emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Jan 2025 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 29 Apr 2014 22:56 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

D.h. obwohl ich nur noch halbjung bin, krieg ich ihn immer noch astrein hoch! :lol:

BeitragVerfasst: 30 Apr 2014 07:02 
Sauna-Emu

glaurung hat geschrieben:
D.h. obwohl ich nur noch halbjung bin, krieg ich ihn immer noch astrein hoch! :lol:

Darüber wird sich Wombat sicher freuen. :ditsch

BeitragVerfasst: 30 Apr 2014 08:00 
Das Jever-Emu

innez hat geschrieben:
trotz meines fortgeschrittenen Alters

:eins

:lachen

Du Küken!

Du kannst mit ALLEM angeben, nur nicht mit "fortgeschrittenem Alter", Alter! :keko

:daumen :newwer

BeitragVerfasst: 01 Mai 2014 21:36 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Heute gab's eine ziemlich coole 4-Seen Tour oneway 177km. Kochelsee, Walchensee, Sylvensteinstausee und finally Tegernsee, wo ich Wombat dann getroffen habe, die dort mit ein paar Leuten irgendwo wandern war.
Die Beinchen waren zwar noch ein wenig angeschlagen von der GA2-Ausfahrt gestern abends, es ging aber trotzdem ganz gut. Und das Wetter hat zum Glück auch mitgespielt, was ja nicht wirklich sicher war laut Wetterbericht

Hier die Strecke:
http://connect.garmin.com/activity/490968424

Mein Favourite ist halt irgendwie immer noch der Walchensee. Liegt herrlich in einem Kessel in den Bergen. Nicht so asselig touristisch wie der furchtbare Schliersee oder Tegernsee. Und es geht garantiert für 20km eine klasse Strasse immer direkt am See entlang. D.h. man hat ständig Blick auf den See. Gefällt mir! :cheer :cheer
Cool an dieser Strecke ist auch, dass man ungefähr für 1km in Österreich ist, wenn man über den Achenpasse fährt. :blue

Walchensee:
Bild

BeitragVerfasst: 04 Mai 2014 14:06 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich komm grad vom Duathlon in Krailling zurück. Dort wurden heute auch die bayerischen Meisterschaften ausgetragen. Das Starterfeld war wohl dementsprechend auch ziemlich heftig. :dead :oops: :oops:
Die Strecken waren 9,7km - 38km - 4,9km
Eigentlich wollte ich mich vor allem beim Laufen deutlich zurücknehmen, weil ich in der letzten Zeit seit dem 10km Lauf vor 4 Wochen wieder etwas Probleme mit den Shin Splints an der rechten Wade hatte. Aber das wurde in den letzten zwei Wochen wieder sehr viel besser und ich bin dann heute doch ganz ordentlich gelaufen. Wenn ich behaupten würde, ich wäre nicht zumindest nahe am Limit gewesen, wär's wohl gelogen ;)

Der erste Laufpart ging in knapp unter 40min.
Radeln war ziemlich nervig. Insgesamt waren es grad mal 50 Höhenmeter mit zig Wendepunkten und 2 Runden und dementsprechend voll war die Strecke. In meiner Leistungsklasse waren auch ziemlich viele Lutscher. Irgendwann wurde mir der ständige Wechesel von Überholerei und Überholtwerden zu bunt und ich bin ziemlich ambitioniert davongefahren. Mit dem Ergebnis, dass mich der komplette Zug nach ca. 5km ziemlich entspannt wieder eingeholt hat. :roll:
Das war dann 10km vor dem Ziel und ich hab mich entschlossen, in gutem Abstand hinter den Herren herzufahren. Das krasse ist: Selbst wenn man zwischen 10 und 15m hinter einer Gruppe im Flachen herfährt, muss man kaum mehr treten. D.h. auf so einer flachen Strecke kannste meiner Meinung nach überhaupt keine fairen Bedingungen schaffen. Drum bin ich froh, dass ich heuer nur noch bei richtig hügeligen Triathlons dabei sein werde.
Ich bin einen knappen 38er Schnitt gefahren. Sicher alles andere als überragend, aber die unzähligen Wenden relativieren das Ganze ein wenig. Zudem fahren manche ja so arschlangsam die Wenden an, dass man Arschbluten bekommt....... :roll:
Egal.
Der zweite Laufpart ging dann wieder in unter 20min über die Bühne und ich fand's gut, dass ich zumindest hier den ganzen Lutscherpulk hab stehen lassen.

