emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Dez 2024 03:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 871 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 59  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2013: This Girl is on fire!
BeitragVerfasst: 24 Apr 2014 09:17 
Oranje-Emu

runningmaus hat geschrieben:
diese Woche fängt mein 18wöchiger Trainingsplan zu meinem Triathlon-Start Ende August an *freu* :lookaroun:

Wo? Welche Distanz? :lookaroun:

BeitragVerfasst: 24 Apr 2014 09:50 
Die Emu-Maus

Nils hat geschrieben:
diese Woche fängt mein 18wöchiger Trainingsplan zu meinem Triathlon-Start Ende August an *freu* :lookaroun:

Mitteldistanz 1,9-90-21,1km bei der Challenge Penticton ... in Canada :yo: :yo: :yo:
(die bieten zum ersten Mal zusätzlich zur Langdistanz eine Halbe Sache an :) )
So als leckeres Urlaubs-Highlight :D

BeitragVerfasst: 24 Apr 2014 10:01 
Oranje-Emu

Nils hat geschrieben:

Mitteldistanz 1,9-90-21,1km bei der Challenge Penticton ... in Canada :yo: :yo: :yo:
(die bieten zum ersten Mal zusätzlich zur Langdistanz eine Halbe Sache an :) )
So als leckeres Urlaubs-Highlight :D

Wow! Bei Deinem bisherigen Trainingspensum + 18 Wochen-Plan wird das bestimmt schön! :)

BeitragVerfasst: 24 Apr 2014 11:12 
Die Emu-Maus

Jip, das sehe ich auch so :)

Schwimmen und Radeln wird eine flotte Genießer-Nummer.... :)
und Laufen ist eh immer schwer.... das trainiere ich jetzt aber wieder fleissiger -
und wenn es doch länger dauern sollte,
habe ich dann zumindest fantastische Canadische Berg- und Seen-Landschaft drumherum :)

Da mein GG gleichzeitig dort auf der Langdistanz antritt habe ich auch genug Zeit,
alles in Ruhe fertig zu machen, und zu genießen :) ... und muss mich nicht verrückt machen,
daß da jemand wartet .... :chris76 :blue

BeitragVerfasst: 24 Apr 2014 12:52 
Schach-Emu

Er möchte diese Woche von mir: 2x schwimmen, zweimal laufen (60 und 75 min) und 2x radeln (1,5 und 2h lang),
außerdem schlägt er 2x 20min Krafttraining vor, was ich wohl durch 45 min Rückenstabbi-Training ersetzten werde :)

Das Wichtigtste fehlt: wie oft Kuchen? :lickout: :blue

BeitragVerfasst: 28 Apr 2014 09:04 
Die Emu-Maus

FMMT hat geschrieben:
... Das Wichtigtste fehlt: wie oft Kuchen? :lickout: :blue

gestartet wurde nun mit belgischen Waffeln :P ! :kuss

sodele, erste Trainingswoche von 18 ist herum :daumen

und es sind aufgrund wochenendlicher totaler Radelei etwas mehr Sportminuten geworden als eigentlich geplant :blush .... 13:56h Sport :)

Unter der Woche war ich 2x Schwimmen, und 2x langsam Laufen (1:17h und 59min), und war einmal beim Rückenstabbi - und war donnerstag noch kurz nachmittags mit dem Trekking-Rad für 1:42h unterwegs :)
Freitag abend sind wir ungeplant mit den Rennrädern zum Abendessen und wieder zurück geradelt :) , macht 45 min extra und Samstags habe ich bei herrlichem Wetter die "Kurze" 85km-Runde der La Doyenne, also die kürzeste angebotene Runde der Touri-Version von Lüttich-Bastogne-Lüttich unter die Räder genommen (GG ist dort zum ersten Mal im Leben 278km am Stück :oops: geradelt! mit rund 4400 Höhenmetern .... ;) )
Nun, die kurze Runde hatte 92km laut meinem Tacho und über 800 Höhenmeter - wow, diese Ardennen-Hügel haben es echt in sich, über 5h war ich unterwegs ... am Schluss in Liege selber gab es noch einige Kilometer Kopfsteinpflaster *hoppel* ... aber genial wars schon....

