Ich komm grad vom Duathlon in Krailling zurück. Dort wurden heute auch die bayerischen Meisterschaften ausgetragen. Das Starterfeld war wohl dementsprechend auch ziemlich heftig.
Die Strecken waren
9,7km - 38km - 4,9kmEigentlich wollte ich mich vor allem beim Laufen deutlich zurücknehmen, weil ich in der letzten Zeit seit dem 10km Lauf vor 4 Wochen wieder etwas Probleme mit den Shin Splints an der rechten Wade hatte. Aber das wurde in den letzten zwei Wochen wieder sehr viel besser und ich bin dann heute doch ganz ordentlich gelaufen. Wenn ich behaupten würde, ich wäre nicht zumindest nahe am Limit gewesen, wär's wohl gelogen
Der erste Laufpart ging in knapp unter 40min.
Radeln war ziemlich nervig. Insgesamt waren es grad mal 50 Höhenmeter mit zig Wendepunkten und 2 Runden und dementsprechend voll war die Strecke. In meiner Leistungsklasse waren auch ziemlich viele Lutscher. Irgendwann wurde mir der ständige Wechesel von Überholerei und Überholtwerden zu bunt und ich bin ziemlich ambitioniert davongefahren. Mit dem Ergebnis, dass mich der komplette Zug nach ca. 5km ziemlich entspannt wieder eingeholt hat.
Das war dann 10km vor dem Ziel und ich hab mich entschlossen, in gutem Abstand hinter den Herren herzufahren. Das krasse ist: Selbst wenn man zwischen 10 und 15m hinter einer Gruppe im Flachen herfährt, muss man kaum mehr treten. D.h. auf so einer flachen Strecke kannste meiner Meinung nach überhaupt keine fairen Bedingungen schaffen. Drum bin ich froh, dass ich heuer nur noch bei richtig hügeligen Triathlons dabei sein werde.
Ich bin einen knappen 38er Schnitt gefahren. Sicher alles andere als überragend, aber die unzähligen Wenden relativieren das Ganze ein wenig. Zudem fahren manche ja so arschlangsam die Wenden an, dass man Arschbluten bekommt.......
Egal.
Der zweite Laufpart ging dann wieder in unter 20min über die Bühne und ich fand's gut, dass ich zumindest hier den ganzen Lutscherpulk hab stehen lassen.
Letzten Endes hat die ganze Aktion dann grad mal für Platz 10 von 20 in meiner AK gereicht und im Gesamtfeld lag ich ca. am Ende des ersten Drittels.
Aber hey, immerhin wieder mal erste Frau....und das sogar mit Abstand!
Sonst ist meist immer so ein einzelnes garschtiges Kampfweib vor mir!
D.h. ich bin eigentlich äusserst zufrieden und sicher, dass ich jetzt, da Laufen wieder astrein geht (diese Woche waren es endlich wieder über 50km), bis Nizza noch nen ziemlichen Schub machen kann. Mit den schnellen Dingern hab ich ja erst angefangen. Nur weiterhin mit der Lauferei aufpassen, und dann sollte noch einiges gehen.