emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Jan 2025 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 865 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Innez ist wieder dabei! Yes!
BeitragVerfasst: 06 Mai 2014 22:04 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Ach übrigens....mein Wettkampf-Vorabend-Essen:

Bild

Nur ohne die Gänseblümchen drumrum :laugh:

Betreff des Beitrags: Innez ist wieder dabei! Yes!
BeitragVerfasst: 06 Mai 2014 22:25 
Urmel-Emu

Gänseblümchen sind doch lecker! :blue

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 09 Mai 2014 19:57 

ich bin heute schwach geworden.... :lickout: :lickout: :lickout:

Dateianhänge:
51VZRchlMNL.jpg
51VZRchlMNL.jpg [ 43.4 KiB | 2996-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 09 Mai 2014 20:35 
OZU1-Emu

innez hat geschrieben:

So viele? :oops:

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 10 Mai 2014 10:41 

PippiLangstrumpf hat geschrieben:
innez hat geschrieben:

So viele? :oops:

nee, ganz so schlimm isses doch nicht. 2 gekauft, davon gleich 2 Stangen im Kaufland genüßlich verputzt. Ich hab soooo lange auf diese Sorte gewartet! Nuss vertrag ich nicht, aber die Mandelversion ist so lecker.... dass ich todunglücklich war, dass es die seit letztem Herbst nicht mehr gab. Nirgends.

Und dann steht da gestern so ne ganze Palette rum.... :bse :bse :bse

Dafür bin ich dann noch brav am Abend rausgegangen, 16km im 5:33er Schnitt (ich sags euch: der Kinvara KANN einfach nicht langsam!), und das bei ALLEN Wettern, die es so gibt im Nach-April: Blitz und Donner, Regen, stürmischer Wind, und auch ein bisschen Sonne :)

BeitragVerfasst: 18 Mai 2014 23:25 

Heute war es einfach nur ..... nur..... ach was, im Nachhinein wars einfach geil :bse :bse :bse

Also nicht dass jemand denkt, ich sei schmerzfrei - nee nee, so isses nich. Das blöde Großzehengrundgelenk macht mir seit einiger Zeit Probleme. Gibt immer wieder Passagen, wo ich beim Laufen zusammenzucke vor Schmerz und nicht weiß, wie ich auftreten soll. Die Fußsohle brennt wie Ameisenpisse, und die Hüfte zickt. Knie laufen sich meist ein, nach paar km geben die fast immer Ruhe. Aber der Rücken! Es wird nicht besser, trotz Osteopath und Stabi-Übungen. Im Gegenteil. Stabiübungen tun am meisten weh. Aber :bse beim Laufen ist der Rücken schmerzfrei :win (sagt doch der Osteo: dann einfach immer weiter laufen, nicht aufhören! Hallo? Ich bin doch nicht Forrest Gump!)

So, nu wisst ihr Bescheid. Die Wehwehchen der alten Frau. :blue

Nachdem Crema gestern von ihrem Unfall erzählt hat, hab ich mir schon Sorgen gemacht, kollektives Mit-Leiden und so....

Und dann fing dieser Tag so graulich an: Dauerregen und Tiefsttemperaturen. Ich hatte null Bock, rauszugehen. Mit Zeitung lesen und am Rechner den halben Tag vertrödelt, und plötzlich war es 15.00 Uhr! Jetzt aber los!

Oh schön: gerade hört es auf zu regnen :) und dann wurde es ein so schönes Läufchen. Jeden Wald- und Wiesenweg, der sich unterwegs auftat, bin ich abgelaufen. Ich hab heute Stellen gesehen, von denen ich gar nicht wusste, dass es sie in meiner Stadt überhaupt gibt.

Dabei gab es auch solche Momente:

Bild

Wo ist der Weg???

Umkehren war nie eine Option. Es ging wirklich durch hüfthohes klatschnasses Gras, teils mit Brenesseln, ich war echt froh über meine Lang / lang Sachen.
WIE nass das Gras war nach ca 17 Std Dauerregen, sieht man hier nochmal ganz gut:

Bild

Ich war klatschnass, Hose und Schuhe komplett durch, das schmatzte fröhlich vor sich hin bei jedem Schritt, und da waren erst 5km um. Ich hatte 20 vor. Naja, nach 16km musste ich mir mal 3 Steine aus dem Schuh kippen, da kam zumindest kein Wasser mehr mit raus :lol:

Später war das Geländespiel lustiger:
Bild

Und das alles mit dem Kinvara! Dem STRASSENSCHUH! Was bin ich stolz auf den! Der hat sich inzwischen richtig gut an mich gewöhnt :laugh: Keine Blasen, trotz des Wassers und des Untergrundes! Ich glaub, der darf mit nach Roth :yo:

Am Ende waren es 24 km und..... EB! Der letzte km in 5:10.

