Moin,
Silberrücken hat geschrieben:
chris.fall hat geschrieben:
nach vier oder fünf Jahre klugshicen von mir in diversen Triaforen bist Du der erste, der mal explizit auf mich hört.
Wirkt auf mich recht logisch!
dass beispielsweise ein Pool Boy(*) im Dauerbetrieb die Wasserlage versaut, ist doch auch logisch. Aber da kannste schreiben und schreiben und schreiben, es wird trotzdem rumdiskutiert.
Gerade am Sonntag habe ich in "meinem" Bad wieder zwei Experten bewundern können: Nr. 1 hätte mit seinem Stil einer Wasserschlange alle Ehre gemacht. Und die ganzen Fehler seines Armzuges zu beschreiben, würde den "hier gegebenen Rahmen sprengen". Aber Paddles in XXL und Pool Boy, schön Dauerschwimmen. So frei nach der Feuerzangenbowle: "Schwömmtraining ist wie Mödezin. Beides moss bötter schmecken, sonst wörkt es nöcht!" Nr. 2 war im Neo und mit Badekappe (natürlich mit Logo!) unterwegs. In der Halle!... Bei 26°C Wassertemperatur!... Allein bei dem Gedanken explodiert mir schon der Kopf. Und wenn im im Sommer dann doch mal die Einhaltung von Regeln (Hu! Neoverbot! Gesundheitsgefahr!!!!) droht, geht wieder das Geheule der Eisenmännchen los...
Aber jetzt schreibe ich ja schon wieder, und niemand wird auf mich hören...
Vielleicht haben aber einfach viele das Problem einfach nicht.
Das glaube ich nicht einmal. Triathlon wird von sehr vielen Menschen gemacht. Die durchtrainierten Cracks sind doch eher die Ausnahme.
Sind beide natürlch ein deutliche Verbesserung gegenüber einem Standard LRS. Ob diese Verbesserung das Geld wert ist, steht hier ja nicht zur Debatte
Geld wert... hmmm...
Naja, für ~1:30 Verbesserung gegenüber einem Speichen-LRS auf der OD (einen 40er Schnitt vorausgesetzt!;-) kann man ja ruhig mal ein paar Tausender legen
Aber anhand deines restlichen Posts meine ich rausgelesen zu haben, dass du
Im direkten Vergleich dürften sich der 808er und die Fast Forward nicht viel nehmen.
meinst oder?
yep!
"Dank" meines Gewicht würde ich aber einfach die größten Segel nehmen die es gibt
Ich hoffe auch ein 90 mm Profil durch einfaches Gewicht auflegen in die Spur zu drücken die ich haben möchte
Kannste IMHO ruhig: Ich bin vor Jahren bei einer Testfahrt mit meiner neuen Scheibe in ein aufziehendes Gewitter geraten: Es hat mich nicht in den Straßengraben geweht!
Oder etwas kleiner vorne, dann siehts vielleicht schneller aus
(Im Stand, mit mir drauf nicht mehr
)
Bei den schon angesprochenen erreichbaren zeitlichen Verbesserungen ist die Optik selbst-ver-ständ-lich das entscheidende Kaufkriterium.
Munter bleiben,
Christian
(*) Warum das Ding bei mir so heißt, muss ich auch immer wieder erklären;-)