emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Mai 2025 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148 ... 270  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 02 Mai 2014 11:54 
Aussenhundantrieb-Emu

:daumen Bestimmt! :ja
und der andere Kram legt sich auch wieder... :)

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 05 Mai 2014 12:36 
Schach-Emu

Für Innez und alle die drüben nicht mitlesen eine Zusammenfassung vom Wochenende:
Es war eine mental fordernde Woche, deswegen ließ ich heute das Zeitfahrrad stehen und nahm lieber das MTB. Bei kaltem Wetter, ohne nervenden Autoverkehr ist dies für mich wesentlich nervenschonender. Im herrlichen Kochertal kann ich meine Gedanken einfach kreisen lassen :win . Kurios wie mich Sport aufbaut. Die letzten Tage war ich genervt, müde und träge, gefühlt einfach so alt, wie ich wirklich bin :laugh: Heute lief es dafür einfach gut, ok. die berüchtigte letzte Stunde war wie gewohnt etwas herber :eins , aber nicht wirklich tragisch.
Insgesamt wurden es nicht ganz 180 Km(sag mal mal, etwa Roth-Distanz :blue ) ) in 7.40 Std., wobei ich auf dem Rückweg fast exakt die gleiche Zeit benötigte.
Sehr zufrieden bin ich auch mit meiner"Agrarwetter"-Vohersage. Bis her passte es in den 2-3 Tagen zuvor super.

Insgesamt bin ich mit meinem Training mit Spaß, sowie meinem Schatzzz sehr zufrieden. Die Distanzen habe ich einzeln alle schon komplett absolviert, jetzt kommen als Schwerpunkte Neo, Orientierung, Aeropostion, Hügel, Koppelläufe, Ernährung, Pacing und Big Day einüben dazu. Die Umfänge im GA1 Bereich will ich hoch halten oder sogar steigern, aber, ganz ganz wichtig, alles nur mit Spaß :keko

BeitragVerfasst: 06 Mai 2014 08:11 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

FMMT hat geschrieben:
Für Innez und alle die drüben nicht mitlesen eine Zusammenfassung vom Wochenende:....

BeitragVerfasst: 06 Mai 2014 19:58 
Schach-Emu

Heute mal was Neues, um aus meinem Schlappschritt zu kommen :blue
6 mal 1000m Intervalle, aber lediglich oberes GA1(heißt für mich:könnte noch länger schneller laufen; GA2=könnte schneller oder länger(nicht beides), WSA= mehr geht nicht(es sei denn Herzblatt ruft :lol: )
Den ersten habe ich zum Warmlaufen genutzt(5.38), dann flotter ohne zu überziehen: 4.28, 4.38, 4.22, 4.42, 4.16.
War mal eine nette Abwechslung :yo: . Ob es was bringt, keine Ahnung :bigfoot , aber vor meinem besten Laufsplit trainierte ich mit ähnlichen Reizen :chris76 .

BeitragVerfasst: 06 Mai 2014 20:04 
Spaziergänger-Emu

FMMT hat geschrieben:
Heute mal was Neues, um aus meinem Schlappschritt zu kommen :blue
6 mal 1000m Intervalle, aber lediglich oberes GA1(heißt für mich:könnte noch länger schneller laufen; GA2=könnte schneller oder länger(nicht beides), WSA= mehr geht nicht(es sei denn Herzblatt ruft :lol: )
Den ersten habe ich zum Warmlaufen genutzt(5.38), dann flotter ohne zu überziehen: 4.28, 4.38, 4.22, 4.42, 4.16.
War mal eine nette Abwechslung :yo: . Ob es was bringt, keine Ahnung :bigfoot , aber vor meinem besten Laufsplit trainierte ich mit ähnlichen Reizen :chris76 .

:daumen
Spass bringt's doch auf jeden Fall!