Als ich nach meiner Runde auf GG wartete, hatte ich eine feine Portion belgische Pommes mit Sauce und eine ordentliche Dusche dort aufm Sportgelände.... dann war ich mit dem Rad noch kurz in der Innenstadt, etwas Bummeln und Shoppen :blush und wieder hoch zum Sportgelände mit Start-Ziel....

Sonntag war dann Ruhetag :blue :tomtiger :tomtiger

BeitragVerfasst: 28 Apr 2014 09:17 
Aussenhundantrieb-Emu

Jip, das sehe ich auch so :)

Schwimmen und Radeln wird eine flotte Genießer-Nummer.... :)
und Laufen ist eh immer schwer.... das trainiere ich jetzt aber wieder fleissiger -
und wenn es doch länger dauern sollte,
habe ich dann zumindest fantastische Canadische Berg- und Seen-Landschaft drumherum :)

Da mein GG gleichzeitig dort auf der Langdistanz antritt habe ich auch genug Zeit,
alles in Ruhe fertig zu machen, und zu genießen :) ... und muss mich nicht verrückt machen,
daß da jemand wartet .... :chris76 :blue

Na das hört sich ja richtig gut an! :daumen
Deine Sportwoche auch...

BeitragVerfasst: 28 Apr 2014 09:55 
Die Emu-Maus

@Schnegge: Dankeschön :kuss

In der neuen Woche möchte der Plan von mir Häkchen bei folgenden Trainingseinheiten:
2x schwimmen (je 40min schlägt er vor) , zweimal laufen (70 und 90 min) und 2x radeln (1:45 und 2:15h lang),
außerdem schlägt er wieder 2x 20min Krafttraining vor

Diesmal wird es schwieriger mit der Zeitplanung, weil wir am WE unterwegs sind :yo: , und daher wohl nur 1x ein Schwimmbad zur Verfügung steht, da mach ich dann die 90 min voll :blue ....
und da ich freitag nicht arbeiten darf ;) und donnerstag (01.Mai) sich für die lange Radeinheit anbietet, wird es wohl trotzdem hinkommen... :cheer
Vielleicht werde ich diese Woche das Krafttraining vernachlässigen müssen :lookaroun: :pfeif
Laufen geht dann wohl irgendwie zum Wochenende hin :) ... 90 min :oops: solang bin ich seit 2 Jahren nicht gelaufen.... und in der Folgewoche werden es dann schon 105 Minuten laufen werden :roll: ...
:tomtiger

BeitragVerfasst: 03 Mai 2014 18:25 
Die Emu-Maus

sodele.... bin wieder aus der Eifel zurück ... donnerstag war prima wetter, 17° und sonne... viel Radeln *freu* ...
freitag tagsüber wars ordentlich (ich war mal laufen :) )
- aber abends, als wir auf den Nürburgring wollten, war 8°, kaum 50m Sicht wegen Nebel, und auch noch Wind und Regen....
da gabs für uns Zimmerpicknick ;) statt Radeln ...

heute war ich noch kurz bei meiner Mutti -

und jetzt ist schon wieder Wochenende *grins* ....

Monatsbilanz April Sport runningmaus:

run: 56,3 km (9x gelaufen)
bike: 642,3 km
swim: ca. 20,2 km
2x Stabbi: insg. 92 min

ins. gut 52h Sport Bild

:tomtiger :tomtiger :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2014 19:01 
MD Emu

applaus,
btw hab grad auf runtastik nachgeschaut hab die exakt gleiche Stundenanzahl für April :-)

BeitragVerfasst: 04 Mai 2014 17:49 
Die Emu-Maus

:daumen cool!

