Danke für die Worte hier und im Kommentarthread, die mir gezeigt haben, daß vor allem unsere Emufrauen verstehen was mich bewegt. Wenn ich bedenke, daß die erste große Welle "mehr Frauen bei den Emus" nur zu Chaos und Beleidigungen geführt hat und ich bei der zweiten großen Welle entsprechend skeptisch war, bin ich jetzt richtig froh, daß es Euch gibt.
Kurzer Zwischenstand: Ich protokolliere ja mein Training nicht, aber heute war mein erster Lauf über 23,5 km - und der letzte halbe Kilometer tat zwar weh (da hat sich irgendwas in Knie und/oder Hüfte verschoben), aber ansonsten lief es richtig gut. Vor einer Woche 10 km durchgelaufen (obwohl ich ja gern mal Gehpausen mache) und es wäre auch noch länger gegangen, aber ich Ziel mußte ich halt aufhören. Heute wäre nichts mehr gegangen - aber beim letzten längeren Lauf wäre es nach 22,5 km noch locker weiter gegangen. Wird schon...
Seit 3 Monaten protokolliere ich mein Essen. Seitdem 5,7 kg abgenommen. Davon sehe ich leider nichts, wenn ich vorm Spiegel stehe - was einerseits blöd ist, aber damit sind anscheinend auch die Stellen, auf die ich nicht verzichten möchte, noch da

Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.