Resümee: es macht wieder richtig Spaß!

BeitragVerfasst: 19 Mai 2014 00:15 
Das Rennsemmel-Emu

Klingt gut. :)

BeitragVerfasst: 09 Jun 2014 09:51 

Obwohl meine Leidenschaft nun wirklich nicht auf dem Wasser liegt ( :tomtiger @Kampa ), waren wir gestern paddeln. Das beste, um >30° gut auszuhalten.
Das Faltboot ist älter als ich, und es ist jedes Mal spannend, ob wir es mal unter 45min aufgebaut bekommen. Gestern sah es nach einem neuen Rekord aus..... bis es am Ende doch nicht passte und sich inzwischen schlechte Laune breit machte .... 50 min :roll:

Egal, für den Göttlichen ist Paddeln wie Urlaub, und da macht man als liebend Weib dann schon mal mit. Auch, wenn nach 30 min bereits die erste Pelle vom Daumen schmirgelt.

Auf dem Rückweg bin ich dann mal aus dem Boot gehopst und die letzten ca 800m bis zum Ufer ge....... nee, nicht geschwommen..... wenn das Boot quasi in Rufnähe nur so dahintreibt, ab und zu mal ein Paddelzug vom Mann, und ich den See umrühre..... das ist so frustrierend, nicht vorwärts zu kommen. Nicht schwimmen zu können! :cry
Boah, war ich schlecht drauf danach!
Boot auseinanderbauen in nichtmal 10 min, nach Hause fahren und ab in die Laufklamotten!

Der Himmel zieht sich zu, es sieht richtig gruselig aus - egal.
Das Kängeruh auf den Ohren wurde es eine richtig gute Runde, 15km und ohne Gewitter. Das ist einfach abgezogen.

Danach war die Laune wieder okay. :blue

Und heute verkriechen wir uns im Haus und machen Steuererklärung. :bein-godik

BeitragVerfasst: 09 Jun 2014 10:41 
Das Jever-Emu

So ein Faltboot hatten wir vor 35-40 Jahren auch mal. Das war wirklich immer ein Drama mit dem Aufbau. Und Kinder, immer ganz vorsichtig sein, wo ihr hintretet - immer aufs Holz und niemals direkt auf die Bootshaut :keko.

BeitragVerfasst: 10 Jun 2014 21:40 

normalerweise bin ich total faul :bein-godik

und dann gibts wieder Tage, da überrasch ich mich selber :laugh:

nach der Arbeit anderthalb Stunden den Rasen.... bzw die Biowiese gemäht (hinterher sah ich aus, als käme ich mitsamt dem Kleidchen direkt aus der Dusche, so klatschnass!) , und dann tatsächlich noch 16km bei 29° laufen gewesen :win in akzeptablen 5:37 :yo:

Ich bin sowas von stolz auf mich :hammer

:lachen :lachen :lachen

Betreff des Beitrags: Innez ist wieder dabei! Yes!
BeitragVerfasst: 10 Jun 2014 21:49 
Urmel-Emu

Respekt!!!

BeitragVerfasst: 29 Jun 2014 17:56 

Nach all dem Rumgeprotze der letzten Posts heute mal ganz was anderes :cry:

Es sollte endlich mal ein 30er her. 3 Wochen vor Roth - allerhöchste Eisenbahn. Ich war die ganze Woche mental drauf vorbereitet :lookaroun:

Und dann..... Was für ein Mist ist das denn?? :oops: als wär ich mit der Rückenbandage versehentlich zu Hause an der Türklinke hängengeblieben! Jeder Schritt eine einzige Qual! Ich bin schon vor dem 7. km die ersten Schritte gegangen! Gegangen!! :cry und das war noch auf dem Teilstück, der meiner Hausstrecke entspricht. Zur roten Brücke hoch zur Heide rüber war keine Kraft in den Beinen! Na, das konnte ja was werden heute! So ne gute Strecke ausgesucht, und dann selbst mit Rückenwind waren nur wenige km unter 6er Schnitt. Ok, ich hatte einen Rucksack dabei mit viel Wasser, Riegeln, Wechselwäsche, und auch die Rückenbandage hab ich im Verdacht, langsam zu machen, aber sooo langsam....???? Und so kraftlos? Nach 17km war ich wieder raus aus der Heide, die nächsten 15 ging es auf m Radweg neben Straßen her. Immerhin: die Option, mich unterwegs aufsammeln zu lassen, hatte ich vorsorglich im Plan. :bigfoot

Da es eine Rundtour war und in der Heide die ganze Zeit Rückenwind war, hatte ich jetzt an der Straße natürlich Gegenwind. Aber das war nun auch schon egal. Einige km - selbst auf Weg, wo mal kein Anstieg war - musste ich gehen. Das waren dann immer km mit 8er Schnitt.

