emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 09 Jan 2025 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 865 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Innez ist wieder dabei! Yes!
BeitragVerfasst: 27 Apr 2014 23:03 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

:bse :bse :bse

Endlich!!!!!

Endlich hat jemand den Schalter umgelegt.

Seit Donnerstag lebe ich wieder wie letztes Jahr von Mai bis September. Als ich so mühelos nach Dr. Feil gelebt hab und mir NICHTS gefehlt hat. Auch nicht der Wein am Abend.
Ich hatte ja erzählt, dass im September der Cut kam, als mein Mann Sorge hatte, dass ich mir auch noch den Arsch "weghungern" würde. Seitdem hab ich zwar tagsüber immer noch auf meine für gesund befundene Ernährung geachtet, aber ab und zu naschen war wieder dabei, sogar Vollmilchschokolade. Und dann....abends: die Lust auf ein Glas Wein. Und mit dem Wein der Zwang zu naschen. Ja, es war richtiger Zwang. Wenn nichts im Haus war, bin ich regelrecht unruhig durchs Haus getigert und hab ewig abgelaufene Bonbons gekaut.

Da half keinerlei Logik, Vernunft oder Erfahrung. Ich wusste, wenn der Kopf nicht bereit ist, muss ich weiter zugucken, wie die so schön locker gewordenen Sachen wieder enger werden. Ich war schon wieder kurz unter 60kg. Da wollte ich nie wieder drüber kommen!

Dazu kam in letzter Zeit übelster Stress auf Arbeit und mein Rücken und - das allerschlimmste: das Laufen machte plötzlich überhaupt keinen Spaß mehr! Seit dem guten Lauf in Hilpoltstein war es, als hätte jemand den Stecker gezogen! Jeder Lauf eine einzige Qual, nur geeignet als Test für mentale Härte.

Und dann kam der letzte Donnerstag. Wir sitzen gemeinsam beim Frühstück, und weil ich Spätdienst hatte, saß ich in (engen) Laufklamotten am Tisch. (Donnerstags lauf ich immer zur Arbeit) Guckt mich mein Mann an und sagt plötzlich: "da hast du aber nicht gerade vorteilhafte Sachen an" MIST! Das Bauchröllchen! Ich hasse es!

Und das war es! Der Schalter!

Seitdem keinerlei Alk mehr, kein Naschen, jetzt nach drei Tagen auch kein Hungergefühl mehr, und das Beste:
Der Lauf heute hat wieder Spaß gemacht!! :cheer :cheer
Mit dem Kinvara! 2:01h - und nichtmal ne Blase am Zeh!

Zum Abendbrot gabs lecker Schafkind vom Grill, es war ein Fest!

Gute Nacht, Emus! :qroo

BeitragVerfasst: 28 Apr 2014 09:15 
Schach-Emu

innez hat geschrieben:

Endlich!!!!!

Endlich hat jemand den Schalter umgelegt.

Seit Donnerstag lebe ich wieder wie letztes Jahr von Mai bis September. Als ich so mühelos nach Dr. Feil gelebt hab und mir NICHTS gefehlt hat. Auch nicht der Wein am Abend.
Ich hatte ja erzählt, dass im September der Cut kam, als mein Mann Sorge hatte, dass ich mir auch noch den Arsch "weghungern" würde. Seitdem hab ich zwar tagsüber immer noch auf meine für gesund befundene Ernährung geachtet, aber ab und zu naschen war wieder dabei, sogar Vollmilchschokolade. Und dann....abends: die Lust auf ein Glas Wein. Und mit dem Wein der Zwang zu naschen. Ja, es war richtiger Zwang. Wenn nichts im Haus war, bin ich regelrecht unruhig durchs Haus getigert und hab ewig abgelaufene Bonbons gekaut.

Da half keinerlei Logik, Vernunft oder Erfahrung. Ich wusste, wenn der Kopf nicht bereit ist, muss ich weiter zugucken, wie die so schön locker gewordenen Sachen wieder enger werden. Ich war schon wieder kurz unter 60kg. Da wollte ich nie wieder drüber kommen!

Dazu kam in letzter Zeit übelster Stress auf Arbeit und mein Rücken und - das allerschlimmste: das Laufen machte plötzlich überhaupt keinen Spaß mehr! Seit dem guten Lauf in Hilpoltstein war es, als hätte jemand den Stecker gezogen! Jeder Lauf eine einzige Qual, nur geeignet als Test für mentale Härte.

