emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Jan 2025 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 23 Mai 2014 15:49 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

.

Zuletzt geändert von glaurung am 24 Mai 2014 21:32, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23 Mai 2014 15:50 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

cruiser hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
wie ist das denn in Nizza, ich weiss gar nicht mehr, was da für Steigungen drin sind von den %, aber so um 10% an einigen Stellen wirds doch schon haben.

Fährste da auch mit ner 42 hin?

Meines Wissens kaum über 10%, und wenn dann nur kurz, also bezüglich absoluter Steigung eher Kindergarten. ;)
Zum Vergleich: Zum Spitzingsee hoch sind's 350HM am Stück mit immer zwischen 12 und 15%. Das ist unangenehm, aber geht auch noch. Ich trainier das ja laufend. D.h. ich sehe da für Nizza keinen Handlungsbedarf für die Übersetzung.

@olo_wolf: Meines Wissens packt der Umwerfer 54/39 nicht.

Soweit ich die Strecke in Erinnerung habe ist nix wirklich hochprozentiges dabei und du findest aufgrund der längeren Steigungen auch ganz gut in einen Rhythmus. Fuxx war ganz begeistert von der Abfahrt. Auf der Award Party sagte er: Wenn mich da jetzt einer hochfährt, würde ich glatt nochmal runterfahren :cheer

Genau solche Erzählungen kenne ich auch. Ick freu mir druff! :blue

BeitragVerfasst: 24 Mai 2014 08:08 
duathlon Emu

cruiser hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
wie ist das denn in Nizza, ich weiss gar nicht mehr, was da für Steigungen drin sind von den %, aber so um 10% an einigen Stellen wirds doch schon haben.

Fährste da auch mit ner 42 hin?

Meines Wissens kaum über 10%, und wenn dann nur kurz, also bezüglich absoluter Steigung eher Kindergarten. ;)
Zum Vergleich: Zum Spitzingsee hoch sind's 350HM am Stück mit immer zwischen 12 und 15%. Das ist unangenehm, aber geht auch noch. Ich trainier das ja laufend. D.h. ich sehe da für Nizza keinen Handlungsbedarf für die Übersetzung.

@olo_wolf: Meines Wissens packt der Umwerfer 54/39 nicht.

Soweit ich die Strecke in Erinnerung habe ist nix wirklich hochprozentiges dabei und du findest aufgrund der längeren Steigungen auch ganz gut in einen Rhythmus. Fuxx war ganz begeistert von der Abfahrt. Auf der Award Party sagte er: Wenn mich da jetzt einer hochfährt, würde ich glatt nochmal runterfahren :cheer

Genau solche Erzählungen kenne ich auch. Ick freu mir druff! :blue

Zu Recht. Ist auch wirklich ´ne tolle Kulisse.

Was ich gar nicht mehr auf dem Schirm habe, sind ja deine Trainingskilometer seit Trainingsbeginn für Nizza?
Soweit ich das verfolgt habe, bist du optimal durch das Training gekommen, oder?

Was ich wünschen würde, wären andersfarbige Bojen und klare Wege beim Schwimmen. Die waren alle gelb (Hin- und Rückweg), so dass es hier bei den Schwimmern zu Verwirrungen kam :chris76 Da solltest du gut aufpassen.

BeitragVerfasst: 24 Mai 2014 10:06 
Sauna-Emu

Ich habe damals als Zuschauer nichts von der Radstrecke sehen können,
aber schön am Meer gelegen, während andere Sport machten. :smokin:

BeitragVerfasst: 24 Mai 2014 21:43 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

cruiser hat geschrieben:
Was ich gar nicht mehr auf dem Schirm habe, sind ja deine Trainingskilometer seit Trainingsbeginn für Nizza?
Soweit ich das verfolgt habe, bist du optimal durch das Training gekommen, oder?

Im Prinzip läuft's sehr gut. Das stimmt. Ein paar Kleinigkeiten sind halt immer.