Aber :keko
ich habe mich nicht aufsammeln lassen. Wenigstens der Kopp hat sich durchgesetzt!
Es wurden dann knapp 32km mit nem 6:22 er Gesamtschnitt.

Nächste Woche wird die Runde nochmal gemacht, wollen doch mal sehen!

Und danach gilt wieder die alte Regel: was du in Summe in einer Woche schaffst, das schaffst du auch am Stück!

Unterwegs dachte ich immer: ob ich wohl heute dank meiner empathischen Fähigkeiten alles negative auf mich ziehe, und dafür der kleine Drache den Lauf seines Lebens abliefert?

Nichtmal das hat funktioniert :cry

Schönen Sonntag euch allen! :tomtiger

BeitragVerfasst: 29 Jun 2014 18:18 
Das Jever-Emu

Das wird schon wieder :gut und in Roth läuft es dann.

Vielleicht solltest du einen Umzug und einen Lauf voneinander entkoppeln :newwer. Was willst du unterwegs mit dem ganzen Zeug an Wasser, Riegeln und Wechselwäsche? Wenn's mal einen Guss gibt, läuft man eben mit nassen Kamotten weiter!

BeitragVerfasst: 29 Jun 2014 18:21 
Schach-Emu

innez hat geschrieben:
Nach all dem Rumgeprotze der letzten Posts heute mal ganz was anderes :cry:

Es sollte endlich mal ein 30er her. 3 Wochen vor Roth - allerhöchste Eisenbahn. Ich war die ganze Woche mental drauf vorbereitet :lookaroun:

Und dann..... Was für ein Mist ist das denn?? :oops: als wär ich mit der Rückenbandage versehentlich zu Hause an der Türklinke hängengeblieben! Jeder Schritt eine einzige Qual! Ich bin schon vor dem 7. km die ersten Schritte gegangen! Gegangen!! :cry und das war noch auf dem Teilstück, der meiner Hausstrecke entspricht. Zur roten Brücke hoch zur Heide rüber war keine Kraft in den Beinen! Na, das konnte ja was werden heute! So ne gute Strecke ausgesucht, und dann selbst mit Rückenwind waren nur wenige km unter 6er Schnitt. Ok, ich hatte einen Rucksack dabei mit viel Wasser, Riegeln, Wechselwäsche, und auch die Rückenbandage hab ich im Verdacht, langsam zu machen, aber sooo langsam....???? Und so kraftlos? Nach 17km war ich wieder raus aus der Heide, die nächsten 15 ging es auf m Radweg neben Straßen her. Immerhin: die Option, mich unterwegs aufsammeln zu lassen, hatte ich vorsorglich im Plan. :bigfoot

Da es eine Rundtour war und in der Heide die ganze Zeit Rückenwind war, hatte ich jetzt an der Straße natürlich Gegenwind. Aber das war nun auch schon egal. Einige km - selbst auf Weg, wo mal kein Anstieg war - musste ich gehen. Das waren dann immer km mit 8er Schnitt.

Aber :keko
ich habe mich nicht aufsammeln lassen. Wenigstens der Kopp hat sich durchgesetzt!
Es wurden dann knapp 32km mit nem 6:22 er Gesamtschnitt.

Nächste Woche wird die Runde nochmal gemacht, wollen doch mal sehen!

Und danach gilt wieder die alte Regel: was du in Summe in einer Woche schaffst, das schaffst du auch am Stück!

Unterwegs dachte ich immer: ob ich wohl heute dank meiner empathischen Fähigkeiten alles negative auf mich ziehe, und dafür der kleine Drache den Lauf seines Lebens abliefert?

Nichtmal das hat funktioniert :cry

Schönen Sonntag euch allen! :tomtiger

Erstens muss die Generalprobe nicht so toll laufen, zweitens wäre ich mit so einem Schnitt hochzufrieden, drittens gut gekämpft :daumen

BeitragVerfasst: 29 Jun 2014 18:39 
Urmel-Emu

innez, du läufst die langen Kanten extrem schnell. :keko Mach' dich locker. :smokin: In Roth hast du außerdem vieeeeeeel Zeit nachdem wir nun einen schnellen Radler haben :blush

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 865 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]