emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Jan 2025 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 23 Apr 2014 10:55 
Das Rennsemmel-Emu

glaurung hat geschrieben:
Irgendwie bin ich heuer definitiv noch nicht so gut in Form wie letztes Jahr um diese Zeit, von wegen König aufm Olympiaweg oder so....

Das klang letztens noch anders... ;)

Zitat:
Ich vermute nämlich, dass ich letztes Jahr vor allem auf dem Rad etwas zu früh in Hochform war.

Ja - in dem Fall wäre das obige Statement natürlich genau richtig. Ich fürchte ja auch, dass ein gewisser anderer Herr in einem anderen Forum eine deutliche Frühform hat. ;)

9 Wochen ist doch genau richtig:

3 Wochen richtig aufziegeln
1 Woche Erholung
2 Wochen Wettkampfzuspitzung

BeitragVerfasst: 23 Apr 2014 11:38 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Irgendwie bin ich heuer definitiv noch nicht so gut in Form wie letztes Jahr um diese Zeit, von wegen König aufm Olympiaweg oder so....

Das klang letztens noch anders... ;)

Ernsthaft? Wo hab ich das heuer so explizit geschrieben? Ich kann mich wirklich nicht erinnern?!? :???:

drullse hat geschrieben:
Ich vermute nämlich, dass ich letztes Jahr vor allem auf dem Rad etwas zu früh in Hochform war.

Ja - in dem Fall wäre das obige Statement natürlich genau richtig.
9 Wochen ist doch genau richtig:

1 Woche Erholung
2 Wochen Wettkampfzuspitzung

Ja. Das wird's wohl werden. Ich bin heute früh nur etwas nervös geworden, als ich den Kalender etwas genauer angeschaut habe. Und die Tatsache, dass die erste Radeinheit auf dem Triathlonrad nach dem Trainingslager gelinde gesagt relativ desaströs war, macht das nicht gerade besser. ;) ;)
Aber ich bin ja jetzt auch schon fast ein Großer :lol: und weiß aus Erfahrung, dass man einzelne Einheiten nicht überbewerten sollte. :ja

Zum anderen Herr im anderen Forum: Nunja, ich kann das schlecht beurteilen. Ich hab keine Ahnung, wieviel GA2-Zeugs der schon hinter sich hat.
Die 5h wird er sehr sicher packen. Aber wenn er es jetzt komplett übertreibt, dann vermasselt er sich vielleicht ein mögliches, noch deutlich besseres Ergebnis. Vielleicht kann's da jetzt auch zum Problem werden, dass der Captain viel die Finger im Spiel hat. Der treibt ihn wohl seiner Manier nach gut an. Aber man weiß ja nicht, ob Carlos das in den nächsten 3 Monaten auch noch so wegstecken wird, wie das beim Captain evtl. der Fall ist. Bin da schon ein wenig gespannt.

BeitragVerfasst: 23 Apr 2014 12:54 
Das Rennsemmel-Emu

Ernsthaft? Wo hab ich das heuer so explizit geschrieben? Ich kann mich wirklich nicht erinnern?!? :???:

Du hattest mehrfach geschrieben, dass es im Training gut laufen würde, daraus schloss ich, dass auch die Form da ist...

Zitat:
... dass man einzelne Einheiten nicht überbewerten sollte. :ja

So ist es. Ich bin heute morgen 6x das im Video von Carlos gezeigte Stück gefahren (also 3x in diese Richtung, 3x zurück), was da am Ende auf dem Tacho stand bietet eigentlich nur Anlass zum Weinen. Abhaken und weiter. Verrücktmachen hilft ja auch nicht.

Zitat:
Zum anderen Herr im anderen Forum: Nunja, ich kann das schlecht beurteilen. Ich hab keine Ahnung, wieviel GA2-Zeugs der schon hinter sich hat.
Die 5h wird er sehr sicher packen. Aber wenn er es jetzt komplett übertreibt, dann vermasselt er sich vielleicht ein mögliches, noch deutlich besseres Ergebnis. Vielleicht kann's da jetzt auch zum Problem werden, dass der Captain viel die Finger im Spiel hat. Der treibt ihn wohl seiner Manier nach gut an. Aber man weiß ja nicht, ob Carlos das in den nächsten 3 Monaten auch noch so wegstecken wird, wie das beim Captain evtl. der Fall ist. Bin da schon ein wenig gespannt.

Ich bin noch nie auch nur ansatzweise so schnell auf der Krone unterwegs gewesen und bin 4:47 gefahren in Roth. IMHO (aber das werde ich drüben nicht schreiben) ist bei dem Grundspeed und den Kilometern (Halbzeit seit Jahresbeginn und 6200 Km auf der Uhr) alles über 4:40 mit der Aussage "da haste was falsch gemacht" zu versehen.

Aber schaun wir mal. Carlos ist ein Kraft-Typ, deswegen konnte er auch nie wirklich schnell laufen, einfach zu muskulös und zu schwer. Vielleicht kommt ihm die Masse jetzt so richtig zugute.

BeitragVerfasst: 23 Apr 2014 16:13 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Du hattest mehrfach geschrieben, dass es im Training gut laufen würde, daraus schloss ich, dass auch die Form da ist...

