emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Mai 2025 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 270  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 25 Apr 2014 09:20 
Schach-Emu

Gestern 15 km gebremster Tempodauerlauf, so schnell war ich noch nie :chris76 ....am Ende :lachen :toblerone
4 Km Euphorie, dann rechte Wade zu, 3 Km langsames Dahinsiechen, dann Aufgabe und über Abkürzung heimgeschlichen :blush .
Warum so krass ohne Vorwarnung und woher kam es?
Ok, zwei Tage zuvor Krafttraining, Firma war stressig, daheim noch in Hektik einiges erledigt, Verpflegung lag länger zurück, ungewohnt in kurzen Hosen, schneller als sonst, aber immer noch zurückhaltend, wieder etwas Auf und Ab an Bordsteinen und aufgerissenen Strassen, ungewohnt Uhr getragen(als ich die später in die Trikottasche steckte wurde es tatsächlich etwas besser).
Könnte alles sein, aber das Gefühl war anfangs gut. Krass war das Wiegen danach. Ich habe bei dem Lauf 1,5 Kg oder besser L :blue verloren, üblich im Winter wäre 0,3-0,4 L.
Zumindest kann ich mich eingeschränt :pfeif bewegen, Zerrung war es definitiv nicht. Mineralstoffmangel oder eventuell die Kombination aus allem besonders mit dem wärmeren Wetter(was ich aber eigentlich nicht als unangenehm empfand). Muss demnächst vorsichtig weiter testen. So Krampf anfällig war ich früher sonst nie.

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 25 Apr 2014 15:17 
Oranje-Emu

FMMT hat geschrieben:
Muss demnächst vorsichtig weiter testen. So Krampf anfällig war ich früher sonst nie.

Andere Ernährung? Zu wenig trinken?

BeitragVerfasst: 25 Apr 2014 20:03 
Schach-Emu

Nils hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Muss demnächst vorsichtig weiter testen. So Krampf anfällig war ich früher sonst nie.

Andere Ernährung? Zu wenig trinken?

Durchaus möglich, wenngleich ich das früher trotzdem locker weg gesteckt hätte :eins .
Ich bin mir immer noch unsicher, wohl eine Kombination von allem.

BeitragVerfasst: 26 Apr 2014 19:05 
Sauna-Emu

Lieber FMMT,

heute habe ich meinen Hintern auf dem Sofa geparkt und habe Klein-Wagnerli gesagt,
dass Muddi jetzt voll im Marathontraining ist und nach den Läufen regenerieren muss.
Sie sollte jetzt bis Oktober meine Hausarbeiten übernehmen, um dieses unglaublich wichtige Projekt nicht zu gefährden.

Sie hat mich ausgelacht und ist zu ihrer Freundin nach Darmstadt gefahren.
Muddi musste den Boden selbst wischen und das Bad putzen. :cry
Ich bin doch Profiathletin. :cry :cry :cry

:laugh: :lachen :laugh:

BeitragVerfasst: 26 Apr 2014 19:37 
Das Jever-Emu

Die weiß einfach, dass Muddi das drauf hat und den Haushalt nebenbei auch noch schafft :applaus.

BeitragVerfasst: 26 Apr 2014 19:44 
Sauna-Emu

Natürlich hat Muddi das drauf, aber die kann auch Mittagsschläfchen :qroo , während die Prinzessin putzt.
:newwer :newwer :newwer

BeitragVerfasst: 26 Apr 2014 19:57 
Schach-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Lieber FMMT,

heute habe ich meinen Hintern auf dem Sofa geparkt und habe Klein-Wagnerli gesagt,
dass Muddi jetzt voll im Marathontraining ist und nach den Läufen regenerieren muss.
Sie sollte jetzt bis Oktober meine Hausarbeiten übernehmen, um dieses unglaublich wichtige Projekt nicht zu gefährden.