Seit Weihnachten bis jetzt:
134km Schwimmen (letztes Jahr vor Roth gesamt 70km)
gut 4500km Rad (letztes Jahr vor Roth ziemlich genau 6000km --> d.h. heuer werden es ungefähr genauso viele km). Ich wollte mehr machen, aber mei......
815km Laufen (letztes Jahr vor Roth 720km)

--> Ich bin heuer deutlich ausgewogener trainiert als letztes Jahr, würde aber gerne noch deutlich mehr laufen. Der Fitnesslevel würde es leicht zulassen. Leider schlag ich mich aber seit September immer wieder mit Shinsplints-ähnlichen Symptomen rum. Und dank diesem Mist wird's oberhalb von 50km pro Woche einfach grenzwertig. Da muss ich irre aufpassen. Tja, Verletzungsresistenz macht halt auch einen Teil des Gesamttalents aus und in DEM Punkt bin ich leider ziemlich lausig. :roll:
Aber zumindest gehen 30km Läufe (wie z.B. am vergangenen Sonntag) recht locker von der Hand.

Die Radform scheint mir aber noch nicht sooo der Burner zu sein, kann aber auch Einbildung sein.

BeitragVerfasst: 24 Mai 2014 21:55 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Hat jemand, der schon mal dort war, eigentlich ein Garmin File und kann die Höhenmeter auslesen? Am Besten von einem Edge 705! Denn den hab ich auch und verschiedene Geräte zeigen ja oft vollkommen unterschiedliche Werte an :roll:
Wenn man sich die Radstrecke bei google earth anschaut, kommen vollkommen falsche Werte von 7500HM. :applaus
Aber es dürften gut über 2000HM sein, oder? Da frag ich mich ernsthaft, wie ein Van Lierde auf so ner Strecke eine 04:33 hinlegen kann. :???:

BeitragVerfasst: 24 Mai 2014 22:50 
Das Rennsemmel-Emu

Da frag ich mich ernsthaft, wie ein Van Lierde auf so ner Strecke eine 04:33 hinlegen kann. :???:

Was genau ist da jetzt die Frage :???:

BeitragVerfasst: 24 Mai 2014 23:05 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Da frag ich mich ernsthaft, wie ein Van Lierde auf so ner Strecke ein04:33 hinlegen kann. :???:

Die Hauptfrage war eigtl. diejenige, ob irgendwer, z.B. cruiser oder kiwi ein Garmin File von der Strecke hat und mir die Höhenmeterzahl nennen kann. Würd halt gern abschätzen, was auf mich zukommt. Ferner fände ich eine Radzeit von 04:33 bei 2500(???) Höhenmetern brutal schnell.

BeitragVerfasst: 24 Mai 2014 23:28 
Das Rennsemmel-Emu

Ferner fände ich eine Radzeit von 04:33 bei 2500(???) Höhenmetern brutal schnell.

Ich fände auch eine Radzeit von 4:14 für 180 Km in Roth brutal schnell. Isser auch gefahren. Also so als Mapei-Teammitglied in den 90ern... Also falls das die Vergleichbarkeit der Streckenzeiten irgendwie fassbarer macht... ;)

BeitragVerfasst: 25 Mai 2014 04:35 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Ferner fände ich eine Radzeit von 04:33 bei 2500(???) Höhenmetern brutal schnell.

Ich fände auch eine Radzeit von 4:14 für 180 Km offensichtlich sehr brutal schnell. Isserthematischefahren. Also so als Mapei-Teammitglied in den 90ern... Also falls das die Vergleichbarkeit der Streckenzeiten irgendwie fassbarer macht... ;)

Klar weiß ich, was Du meinst. :censored
Aber ich glaub, Du redest von dem anderen Van Lierde (Luc). Der Nizza-Van Lierde heisst Frederic und ist ein paar Jährchen jünger. Die sind nicht verwandt, kennen sich aber offensichtlich sehr gut. Von daher isses thematisch gesehen doch der gleiche Van Lierde. :censored :blue

BeitragVerfasst: 25 Mai 2014 06:49 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

So ein Scheiß wieder mal. Freitag abends bin ich versumpft und hab ein paar Bier zuviel erwischt. Nach solchen Aktionen schlaf ich immer miserabel. So dann auch gestern. :toblerone
Tja, und heute bin ich schon wieder vor fünf aufgewacht, weil mir recht viele abstruse Dinge durch mein seltsames Hirn gingen. :toblerone Soviel zum Thema Erholung am Wochenende.
Immerhin hatte das den positiven Nebeneffekt, dass ich heute schon 13 gar nicht mal so langsame km gelaufen bin. :cheer
Vollkommen untypisch um diese Uhrzeit. Vollkommen bescheuert aber auch, dass ich jetzt immer noch 10 min warten muss, bis der Bäcker aufmacht. :chris76 :blue