BeitragVerfasst: 09 Mai 2014 13:40 
Die Emu-Maus

hi FMMT,
von Dichtmittel im Fahrradschlauch habe ich keine Ahnung -

aber ich bin der Ansicht eingebaute Fahrradschläuche kann man sehr lange verwenden :)

Solange ich pro Tag nicht mehr als 2-3 bar verliere, würde ich die nicht extra wechseln ;)

:tomtiger :tomtiger

BeitragVerfasst: 09 Mai 2014 21:08 
Schach-Emu

runningmaus hat geschrieben:
hi FMMT,
von Dichtmittel im Fahrradschlauch habe ich keine Ahnung -

aber ich bin der Ansicht eingebaute Fahrradschläuche kann man sehr lange verwenden :)

Solange ich pro Tag nicht mehr als 2-3 bar verliere, würde ich die nicht extra wechseln ;)

:tomtiger :tomtiger

Vielen Dank :kuss
Die Tendenz geht ja dahin nicht zu wechseln, es sei denn, ich hole mir doch mal einen Platten :toblerone
Heute erste längere Neo-Einheit im relativ leeren 50m Freibad; 100m ein, 3800m in 1.16.05 Std. in GA1, passt :bse, 100m aus.
Lediglich auf den letzten 1000m wurde ich im Schnitt 1-2 Sekunden pro 100m langsamer, sonst problemlos. :bse
Solange es kein Neoverbot in Roth geben sollte :blue , muss ich mir über das Schwimmen sportlich wenig Sorgen machen :cheer

BeitragVerfasst: 10 Mai 2014 09:38 
Oranje-Emu

FMMT hat geschrieben:
Die Tendenz geht ja dahin nicht zu wechseln, es sei denn, ich hole mir doch mal einen Platten :toblerone
Heute erste längere Neo-Einheit im relativ leeren 50m Freibad; 100m ein, 3800m in 1.16.05 Std. in GA1, passt :bse, 100m aus.
Lediglich auf den letzten 1000m wurde ich im Schnitt 1-2 Sekunden pro 100m langsamer, sonst problemlos. :bse
Solange es kein Neoverbot in Roth geben sollte :blue , muss ich mir über das Schwimmen sportlich wenig Sorgen machen :cheer

Ich habe vor jeder LD immer Mantel und Schläuche gewechselt. :blue
Schwimmen ist also solide. Passt doch gut. Beim radeln bist Du auch schon in Form und Laufen klappt auch prima.

Ich würde rechtzeitig (wenn es Dein Körper her gibt) noch mal ein paar Spitzen setzen, wie z.B. einen Berg hochknallen oder noch mal Intervalle laufen.
Grundlage ist ja genug vorhanden.

BeitragVerfasst: 10 Mai 2014 16:13 
Das Jever-Emu

Nils hat geschrieben:

Ich auch, manchmal schon 2 Jahre davor :blue.

Auf der Scheibe und dem Citec 6000er VR sind seit mehreren Jahren die Conti GP 4000 RS drauf, die doppelt so teuer sind, aber nur halb so lange halten wie die normalen GP 4000 S. Das Zeug wird aber nicht so viele km gefahren. Fast nur Wettkämpfe und wenn an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden Wettkampf ist, bleiben sie auch die Woche dazwischen drauf. Glabe, die RS müsste es als Sonderserie 2009 gegeben haben.

BeitragVerfasst: 10 Mai 2014 20:49 
Schach-Emu

Nils hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Schwimmen ist also solide. Passt doch gut. Beim radeln bist Du auch schon in Form und Laufen klappt auch prima.

Ich würde rechtzeitig (wenn es Dein Körper her gibt) noch mal ein paar Spitzen setzen, wie z.B. einen Berg hochknallen oder noch mal Intervalle laufen.
Grundlage ist ja genug vorhanden.

