So, um hier doch endlich mal ne Diskussion in Gang zu bringen
:Campa oder Shimano ?Gibts da nen Unterschied?
26" oder 28 " ?Bin bisher immer 28'' gefahren - jedoch eher aus Zufall als Überzeugung.
Was spricht für 26'', was steht zur Verfügung, was passt in den Rahmen?
Draht- oder Schlauchreifen?Unterschied?
Wenn ichs recht versteh ist die Entscheidung weniger wichtig, da ich sie ggf. mit jedem neuen Mantel korigieren kann?
Hinten ne Scheibe ?Dachte sowas sei bei meinen Geschwindigkeiten noch garnicht zugelassen
STI oder Lenkerend oder Gripshift ?Rennbügel oder Stratos/Airwing ?american position oder nicht ?american position?
Wenn ichs richtig verfolgt habe, waren die Alternativen Rennradlenker mit STI vs. Zeitfahrunterlenker mit Gripshift.
Soweit ich versteh (Bitte korrigiert mich ggf.) ist ersteres besser in den Bergen geeignet, zweites besser auf ebenen Strecken.
Da ich in Berlin wohnend kaum Gelegenheit habe ohne Gepäck Berge zu fahren, spräche das für den Zeitfahrunterlenker.
SPD oder C.. -äh- Bärentatze ?SPD. Dachte die Frage sei eher einfach (eleganter) oder zweifach (praktischer). In diesemFall würde ich die praktische Variante vorziehen.
Hab ich was vergessen ??
2-fach vs. 3-fach
In Kombination mit dem Zeifahrunterkenker wäre 3-fach wahrscheinlich wenig sinnvoll, da ich den Rettungsring eh nur im Gebirge bräuchte.
Dann wünsch ich mal allen frohe Pfingsten und Torsten macht bitte bei jeder Frage ein Kreuzchen an der richtigen Stelle