Sie hat mich ausgelacht und ist zu ihrer Freundin nach Darmstadt gefahren.
Muddi musste den Boden selbst wischen und das Bad putzen. :cry
Ich bin doch Profiathletin. :cry :cry :cry

:laugh: :lachen :laugh:

:lol: :daumen

BeitragVerfasst: 26 Apr 2014 20:16 
Schach-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Die weiß einfach, dass Muddi das drauf hat und den Haushalt nebenbei auch noch schafft :applaus.

So ganz ohne Flachs, da ist durchaus was Wahres dran :keko :blue
Meine Eltern sind deutlich über 80, werden aber noch gut eingespannt. Wir profitieren alle davon. Mein Vater ist wieder super fit drauf, regelt bei uns alles Handwerkliche, Haus, Hof und Garten, ist stolz darauf und fühlt sich so einfach gut. Mich freut dies, aber auch die dadurch gewonnene Zeit :bse .
Selbst meine Mutter kocht den Buben 1-2 mal die Woche ein Mittagessen. Dies ist mittlerweile schon eine Herausforderung für sie und wir könnten dies sicher auch anders regeln, aber so hat sie eine schöne Aufgabe und lässt sich nicht so schnell hängen. Meine Schwiegermutter ist von einem ähnlichen Kaliber. Sie freut sich, wenn sie bei uns mal was helfen kann und lässt dann(dafür? :lol: ) meist noch etwas Geld zurück, obwohl sie sonst höchst bescheiden lebt.
Wenn wir die Hilfe ablehnen würden, wäre es schlimm für sie. Sie braucht eine soziale Aufgabe.
Ich bin froh über meine Familie :win Ok, bei zweien hoffe ich noch auf Einsicht oder auf liebe Schwiegertöchter, die keine schwierigen Herausforderungen scheuen :blue

BeitragVerfasst: 26 Apr 2014 21:39 
Schach-Emu

Bereits drüben geschrieben:
Anscheinend hat aber mein MTB-Ersatztraining mit Winterlaufschwerpunkt doch gewirkt :bse .
Nach einen Laufdeasaster am warmen Donnerstag, als nach 4 Km meine rechte Wade blockte, war heute FMMT-Wetter(Frisch, mild, malerisch, trocken). Mit ausreichend Pampe versorgt, gestern leicht getapert mit 2 Std. ganz lockerem MTB-Rollen lief es heute erstaunlich gut. Am Neckar entlang, später in die Seitentäler(ich habe morgens schon mehr Rehe gesehen als heute Autos in manchem Tal), teilweise auf dem Weg von Timo Brachts berühmter 7-Hügeltour, Sitzposition deutlich verbessert, Laune grandios, es lief einfach :win .
Nicht schnell, aber mit Spaß, in Gedanken versunken, so wenig war los. Geplant waren erst 130 Km, dann 150, aber Pampe und Energie hatte ich genug dabei, also wurden es letztlich ca. 180 Km mit ca. 1200 Hm. Danach war Chillen und Freuen angesagt :lickout: :qroo :censored