Und dann kam der letzte Donnerstag. Wir sitzen gemeinsam beim Frühstück, und weil ich Spätdienst hatte, saß ich in (engen) Laufklamotten am Tisch. (Donnerstags lauf ich immer zur Arbeit) Guckt mich mein Mann an und sagt plötzlich: "da hast du aber nicht gerade vorteilhafte Sachen an" MIST! Das Bauchröllchen! Ich hasse es!

Und das war es! Der Schalter!

Seitdem keinerlei Alk mehr, kein Naschen, jetzt nach drei Tagen auch kein Hungergefühl mehr, und das Beste:
Mit dem Kinvara! 2:01h - und nichtmal ne Blase am Zeh!

Zum Abendbrot gabs lecker Schafkind vom Grill, es war ein Fest!

Gute Nacht, Emus! :qroo

Gut geschildert :applaus Auch Du hast Deinen eigenen Weg, der Dir dann auch Spaß und Freude bereitet :daumen

BeitragVerfasst: 28 Apr 2014 17:46 
OZU1-Emu

innez hat geschrieben:

:daumen
Ist das allgemeingültig? Wenn ich keinen Alk trinke und nicht nasche, dann kann ich wieder laufen? :bse

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

Betreff des Beitrags: Innez ist wieder dabei! Yes!
BeitragVerfasst: 28 Apr 2014 22:36 
Urmel-Emu

PippiLangstrumpf hat geschrieben:
innez hat geschrieben:

Ist das allgemeingültig? Wenn ich keinen Alk trinke und nicht nasche, dann kann ich wieder laufen? :bse

Nö.
:pfeif

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 04 Mai 2014 22:16 

:bse :bse :bse heute wird sich wieder mal gefreut! :bse :bse :bse

So kurz und knackig wie Anja bring ich es nicht auf den Punkt. Aber es trifft die selbe Veranstaltung :D

Das Wetter war pfui. Angesagt war eine kalte Nacht (das war korrekt), und tags bis 14° und wolkig! Wolkig setzt auch Sonne voraus. War aber nix. Null Sonne, und auch das Thermometer schaffte es den ganzen Tag nicht über max 10°. Beim Losfahren waren es 6°, und so fühlte es sich auch beim Laufen an.

Damit war die Klamottenfrage "lang/lang" genau richtig gelöst. Nur für den After-Race-Bereich hatte ich zu wenig mit (Shirt und Kapuzenjacke taugte nur zum bibbern)

Also die "kleine" Stadtbesichtigung in Berlin über 25km mit Einlauf ins Olympiastadion und 5 Sambabandstationen.
Letztes Jahr war der Lauf unterirdisch für mich (2:37, und das an der Kotzgrenze!). Klar hatte ich ein Jahr Zwangspause wegen Knie, aber ich kam und kam einfach nicht in Trott. Erst den HM in Hilpoltstein völlig vergeigt, dann auch den BIG25, der zu meinen liebsten Läufen überhaupt zählt. Dieses Jahr bei der Anmeldung vorwitzig 2:15 als Zielzeit angegeben, aber so richtig hatte ich noch nicht dran geglaubt. Bis Hip. Da schien es zumindest möglich zu sein.

:cheer und es ging! :cheer :cheer
Die ersten 9 km gingen wie ein Uhrwerk immer mit 5:13 weg (außer der dritte, der ging bergab mit 4:53, und die ersten beiden musste man sich erst freilaufen), bei km 14 stand 1:14h auf der Uhr, und ich rechnete kurz, dass ich mir für die letzten 11 km richtig Zeit lassen könnte mit 5:30, um bei 2:15 reinzukommen.... :D :bse