Letzten Endes hat die ganze Aktion dann grad mal für Platz 10 von 20 in meiner AK gereicht und im Gesamtfeld lag ich ca. am Ende des ersten Drittels. :oops:
Aber hey, immerhin wieder mal erste Frau....und das sogar mit Abstand! :lol: ;) :smokin: :smokin: :yo: :yo:
Sonst ist meist immer so ein einzelnes garschtiges Kampfweib vor mir! :D :D

D.h. ich bin eigentlich äusserst zufrieden und sicher, dass ich jetzt, da Laufen wieder astrein geht (diese Woche waren es endlich wieder über 50km), bis Nizza noch nen ziemlichen Schub machen kann. Mit den schnellen Dingern hab ich ja erst angefangen. Nur weiterhin mit der Lauferei aufpassen, und dann sollte noch einiges gehen. :smokin:

BeitragVerfasst: 04 Mai 2014 14:50 
Das Jever-Emu

Ja der Sog so einer Gruppe ist schon erstaunlich. Als am Donnerstag das Radrennen durch Oberursel gefahren ist, da gab es aber einen richtig fetten Luftzug.

Hatten die ganzen Bayern denn keinen Bock nach Cottbus zur DM zu fahren?

BeitragVerfasst: 04 Mai 2014 14:53 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Ja der Sog so einer Gruppe ist schon erstaunlich. Als am Donnerstag das Radrennen durch Oberursel gefahren ist, da gab es aber einen richtig fetten Luftzug.

Hatten die ganzen Bayern denn keinen Bock nach Cottbus zur DM zu fahren?

Keine Ahnung. Vielleicht haben sich genau die Allerbesten Bayern allesamt gedacht, dass der Rest der Allerbesten Bayern in Cottbus ist und sie daher in Krailling eher aufs Treppchen kommen als in Cottbus. Würde meine desaströse Platzierung erklären. :lol:

BeitragVerfasst: 07 Mai 2014 22:50 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Jetzt komm ich wieder in die Phase, in der man die irrwitzigsten Aktionen bringt, um nach Möglichkeit keine Einheit auszulassen. Zwar steckt man das erstaunlich gut weg, aber man denkt sich gleichzeitig, wie bescheuert so ein LD-Training überhaupt ist (das mein ich ernst) :toblerone
Zum Glück sind's keine 2 Monate mehr! :lol:

BeitragVerfasst: 07 Mai 2014 23:02 
Das Jever-Emu

Was ist denn ein LD-Training :blue ?

Auch ganz nett, keins zu machen :ja.

BeitragVerfasst: 07 Mai 2014 23:07 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Was ist denn ein LD-Training :blue ?

Auch ganz nett, keins zu machen :ja.

Ich werd auch sicher nicht jedes Jahr eine oder gar zwei (soll ja Leute geben, die sowas machen :chris76 :lol: ) LDs machen.
Wenn man das Ganze etwas ambitioniert angeht, dann ist der Zeitaufwand schon ein wenig krank.

BeitragVerfasst: 10 Mai 2014 20:47 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Gebt mir Tiernamen! :yo: :lol:

Heute morgens wollte ich mich schon fast vor dem Radeln drücken, weil ich irgendwie platt war. Bin dann aber doch aufn Hobel und oneway zum Spitzingsee hochgefahren, wo ich Katrin mit ihren Eltern getroffen habe, mit denen ich dann wieder im Auto heimgefahren bin.