10:18h Sport sind es für diese Woche nun bei mir geworden :smokin:
Schwimmen fiel aus :( - aber ich war einmal zum Rückenstabbi-Training,
ich habe 2 Rennrad-Runden (38 min und 4:33h) gedreht, mit richtig vielen Höhenmetern :oops: ;
ich war 2x Laufen (einmal 1:20h und einmal 1:30h, und es war gar nicht so schlimm wie befürchtet :blush ) - und vorhin noch eine schnelle flache Runde (1:30h) mit dem Zeitfahrradl drehen....
auf das muss ich mich ja auch wieder eingewöhnen... :P ... oh, ist das fein schnell auf Tachoanzeigen über 30 Sachen... Bild und für die paar Minuten geht die Position auch :) .... das muss ich einfach nun wieder öfter ausm Keller holen!

Nächste Woche will mein Trainingsplan wieder etwas ähnliches von mir, wie in der aktuellen:
je 2x schwimmen, laufen (1:20h und 1:45h), radeln (2h und 2,5h), Krafttraining... langsam gewöhne ich mich an den Rhythmus :)

einen schönen Restsonntag wünsche ich!
:tomtiger :tomtiger

BeitragVerfasst: 11 Mai 2014 18:59 
Die Emu-Maus

huhu !

irgendwie war die vergangene Woche stressig .... richtig viel zu tun auf der Arbeit, -
und montags noch fix meine Mutti zum Reisebus gefahren, arbeiten, dann zur Blutabnahme und zum Schilddrüsencheck (auch alles OK)
nebenbei noch das Zeitfahrrad vom GG vom Check abgeholt :) , und Donnerstag das Auto zum Bremsen machen
(dieses erst Freitag wiederbekommen, daher ab es zwei zusätzliche Radrunden ;) - leider zum Teil im Regen …. ;) )

insgesamt war sie für mich überlagert vom Mittwochsergebnis der Check-Untersuchung in Heidelberg:
Zitat:
mein MRT und CT und HNO-Untersuchung waren alle unauffällig! :cheer :cheer :cheer

nix zu sehen, was da nicht hingehört - und die letztes Mal als "prominent aber nicht suspekt" beschriebenen Lymphknoten
am Hals sind etwas kleiner geworden :blue :blue

Da Sonntag der Start beim Swim - and Run in Köln geplant war (wurde auch durchgeführt :) ) war die Sportwoche huddelig,
und einer der längeren Läufe ausm Plan wurde durch den heutigen Sport in Köln "ersetzt" :blue

Also: Sportwoche: 9:08h Sport Bild, dabei 2x schwimmen, 2x Laufen, einmal Rückenstabbi und 3x Radeln :) ... Plan erfüllt :ja

Start heute morgen: nun.... der Neo passt noch... (aber der Reißverschluss hakte schon am Dienstag abend beim Testschwimmen im Freibad :chris76 ) nun... es galt auf der Volksdistanz 1km zu schwimmen.... frisch wars jedenfalls!! gut, daß man auf dem Weg zur Startlinie viel Zeit (150m?!) hat, den Kopf ins Wasser zu bringen... gemessen sind wohl 16°C an der Wasseroberfläche - gefühlt ist es *hui!* sehr frisch... der Kopf tut zunächst weh beim eintauchen... egal, gleich wird es wärmer!
hinzu schwimm ich ca. 500 m in 11:33min ?! :( hm... Rückzu dann 15:11min incl. Wechsel - denn ich erwische den Knopf nicht... :censored ... Der Wechsel - übrigens mitten im stürmischen Wolkenbruch :chris76 - ist nachher laut deren Zeitmessung gut 3,5 Minuten!! :roll: ... denn der Reißverschluss klemmt einfach ganz oben sicher fest!! :chris76 und eine nette Kampfrichterin hilft mir :blue - denn Helfer gibts irgendwie keine :( .. - also rund 23min Schwimmzeit, na, das hatte ich mir anders vorgestellt.... ! :chris76
Laufen (7km) läuft dann unterschiedlich, eher zähe... immerhin scheint bald wieder die Sonne :) die ersten beiden km in 14:18min, also tempo 7:09min/km, dann 7:48min, 9:20min!! (das ist der mit der Verpflegung :chris76 ) , dann 7:25min, der vorletzte in 6:52min..., und der allerletzte wieder in 9:11min ... hey, der war irgendwie länger als ein kilometer ;) ... :blush :eins
Also, die Lauferei war am Limit und sehr anstrengend... und das Ergebnis nicht so tolle, im Verhältnis zum Aufwand, finde ich.....