BeitragVerfasst: 01 Mai 2014 06:12 
Schach-Emu

Was für eine Woche :chris76 . Ich kann Schnegge nur bestätigen: ohne respektlos wirken zu wollen, was ist schon etwas Schwimmen, Radeln und Laufen im Vergleich zu den täglichen Herausforderungen :toblerone vorallem, wenn man sich bei der einen oder anderen nahezu hilflos vorkommt :nono
Ok, die Hoffnung stirbt zuletzt :yo:
Der Virenbefall(unseres Familien-PCs) war zwar sehr ärgerlich, aber in den Auswirkungen eh nicht so tragisch. Ich kenne jetzt den gim.mapopti und könnte ihn auch wieder los geworden sein :bse . Ich scheute zwar bisher wegen dem Aufwand den Wechsel von windows xp auf 7 oder 8, werde aber vermutlich doch nicht drumrum kommen :eins .
Heikler war das Thema Schule, Motivation und Oberpascha , hier gab es gestern in einem Fall sehr deutliche Worte. Ich war eh schon zuvor in der "Lust auf Türknall" :toblerone :toblerone :toblerone Stimmung :lol: , was bei mir ja höchst selten passiert. Auch hier gab es danach leicht positive :pfeif Tendenzen. In der Firma bewegt es sich momentan ebenfalls in die gewünschte Richtung, aber mit extrem viel Widerstand aus Bequemlichkeit oder mangelnder Einsicht, das Alter in der Pubertät ist anscheinend relativ. :toblerone :lol:
Dass ich zwischendurch mal so eben eine Excel-Liste mit 8300 Zeilen in Rekordtempo(dass Wort bei mir in einem Sportthread :lachen )manuell auswerte, analysiere und verdichte, ist ja auch nichts Besonderes :keko . Über mangelnde Konzentrationsfähigkeit oder Ausdauer kann ich mich immer noch nicht beschweren :bse
Mit tickender Uhr unter Dauerbeobachtung wäre es allerdings noch viel stressiger und gefährlicher gewesen :nono .
Ok, zum Sport :pfeif , gestern zum Abdampfen :blue 2 Stunden lockeres MTB-Rollen. Danach gings mir besser :daumen
Meine allgemeine Prep-Vorbereitungsphase für Roth habe ich abgeschlossen, jetzt kommt die Base-Reise nach Roth in 80 Tagen. Mit meiner Partnerin und dem Trainingszustand bin ich sehr zufrieden, wenngleich ich mir bewusst bin, dass es sich schnell ändern kann :chris76 .
Ich bin die 3,8 Km schon mehrmals mit Pull-Buoy locker unter 1.20 Std. durchgekrault, im Winter absolvierte ich etliche genussvolle 35er beim Laufen, ok. der Marathon in Kandel war etwas durchwachsen, aber erfolgreich, die 180Km Runde auf dem Cervelo letzte Woche bereitete ich durch viele immer leicht gesteigerte MTB-Touren von 4-7 Stunden vor, passt also :win Lediglich bei der ersten Einheit im Neo hatte ich schwere Schulter und musste wieder mal feststellen, dass der Neo über Winter eingeht :chris76 :laugh:
Allen einen schönen, frohen und gesunden Feiertag :tomtiger

Zuletzt geändert von FMMT am 01 Mai 2014 09:51, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01 Mai 2014 08:25 
Das meisterhafte Emu

Dat klingt doch guuuuuuut!!! :tomtiger :daumen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2014 11:18 
MD Emu

super,
konntest du die 180 in Position fahren?

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2014 11:29 
Schach-Emu

poldi hat geschrieben:
super,
konntest du die 180 in Position fahren?

Das wäre zuviel des Guten gewesen :blue
Aeroposition ist auf dem MTB nicht trainierbar, hier sind mir dann schon Grenzen gesetzt, aber es waren einige wenige :pfeif Abschnitte dabei. Hier will ich mir in den nächsten Wochen weiteren Feinschliff holen. Wichtiger war mir, dass die 180 km überhaupt fahrbar waren(in ca. 6,45 Std. nicht schnell, aber auch nicht grenzwertig).
Als Nachtrag: im Neo bin ich die 1000m in 18.50 min geschwommen, auch nicht schnell, für mich aber durchaus gut. Zum Vergleich ohne alles ca. 20.30 min, mit Pull-Buoy ca. 19.30, mit Langflossen 16.50, jeweils nie am Limit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2014 14:14 
MD Emu

danke, aller klar!

Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2014 14:47 
Oranje-Emu

FMMT hat geschrieben:
Wichtiger war mir, dass die 180 km überhaupt fahrbar waren(in ca. 6,45 Std. nicht schnell, aber auch nicht grenzwertig).
Als Nachtrag: im Neo bin ich die 1000m in 18.50 min geschwommen, .... jeweils nie am Limit.

Ey, hört sich super an. Das wird ein sattes Finish in Roth :yo:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 270  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]