Es lief sehr gut.
111 km meist mit Gegenwind.
1170 Höhenmeter, von denen 520 nicht mehr runtergingen (Höhenunterschied MUC <--> Spitzingsee)
Puls 148 (unteres GA2)
30,8 km/h :smokin:

Kann sich sehen lassen. Ick bin stolz auf mir. :lol:

Zum Angeben hier noch ergänzend das Garmin-File: :lol:

http://connect.garmin.com/activity/496827435

BeitragVerfasst: 10 Mai 2014 21:09 
Schach-Emu

Gebt mir Tiernamen! :yo: :lol:

Heute morgens wollte ich mich schon fast vor dem Radeln drücken, weil ich irgendwie platt war. Bin dann aber doch aufn Hobel und oneway zum Spitzingsee hochgefahren, wo ich Katrin mit ihren Eltern getroffen habe, mit denen ich dann wieder im Auto heimgefahren bin.

Es lief sehr gut.
111 km meist mit Gegenwind.
1170 Höhenmeter, von denen 520 nicht mehr runtergingen (Höhenunterschied MUC <--> Spitzingsee)
Puls 148 (unteres GA2)
30,8 km/h :smokin:

Kann sich sehen lassen. Ick bin stolz auf mir. :lol:

Zum Angeben hier noch ergänzend das Garmin-File: :lol:

http://connect.garmin.com/activity/496827435

Affenstarker Schnitt :blue :daumen

BeitragVerfasst: 10 Mai 2014 21:57 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ja, gel?! :lol:

Du hast heute aber auch eine äußerst saubere Fahrt hingelegt, wie ich vorhin gelesen hab! :yo: :yo:

BeitragVerfasst: 17 Mai 2014 15:18 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Es läuft, schwimmt und radelt sich weiterhin ziemlich gut. Grad eben bin ich einen lockeren 30er gelaufen in einer ungefähren Pace von 04:55.
Ich hatte eigtl. eine 70g Tube Sponser Gel dabei und wollte das Ding so nach 22-25km mit Wasser an einem Brunnen im Wald runterspülen. Aber wie's halt oft mal so ist auf diesen längeren Läufen irgendwo im Wald in der Pampa, hab ich mich logischerweise wieder mal verlaufen und den Brunnen verpasst. :roll:
War aber trotzdem kein Problem, da ich zum Glück noch nie Probleme hatte, längere Strecken ohne KH- und Flüssigkeits-Zufuhr zu laufen, bei so nem kalten Wetter erst recht nicht.

Diese Woche war ich bisher 3x laufen, gesamt 51km, nach ebenfalls jeweils ca. 50km in den letzten beiden Wochen. Sehr gut. Bin jetzt bei 800km seit Weihnachten, was echt ne fette Nummer für mich ist, da ich letztes Jahr von Weihnachten bis Roth gesamt nur 720km hatte.

3x Schwimmen war ich auch, gesamt ca. 7,4km. Ich gehe wohl heute oder morgen nochmals.

Geradelt bin ich erst 1x. Es kamen ein paar Dinge dazwischen und das Wetter war ja auch eher ein schlechter Witz. Ich denke, ich werde mich morgen so knapp 200km in Richtung Alpen rumquälen. Das WEtter soll ja morgen leider noch suboptimal werden.
Kürzere Sachen auf dem Rad bis 100km fahr ich seit drei Wochen allesamt relativ hart. Meist bei ca. Puls 160 mit Spitzen an den Anstiegen bis über die anaerobe Schwelle. Das schlägt ganz gut an.

Jetzt sind es noch 6 Wochen und ich glaub, das könnte zeitlich für ein recht gutes Timing reichen.

Ich bin schon allein wegen meiner sehr viel höheren Lauf- und Schwimmumfänge im Vergleich zum letzten Jahr sehr zuversichtlich, dass meine Performance in Nizza deutlich besser wird als 2013 in Roth.
Auf dem Rad werde ich wieder auf ca. 6000km seit Weihnachten kommen. Das sollte auch ne ganz gute Grundlage bieten. Es waren auf Teneriffa ja auch 1000km mit 21.000 Höhenmetern dabei.

--> Da wird schon was gehen am 29. Juni.................. :yo: :yo: :yo:

BeitragVerfasst: 17 Mai 2014 20:58 
Schach-Emu

--> Da wird schon was gehen am 29. Juni.................. :yo: :yo: :yo:

Da wird schon was laufen :keko :blue am 29. Juni...... :yo: :yo: :yo:
Aber hört sich ja gut an :daumen .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]