Immerhin gab es Kuchen im Ziel! :cheer

Egal: ich schwimm und renn' irgendwie wieder, und feiere jetzt erstmal, wieder so fit zu sein, wie normale Leute :blue

Trotzdem werde ich nach dieser Saison jegliche Triathlon-Wettkampf-Karriere an den Nagel hängen, sofern ich weiterhin auf den letzten 3-4 Plätzen lande - Mit der Startnummer rumflitzen macht schon Spaß, aber ganz ganz hinten ankommen doch nicht so sehr, und daher werde ich andere Möglichkeiten finden, meine Lebendigkeit zu spüren und mein Leben zu Feiern :)

:tomtiger :tomtiger

PS: GG ist übrigens gut angekommen, und sehr zufrieden damit, die 4km in 1:09h geschwommen zu sein, bei den kalten stürmischen Bedingungen.

BeitragVerfasst: 12 Mai 2014 08:43 
Xterra-Emu

Trotzdem werde ich nach dieser Saison jegliche Triathlon-Wettkampf-Karriere an den Nagel hängen, sofern ich weiterhin auf den letzten 3-4 Plätzen lande - Mit der Startnummer rumflitzen macht schon Spaß, aber ganz ganz hinten ankommen doch nicht so sehr, und daher werde ich andere Möglichkeiten finden, meine Lebendigkeit zu spüren und mein Leben zu Feiern :)

Das habe ich von meiner Frau schon mind. 10 mal gehört und trotzdem macht sie immer noch den ein oder anderen WK mit.
Naja, vielleicht klappts in diesem Jahr mit dem Ausstieg. :lookaroun:

Und es muß auch Letzte geben oder 4. Letzte oder so. Was glaubst du wo ich beim Xterra in 2 Wochen lande, ziiiiiiiiiiemlich weit hinten, na und mir völlig egal.
Hauptsache Spaß dabei und alles gegeben, wenn nicht mehr raus kommt, kommt nicht mehr raus.

Und mit zunehmendem Alter landet man automatisch immer weiter hinten. :linus

Also überleg dir das nochmal und such dir doch so 2-3 schöne Sachen aus, schön verteilt und dann wenn das Wetter es gut meint, dann machts auch Spaß.

Ich verstehe sowieso nicht das man bei den kühlen Temperaturen WK macht, bzw veranstaltet.

BeitragVerfasst: 12 Mai 2014 09:50 
MD Emu

Du musst die Wettkämpfe nur mit meinen zusammen legen, dann machst du schon einen Platz gut! :daumen

BeitragVerfasst: 12 Mai 2014 09:58 
Spaziergänger-Emu

Ich kann Dich sooo gut verstehen... und den Ansatz, einfach kurzfristig was kleineres mitzumachen wenn man Lust und Zeit hat finde ich super! Dann einfach mit Spass starten und geniessen! :beer
Das Training an sich macht ja schon meistens Spass! Jedoch bei Sturm und Regen so wie gestern einfach zu "müssen" oder halt ein "blödes schlechtes Gewissen zu haben", weil mein Ehrgeiz dann doch nicht zulässt zu Hause zu bleiben und letztendlich doch als eine der letzten in's Ziel zu kommen... da frage ich mich dann schon auch, ob es den Aufwand rechtfertigt. :bigfoot
Ich bin immer hin und her gerissen und habe eher das gleiche Problem wie Frau Trunkenbold...meistens habe ich dann im WK doch Spass, bis ich das Ergebnis sehe :nono

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 871 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 59  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]