Danke für die Blumen :kuss Aktuell läuft es verdächtig :eins ....gut :blue
Ich traue mich ja gar nicht mehr zu viel Positives zu schreiben, in der Regel folgt dann ein Denkzettel :pfeif
Ok, trotzdem, heute war ich Radeln, klasse Tour :win , in den Tälern wieder mehr Schafe oder Kühe als Autos :bse , mein Wetter :yo: (ok, bis auf die letzten 40 Km, dann war es aus mit der Trockenheit :eins . Aber immerhin passte es genauso zur Wettervorhersage von agrarwetter.de. Ich konnte es trotzdem vorher nicht lassen, es lief zu gut :chris76 )
Insgesamt waren es ca. 185 Km(muss noch mal nachmessen) und ca. 1300 Hm in ca. 6.45 Std.
Mein armes Rad :gut , Wasser von oben kennt es sonst nicht :lol: , höchstens salzigen Schweiß und Tränen :lachen
@Nils: beim Laufen habe ich meinen Höhepunkt überschritten, aber war auch so geplant. Intervalle oder GA2 vermeide ich auch wegen der MS weitgehend. Ich setze diesmal voll auf Umfänge. Spannend wird unter anderem, wie ich heißeres Wetter vertrage, dies könnte kritisch werden. Aber insgesamt bin ich fast schon zu gut drauf :blue Schon wieder Frühform :toblerone :lol:
Allen ein schönes Wochenende :tomtiger

BeitragVerfasst: 12 Mai 2014 21:26 
Schach-Emu

Gestern bin ich, zur Abwechslung beim Laufen, nochmal nass geworden :toblerone Dafür habe ich dann heute aufs Schwimmen verzichtet, genug Wasser :lol:
Einer meiner neuen Trainingsbausteine ist ja etwas verstärktes Athletiktraining. Im Winter habe ich mich einmal die Woche daheim rangetastet, kürzlich bin ich mit meinem Jüngsten 5 mal ins Fitnessstudio. Bei mir war Schwerpunkt Kraft Beine angesagt :yo: . Scheint zu wirken, heute glückten mir jeweils 250 einbeinige Kniebeugen auf einem leicht nachgiebigen Sessel. Zwar nicht so toll, wie es sich vielleicht anhört, der Beugewinkel hätte schon deutlicher sein dürfen :pfeif , aber im Winter schaffte ich mit Mühe und viel Wackelei anfangs höchstens 50. Ein Trainingseffekt ist also durchaus da :daumen .
So viel Spaß wie diese Saison machte mir das Training eh noch nie :win

BeitragVerfasst: 12 Mai 2014 23:30 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

FMMT hat geschrieben:

Hervorragend! DAS in Zusammenhang mit dem Ausbleiben größerer Wehwehchen dürfte der Garant für nen starken Auftritt in Roth sein! :smokin: :daumen

BeitragVerfasst: 13 Mai 2014 08:36 
Urmel-Emu

FMMT hat geschrieben:

:applaus :cheer :kuss das ist doch die Hauptsache! :ja

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 16 Mai 2014 21:03 
Schach-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

:applaus :cheer :kuss das ist doch die Hauptsache! :ja

Stimmt :daumen
Und ab und zu ein Lerneffekt schadet auch nicht :lol: :toblerone
Also zwei Tage vor Roth werde ich keine 4 Km schwimmen :keko
War heute mein dritter 4er in einer Woche, super Serie, die 3,8 Km immer langsamer :lachen
1.16.05, vor zwei Tagen 1.16.35, heute 1.18.45 :pfeif Nach 1000m waren meine Arme zu schwer :nono . Da half selbst der neue Neo nichts, oder vielleicht war ja auch er schuld :lookaroun: :blue .
Egal, die Strecke habe ich trotzdem drauf, demnächst gibts kürze css-Einheiten.
Allen ein frohes Wochenende :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mai 2014 09:20 
MD Emu

mir taugt deine Herangehensweise!
Bewegung als Hobby und Ausgleich für den Alltag, gewürzt mit einem klassen Höhepunkt im Sommer.
Dir auch ein schöner WE :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148 ... 270  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]