Heute war es einfach nur ..... nur..... ach was, im Nachhinein wars einfach geil
Also nicht dass jemand denkt, ich sei schmerzfrei - nee nee, so isses nich. Das blöde Großzehengrundgelenk macht mir seit einiger Zeit Probleme. Gibt immer wieder Passagen, wo ich beim Laufen zusammenzucke vor Schmerz und nicht weiß, wie ich auftreten soll. Die Fußsohle brennt wie Ameisenpisse, und die Hüfte zickt. Knie laufen sich meist ein, nach paar km geben die fast immer Ruhe. Aber der Rücken! Es wird nicht besser, trotz Osteopath und Stabi-Übungen. Im Gegenteil. Stabiübungen tun am meisten weh. Aber
beim Laufen ist der Rücken schmerzfrei
(sagt doch der Osteo: dann einfach immer weiter laufen, nicht aufhören! Hallo? Ich bin doch nicht Forrest Gump!)
So, nu wisst ihr Bescheid. Die Wehwehchen der alten Frau.
Nachdem Crema gestern von ihrem Unfall erzählt hat, hab ich mir schon Sorgen gemacht, kollektives Mit-Leiden und so....
Und dann fing dieser Tag so graulich an: Dauerregen und Tiefsttemperaturen. Ich hatte null Bock, rauszugehen. Mit Zeitung lesen und am Rechner den halben Tag vertrödelt, und plötzlich war es 15.00 Uhr! Jetzt aber los!
Oh schön: gerade hört es auf zu regnen
und dann wurde es ein so schönes Läufchen. Jeden Wald- und Wiesenweg, der sich unterwegs auftat, bin ich abgelaufen. Ich hab heute Stellen gesehen, von denen ich gar nicht wusste, dass es sie in meiner Stadt überhaupt gibt.
Dabei gab es auch solche Momente:
Wo ist der Weg???
Umkehren war nie eine Option. Es ging wirklich durch hüfthohes klatschnasses Gras, teils mit Brenesseln, ich war echt froh über meine Lang / lang Sachen.
WIE nass das Gras war nach ca 17 Std Dauerregen, sieht man hier nochmal ganz gut:
Ich war klatschnass, Hose und Schuhe komplett durch, das schmatzte fröhlich vor sich hin bei jedem Schritt, und da waren erst 5km um. Ich hatte 20 vor. Naja, nach 16km musste ich mir mal 3 Steine aus dem Schuh kippen, da kam zumindest kein Wasser mehr mit raus
Später war das Geländespiel lustiger:
Und das alles mit dem Kinvara! Dem STRASSENSCHUH! Was bin ich stolz auf den! Der hat sich inzwischen richtig gut an mich gewöhnt
Keine Blasen, trotz des Wassers und des Untergrundes! Ich glaub, der darf mit nach Roth
Am Ende waren es 24 km und..... EB! Der letzte km in 5:10.
Resümee: es macht wieder richtig Spaß!