BeitragVerfasst: 25 Mai 2014 06:55 
Schach-Emu

So ein Scheiß wieder mal. Freitag abends bin ich versumpft und hab ein paar Bier zuviel erwischt. Nach solchen Aktionen schlaf ich immer miserabel. So dann auch gestern. :toblerone
Tja, und heute bin ich schon wieder vor fünf aufgewacht, weil mir recht viele abstruse Dinge durch mein seltsames Hirn gingen. :toblerone Soviel zum Thema Erholung am Wochenende.
Immerhin hatte das den positiven Nebeneffekt, dass ich heute schon 13 gar nicht mal so langsame km gelaufen bin. :cheer
Vollkommen untypisch um diese Uhrzeit. Vollkommen aber bescheuert auch, dass ich jetzt immer noch 10 min warten muss, bis der Bäcker aufmacht. :chris76 :blue

Ich hatte mich vorhin schon gewundert :chris76 Aber Respekt, dass Du so früh laufen warst :daumen

BeitragVerfasst: 25 Mai 2014 07:02 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Naja, was bleibt einem schon groß anderes übrig? Wohnzimmer von Besuch besetzt --》Glotze entfällt. Und der Klick auf den Button "Neue Beiträge" fördert um diese Uhrzeit auch nicht grad Unmengen lesenswerter Neuigkeiten zu Tage. :lol:
Theoretisch hätte ich auch kurz arbeiten gehen können, was mir aber als die bei Weitem irrationalste Lösung erschien. :lol:

BeitragVerfasst: 25 Mai 2014 10:34 
duathlon Emu

drullse hat geschrieben:
Da frag ich mich ernsthaft, wie ein Van Lierde auf so ner Strecke ein04:33 hinlegen kann. :???:

Die Hauptfrage war eigtl. diejenige, ob irgendwer, z.B. cruiser oder kiwi ein Garmin File von der Strecke hat und mir die Höhenmeterzahl nennen kann. Würd halt gern abschätzen, was auf mich zukommt. Ferner fände ich eine Radzeit von 04:33 bei 2500(???) Höhenmetern brutal schnell.

Wir sind erst außerhalb von Nizza in die Strecke eingestiegen, daher schwer zu sagen.
Sollten sich aber doch ausreichend GPS Files im Netz finden lassen...Ich schaue auch noch mal

BeitragVerfasst: 25 Mai 2014 15:32 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Schön radeln gewesen grad eben. 5km raus aus der Stadt bis zum Olympiaweg, dann auf Start gedrückt, ordentlich reingetreten und nach gut 90km und 2 3/4h am Ende des Olympiawegs wieder auf Stop gedrückt.

http://connect.garmin.com/activity/506602158

Ich weiß wieder nicht so Recht, was ich davon halten soll. Puls bei fast 160, was ich ja auch ungefähr auf der LD fahren will (minimal mehr dürften in Nizza schon noch gehen --> 163-165 evtl.) und Schnitt von 32,6km/h bei einem Profil wie in Roth. Is jetzt auf'n ersten Blick nicht so der Brüller. Aber da ich grad mit 3 Flaschen am Rad unterwegs war (ja, wirklich 3 Flaschen und nicht 2 Flaschen am Rad plus diejenige AUF dem Rad :lol: ), die vollkommen unaerodynamischen und schweren Mavic Cosmic Elites mitsamt Conti GP4Season Reifen und normal schweren Schläuchen montiert hatte und natürlich auch keine Aeromütze aufhatte, kann man sich das Ganze zum Glück ein wenig schön reden. Ausserdem war wirklich abartiger Wind heute, der gefühlt zu 3/4 der Zeit voll von vorne kam...........aber DAS Gefühl hat man ja irgendwie immer, wenn die Geschwindigkeit nicht den Vorstellungen entspricht. :blue

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]