Nee, gestoppt hab ich das nicht. Ich war froh, dass ich da heute überhaupt recht problemlos hochgekommen bin. Radmäßig hinke ich heuer noch etwas hinterher. Zudem war's diese Woche recht viel Sport (bis jetzt 19h und nachher mach ich mit Schwimmen die 20h noch voll
) und gestern war ich erst lang laufen und danach noch 120km aufm Rad. Drum bin ichs heute etwas verhalten angegangen.
Nach 40km allerdings bekam ich das erste Mal etwas Panik, weil mir die Gegend so bekannt vorkam. Ich wusste, ich war da irgendwie schon mal Anfang des Jahres. Und eh ich mich versah, war dieser verfluchte 22% Anstieg wieder vor mir. In der Nähe eines Kaffs mit dem sonderbaren Namen "Sonderdilching". Den wollte ich heute eigentlich NICHT machen. Aber es hat sich seltsamerweise weniger schlimm als Anfang Januar angefühlt, trotz der TT-Übersetzung. Das macht ja schon mal Hoffnung!!
Aber ja: Der Spitzingsattel ist DER Hit schlechthin. Demnächst werde ich da auch immer wieder mal mehrfach pro Einheit hochfahren. Es sind halt 350HM am Stück mit durchgehend über 10%. Was besseres kann man quasi kaum haben. Ist bloß leider ca. 75-80km Anfahrt von mir daheim.
Und richtig Scheisse an der Sache ist, dass man irgendwie immer in die Nähe von Miesbach / Schliersee kommt. Und da ist so dermassen viel auf der Strasse los. Das ist zum Kotzen. Schliersee ist ein recht langgezogenes Kaff mit zig Ampeln und bei schönem Wetter ist quasi komplett von Ortsschild zu Ortsschild Stau. Da kannste dann aufm Gehweg die Autos überholen.
Die Ironie schlechthin ist ja, dass dieses Dreckskaff ein Luftkurort ist, obwohl es durchgängig nach Abgasen stinkt wie sonst wahrscheinlich nur in Istanbul.... Der Witz des Jahrhunderts. Kann mich nicht dran erinnern, dass ich da jemals mit Rad oder Auto durchgefahren bin ohne im Stau zu stehen.