glaurung hat geschrieben:
Du bist ja komplett durchgeknallt! :lol:
In schlechter Tagesform würd ich niemals die Motivation für 5000m aufbringen! :chris76
Nach spätestens 2000m steig ich an so einem Tag mit schlechter Laune aus dem Becken. :chris76

Schlechte Tagesform wär ja super :blue , beim Schwimmen miserable Monatsform :toblerone :lol:

BeitragVerfasst: 18 Jun 2014 07:38 
Schach-Emu

Gestern wieder Wandern mit Herzblatt :kuss . Zum Glück bei deutlich besserem, kühleren Wetter und auch nicht ganz so weit und hoch: Neckarsteig Etappe 1 von Heidelberg über den Königstuhl und Dilsberg nach Neckarsteinach(mit kleinem Zubringer ca. 24 km, ca. 1000 Hm, 6.30 Std.). Die 1200 Stufen der Himmelsleiter waren nicht ohne, verbuche ich mal als Krafttraining für die Beine :yo: .
Jetzt beginnen die letzten 4 Wochen vor Roth. Bisher lief es trotz diversen, teils heftigen Leistungsdellen :chris76 sehr gut. Das Training machte Spaß wie noch nie :win .
Umfangmässig kann ich jetzt praktisch aber nicht mehr steigern. Erstens will ich mir ja auch noch zukünftige Ziele für lange Radtouren aufheben, zweitens darf ich meine Grenzen nicht überschreiten(und wenn es nur mental ist :keko ).
Drittens wäre etwas mehr Tempo auch nicht schlecht, wenn ich nicht gerade wieder auf den letzten Drücker zum Feuerwerk kommen möchte :lol: .
Beim Schwimmen(mit Pull-buoy) habe ich die Zugfrequenz erhöht, dafür die Strecken gekürzt(Nach Einschwimmen 2 mal 1000 in 19.45 min) und hoffe bei ähnlicher Intensität die Streckenlänge(ideal mit Neo) steigern zu können.
Bei den Radtouren will ich die Höhenmeter deutlich kürzen, die Länge etwas, dafür (ohne die Intensität arg zu erhöhen :pfeif ) die gesparte Kraft in schnelleren Vortrieb umsetzen(soweit die Theorie :blue ). Eventuell versuche ich es mit einem längerem Lauf im Anschluß(quasi durch mein emanzipertes Koppeln vorbereitet, Lauftempo bleibt sehr niedrig). Allerdings muss ich aufpassen orthopädisch nicht zu überlasten, zu arg auf die Uhr zu blicken und so den Spaß zu verlieren :censored .
Es würde mich reizen (nach einigen ruhigen Tagen :qroo ) in den letzten drei Wochen eine gewisse Steigerung(mental stärkend :yo: ) zu erreichen(Roth quasi als Trainingshöhepunkt der Woche 3, zwischendurch immer wieder ruhigere Tage).
Mal schauen, notfalls lieber etwas weniger als zuviel :keko .

BeitragVerfasst: 23 Jun 2014 14:33 
Schach-Emu

Zur Vollständigkeit der Wettkämpfe sowie für Innes :tomtiger und alle, die drüben nicht mitlesen ein Doppelpost:

verkürzte Mitteldistanz Heilbronn
Generalprobe geglückt-muss ich mir jetzt Sorgen machen? :lookaroun:
Ok, obwohl ich die fast 7 Stunden vom Donnerstag schon noch merkte, mich beim Schwimmen aus dem heftigsten Gekloppe raushielt, die mir relativ unbekannten Abfahrten und Kurven so vorsichtig anging, wie Mustafi gestern den Angreifer beim 1:2O :pfeif , ich den Wechsel ausgiebig testete(extra Rad-sowie ! Laufsocken, Getränkegürtel) und alles planmässig im GA1 blieb, war ich flotter als letztes Jahr :bse .
Nette Gespräche in der Wechselzone, relativ freies Schwimmen im Neo, tolle, einsame Radstrecke(lange Zeit sah ich keinen vor mir, von hinten kam auch keiner, nur weder Führungsfahrzeug :lol: noch Besenwagen waren zu sehen. Immerhin sammelte ich an den Hügeln Kontakte. Einen Staffelradler überholte ich immer hügelaufwärts, er mich abwärts bis zur fast zeitgleichen Zieleinfahrt). Laufen bremste ich mich erst mal, aber als das befürchtete, in den letzten Wettkämpfen gewohnte Seitenstechen nicht kam und mir die Pampe weiterhin gute Energie lieferte, steigerte ich nach und nach das GA1-Tempo :yo: . Ich muss ja ehrlich zugeben, Überholen macht schon Spaß :blue
Im Ziel war ich insgesamt 20 Minuten schneller als 2013(ok, war mit MS-Diagnose damals schon sehr zurückhaltend). Am schönsten finde ich allerdings, dass ich mich überhaupt nicht platt fühlte und eigentlich immer hätte steigern können. Das Training mit Spaß scheint zu wirken. :win

Als Nachtrag die Fakten zum Rennen(ich hatte ja erst 2 Stunden später daheim meine Zeit erfahren. Vorher hatte ich zwar ein gutes Gefühl, wusste aber nicht, ob die angezeigte Zeit im Zielkanal meiner oder der ersten Startgruppe entsprach :chris76 .
Schwimmen 2000m in 42.28 :blush (2013 40.37), Rad 70 Km mit 640 Hm in 2.23.03(2013 2.35.33), beide Wechsel(sehr lange Wechselzone) in ca. 9 min(2013 ca. 13), Lauf 15 Km in 1.14.22(2013 1.20.02).
Ich dachte gestern schon immer wieder am Ende jeder einzelnen Disziplin daran, dass es in Roth jetzt erst richtig anfangen würde :P
Obwohl es eigentlich so locker wie selten war :cheer :cheer :cheer , doch ganz schön unvorstellbar :censored
Naja, für irgendwas müssen meine langen, harten Wanderungen mit Herzblatt ja auch gut sein :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 270  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]