Ahja, da haste natürlich Recht. Ich bezog das aber eher auf die Tatsache, dass es eigentlich ausgewogen voran geht und dass ich konstante Fortschritte nicht nur beim Radeln, sondern AUCH beim Laufen UND AUCH beim Schwimmen mache. Das ist der große Unterschied zu 2013, wo ich von Januar bis März gar nicht geschwommen bin und auch beim Laufen arg gehandicapped war.
Von einer "Formexplosion" heuer in irgendeiner Weise kann man aber noch keineswegs sprechen.
Schauen wir mal, was heute abends bei den Intervallen so geht. Fürchte, es wird frustrierend.

BeitragVerfasst: 23 Apr 2014 21:59 
Das Rennsemmel-Emu

Von einer "Formexplosion" heuer in irgendeiner Weise kann man aber noch keineswegs sprechen.

Die braucht es IMHO auch nicht. Reicht, wenn die Form langsam ansteigt.

Etwas das explodiert ist auch genauso schnell wieder weg. ;)

BeitragVerfasst: 23 Apr 2014 22:29 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:

Die braucht es IMHO auch nicht. Reicht, wenn die Form langsam ansteigt.

Jau. :ja
Bin grad 3x Olympiaweg hin und her gefahren. Den Puls hab ich nicht sooo sehr hochbekommen. Der war im Schnitt bei 158 (inklusive der Rollpassagen), was schon recht wenig bei mir ist, da ich bei solchen Aktionen meist doch recht deutlich über 160 komme. Ich vermute auch, dass ich vom TL noch ein wenig platt bin und mich noch ein wenig erholen muss. Der Umfang dort war ja für meine Verhältnisse ziemlich arg. D.h. in dieser Woche übertreib ich's mal lieber nicht mit Umfängen.
Die Intervalle grad waren aber letzten Endes weniger schlimm als erwartet. Recht garstiger Wind. 59km inklusive der kurzen Rollpassagen in nem 36,7er Schnitt. Letztes Jahr war ich um diese Zeit evtl. ein wenig schneller, so ca. 0,5km/h. Aber da ich heuer erst sehr wenig GA2 intus hab, denke ich, dass das ganz gut passt. :ja
Ich bin mit Horch RS5 auch noch nicht so komfortabel "verwachsen" wie das sein soll. Aber das wird sich demnächst sicher recht schnell ändern. Bald werd ich mich drauf wieder wohl fühlen wie daheim aufm Sofa. ;)

BeitragVerfasst: 23 Apr 2014 23:01 
Das Rennsemmel-Emu

in dieser Woche übertreib ich's mal lieber nicht mit Umfängen

IMHO kannst Du ruhig Umfang machen aber kein Tempo.

Nicht die Strecke tötet... ;)

BeitragVerfasst: 23 Apr 2014 23:16 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

:toblerone :toblerone :lol:

Du erzählst immer genau DAS, was man nicht hören will. :lol:

BeitragVerfasst: 23 Apr 2014 23:26 
Das Jever-Emu

... und am Ende behält er auch noch recht :applaus.

BeitragVerfasst: 23 Apr 2014 23:29 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Aufhören! Sofort Aufhören! :toblerone :lol:

BeitragVerfasst: 23 Apr 2014 23:39 
Das Jever-Emu

la la la ... lala lala lala ... :cheer :newwer

BeitragVerfasst: 24 Apr 2014 09:15 
Oranje-Emu

drullse hat geschrieben:

Sag das mal meinem Bauch :blue

BeitragVerfasst: 27 Apr 2014 23:47 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich hab radmässig nun eine Woche GA2 mit 280km hinter mir, die im Prinzip beinahe zu 100% mit Qualität gefüllt waren. Mitte der Woche und vor allem am Freitag war das noch arg hart. Aber die Einheit heute hat deutlich gezeigt, dass Dampf ins System kommt. Heute 87km mit satten 1125HM bei teils heftigem Gegenwind und Mistwetter in 29,6km/h. Dafür, dass man bei Regen auf teils verwinkelten Strässchen bergab doch viel abbremsen musste, find ich das recht passabel. 9 Weeks to go. Ich glaub, in der Zeit könnte es noch gut vorangehen.
Die Strecke war überhaupt sehr schön (bei Katrins Eltern um Bad Staffelstein) und von HighSpeed Passagenüber lange Anstiege, richtig fiese Rampen und klasse Landschaft war alles dabei. So soll das sein. Und beim nächsten Mal bitte bei schönem Wetter!!! :yo:

BeitragVerfasst: 29 Apr 2014 22:43 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Heut hab ich mir beim Radlabor München eine Laktatmessung aufm Rad gegönnt. Boah, ganz schön anstrengend. Anhand der bestimmten Schwellenwerte kann man ganz gut erkennen, dass ich meine Trainingsbereiche bisher wohl intuitiv richtig gewählt hab.

Bei 80 Watt ham'se angefangen. Dann alle 3min Erhöhung um 20 Watt. Nach den 3min bei 300 Watt musste ich mit Puls über 200 die Segel streichen. Ich krieg ihn trotz meines fortgeschrittenen Alters also auch auf dem Rad noch bestens hoch. :lol: :censored

BeitragVerfasst: 29 Apr 2014 22:46 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

trotz meines fortgeschrittenen Alters

:eins

:lachen

Du Küken!

Du kannst mit ALLEM angeben, nur nicht mit "fortgeschrittenem Alter", Alter! :keko

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]