Bis zur Kantstraße war das auch gar kein Problem. Der Schnitt war immer noch deutlich unter 5:30, aber dann.... kam die Kantstraße und damit ging es stetig leicht bergan. Ich dachte noch "sei mal schlau und nimm ein Gel an km 19, dann ist das soweit im Körper verteilt, bis der 21. km anfängt und damit der fiese Anstieg auf der Masurenallee. Dann hast du nochmal richtig Power!" Ja, Pustekuchen! Das Gel hat sich sonstawo verteilt, aber nicht da, wo es sollte. Folge waren fiese Bauchschmerzen vom Rippenbogen bis zur Leiste, UND..... zu allem Übel auch noch plötzlicher Gegenwind!! Ausgerechnet da, wo es eh schon anstrengend ist. Okay, dafür kann das Gel nix :censored . Aber bis zur HM- Marke war es eine einzige Quälerei. :dead da ging der Schnitt plötzlich auf 6:06! Panik!! :(
HM Zwischenzeit 1:52
Von nun an war es ja nicht mehr weit, aber das Gelände hatte es nochmal in sich: leichtes Gefälle (puh, kurz zu Atem kommen), bissi Anstieg, während man auf den Olympischen Platz zuläuft (wo der Start war), man denkt, oh fein, gleich da....hört die Stadionsprecher schon....und muss noch 2 km bis ins Ziel! :oops:
Außen ums Stadion herum, über feinen Schotter, der bei anderem Wetter übelst staubt, heute nicht.... nochmal auf die Straße....km 24.... Alles in mir schreit: Aufhören! Ich kann nicht mehr! Aber nur noch 1km, hey!! Dann endlich der finale Abzweig nach rechts aufs Gelände, kurz bergab, dann rein in die Katakomben, dort spielt die erhoffte Sambaband .... Gänsehaut..... Und dann.... Einlauf ins Olympiastadion.....auf die blaue Bahn! Große Leinwand, auf der man seinen eigenen Zieleinlauf (Dreiviertelrunde im Stadion) sehen kann! DAS ist es! Dafür hat sich die Schinderei der letzten 5km gelohnt!

Die nackte Statistik: 2:14:11 (okay, 2011 war 2 min schneller und ein Spaßlauf, aber ich bin für heute total zufrieden! :) )
AK 24 von 141
Frauen gesamt: 188 von 930
Gesamt absolut: 1682 von 3830

BeitragVerfasst: 05 Mai 2014 07:40 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Herzlichen Glückwunsch!!

Zeit lassen und dann locker unter 5:30 laufen? :eins
Ich glaub es hakt! :hammer :blue

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 05 Mai 2014 07:49 
Urmel-Emu

Ja, cool!!! :yo: :yo: :yo:
Ich seh' schon, ich kann mir in Roth Zeit lassen, du läufst das dann wieder raus... :blue

BeitragVerfasst: 05 Mai 2014 08:58 

crema-catalana hat geschrieben:
Ich seh' schon, ich kann mir in Roth Zeit lassen, du läufst das dann wieder raus... :blue

:lachen :lachen :lachen

Da muss ich mir doch glatt ein Lachtränchen aus dem Auge wischen! :laugh:
Crema, du KANNST dir gar keine Zeit lassen! Sobald du auf dem Rad sitzt, wird bei dir der Turbo gezündet. Langsam fahren müsstest du erstmal üben! :keko

Nee nee, ich versuch nur, an Diver dranzubleiben :cheer Das Ding rocken musst du und Uli :blue

BeitragVerfasst: 05 Mai 2014 09:12 
Schach-Emu

Ich sehe schon, wer wieder in Roth an mir vorbei saust :chris76
Herzlichen Glückwunsch, Deine Freude kommt auch so richtig schön rüber :daumen

BeitragVerfasst: 05 Mai 2014 09:42 
MD Emu

innez hat geschrieben:
Nee nee, ich versuch nur, an Diver dranzubleiben :cheer Das Ding rocken musst du und Uli :blue

Jaja, du kommst gleich zu Icey in die Kategorie Tiefstapler ;) Ich werde in Roth maximal einen Silberstreif am Horizont von dir sehen! :ja

Super Lauf, gestern. :applaus :applaus

BeitragVerfasst: 05 Mai 2014 09:52 
Die Emu-Maus

super :) :yo: :applaus

BeitragVerfasst: 05 Mai 2014 10:27 
Spaziergänger-Emu

innez hat geschrieben:

:lachen :lachen :lachen

Da muss ich mir doch glatt ein Lachtränchen aus dem Auge wischen! :laugh:
Crema, du KANNST dir gar keine Zeit lassen! Sobald du auf dem Rad sitzt, wird bei dir der Turbo gezündet. Langsam fahren müsstest du erstmal üben! :keko

Hey Innez, super!!! :applaus

hahahaha... da muss ich ja erstmal Crema davon fahren! :lachen :lachen :lachen Das dürfte noch ziemlich schwierig werden! Aber irgendwo, irgendwie werden wir uns wohl alle treffen! :win

BeitragVerfasst: 05 Mai 2014 13:07 
Aussenhundantrieb-Emu

Betreff des Beitrags: Innez ist wieder dabei! Yes!
BeitragVerfasst: 05 Mai 2014 15:23 
Urmel-Emu

ICH kann auch langsam! :keko

BeitragVerfasst: 05 Mai 2014 15:42 
Spaziergänger-Emu

ICH kann auch langsam! :keko

Aber nicht im Rennen... siehe 2. AK ! :applaus :applaus

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 865 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]