Hallo liebe EMUs
ich will ja in 2 Monaten auf meine erste Mitteldistanz seit 3 Jahren....
und mir fehlt immernoch ein bisschen die Kraft, schwere Gänge zu treten, und lange steile Hügel hochzuradeln...
(Laufen bekomme ich irgendwie hin, mach' ich halt mal eine Gehpause, wenn es arg rauf geht
)
Also: 90km, mit gut 800 Hm sind so zu bewältigen, daß ich danach in einem Zustand bin, daß ich nachher noch laufen kann.
Linkn zur Strecke:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=sjk ... =trackListMein Cube-Zeitfahrrad hat mit Bullhorn-Lenker und Extensions, fein zum Hinlegen im Flachen
,
hat aber die Heldenkurbel 53/39 und mit 9fach 11 oder 12 bis 27 seine Möglichkeiten bereits ausgereizt...
Mein Rose Rennerle dagegen mit Compakt 50/34 und hinten 10fach 11 bis 28 - damit komm ich überall hoch,
aber es ist ein feiner kleiner Carbon-Rennlenker mit ovalem Querschnitt drauf,
auf den ich gewiss keinen Aufsatz draufschrauben darf! und sollte.
Aber es sind auch schöne Flachstücke und Abfahrten dabei...., da wäre ein Lenkeraufsatz prima...
Also ... was mache ich am besten?
Das Cube umrüsten auf eine Compakt Kurbel
......... ? ..........ohoh... es widerstrebt mir...
zumal das Ding im flachen soooo genial läuft... es ist echt mein schnellstes Rad...
man kann damit quasi NICHT unter 10 km/h fahren...
.....
(was kostet eine Kompakt Kurbel eigentlich?
)
Oder eine neue Rennlenkerkombi kaufen? und aufs Rennerle montieren? Alu oder Carbon? Was gibt es da? was kostet es?
Die Sitzposition würde ich schon irgendwie hinbekommen, denke ich...
Kleiner Vorteil wäre auch, daß am Rennrad 2 vernünftige Flaschenhalter dran sind,
am Zeitfahrrad nur einer ..., da muss halt immer die Lenkerflasche noch dazu...
was meint Ihr?
grüßle! .... (ich fahr' jetzt schwimmen, und guck erst heute abend wieder hier rein)