emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Jan 2025 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 09 Mär 2014 18:50 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Schade. Bis zur Valeppalm hab ichs tatsächlich geschafft. Dann ging aber nix mehr weiter. Strassen vereist. Bin dann aufm direkten Weg wieder heim. Immerhin dennoch 173km.
1666 HM laut dem sehr konservativen Edge 705. Ich sollte mal das Höhenprofil hochladen. Da waren ein paar perverse Anstiege dabei. Die Krönung: 22%. Hätte nicht gedacht, dass ich da mit der Übersetzung 42/23 hochkomme. Das hätte mich aber fast aus dem Sattel geworfen... :dead
Aber schee wars auf den kleinen Schleichwegen in de Berch :)

BeitragVerfasst: 09 Mär 2014 19:18 
bike riding Emu

Hast du mal gemessen wie lang du für den Spitzingsattel brauchst?
Also unten vom Abzweig bis hoch zum Sattel?
Ich bin das 2011 ein paar mal hochgefahren, eine der geilsten Anstiege wie ich finde.

BeitragVerfasst: 09 Mär 2014 20:07 
Schach-Emu

glaurung hat geschrieben:
Schade. Bis zur Valeppalm hab ichs tatsächlich geschafft. Dann ging aber nix mehr weiter. Strassen vereist. Bin dann aufm direkten Weg wieder heim. Immerhin dennoch 173km.
1666 HM laut dem sehr konservativen Edge 705. Ich sollte mal das Höhenprofil hochladen. Da waren ein paar perverse Anstiege dabei. Die Krönung: 22%. Hätte nicht gedacht, dass ich da mit der Übersetzung 42/23 hochkomme. Das hätte mich aber fast aus dem Sattel geworfen... :dead
Aber schee wars auf den kleinen Schleichwegen in de Berch :)

Klingt nach einer klasse Tour. Das Wetter war zum Radeln ja wohl sehr passend. :daumen

BeitragVerfasst: 09 Mär 2014 20:13 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Nee, gestoppt hab ich das nicht. Ich war froh, dass ich da heute überhaupt recht problemlos hochgekommen bin. Radmäßig hinke ich heuer noch etwas hinterher. Zudem war's diese Woche recht viel Sport (bis jetzt 19h und nachher mach ich mit Schwimmen die 20h noch voll :blue ) und gestern war ich erst lang laufen und danach noch 120km aufm Rad. Drum bin ichs heute etwas verhalten angegangen.
Nach 40km allerdings bekam ich das erste Mal etwas Panik, weil mir die Gegend so bekannt vorkam. Ich wusste, ich war da irgendwie schon mal Anfang des Jahres. Und eh ich mich versah, war dieser verfluchte 22% Anstieg wieder vor mir. In der Nähe eines Kaffs mit dem sonderbaren Namen "Sonderdilching". Den wollte ich heute eigentlich NICHT machen. Aber es hat sich seltsamerweise weniger schlimm als Anfang Januar angefühlt, trotz der TT-Übersetzung. Das macht ja schon mal Hoffnung!! :blue

Aber ja: Der Spitzingsattel ist DER Hit schlechthin. Demnächst werde ich da auch immer wieder mal mehrfach pro Einheit hochfahren. Es sind halt 350HM am Stück mit durchgehend über 10%. Was besseres kann man quasi kaum haben. Ist bloß leider ca. 75-80km Anfahrt von mir daheim. :roll:
Und richtig Scheisse an der Sache ist, dass man irgendwie immer in die Nähe von Miesbach / Schliersee kommt. Und da ist so dermassen viel auf der Strasse los. Das ist zum Kotzen. Schliersee ist ein recht langgezogenes Kaff mit zig Ampeln und bei schönem Wetter ist quasi komplett von Ortsschild zu Ortsschild Stau. Da kannste dann aufm Gehweg die Autos überholen. :chris76 :chris76
Die Ironie schlechthin ist ja, dass dieses Dreckskaff ein Luftkurort ist, obwohl es durchgängig nach Abgasen stinkt wie sonst wahrscheinlich nur in Istanbul.... Der Witz des Jahrhunderts. Kann mich nicht dran erinnern, dass ich da jemals mit Rad oder Auto durchgefahren bin ohne im Stau zu stehen.

BeitragVerfasst: 09 Mär 2014 20:18 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

FMMT hat geschrieben:

Klingt nach einer klasse Tour. Das Wetter war zum Radeln ja wohl sehr passend. :daumen

Naja, zwischendrin war ich ein wenig hungerastig, bis ich mir in Spitzingsee ne Currywurst mit Pommes reingezogen hab. Weitere zwei Schokoriegel an der Tanke kurz drauf war ich dann wieder brauchbar und bin komfortabel nach Hause geweht worden. Fön is schön!!! :lol:

Das nächste Mal versuch ichs wieder im Mai, denke ich, dann sollten doch die schmalen Bergwege rüber zum Tegernsee auch eisfrei sein. Dann dürfte es wirklich ne klasse Tour werden. :)

Hier noch die Garmin-Datei:

http://connect.garmin.com/activity/457950779

Offensichtlich sind, aus welchem Grund auch immer, die Pausen mit einberechnet. Denn schneller als 21km/h war ich dann doch unterwegs, trotz Hungerast. :lol:

BeitragVerfasst: 10 Mär 2014 00:24 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

A bissle stolz bin ich ja schon, dass ichs grad nach einem kleinen Nickerchen tatsächlich noch für 2,5km ins Wasser geschafft habe. Dieser Abendarif von 21:30 - 22:45 ist echt ein Segen! :)

Wochenbilanz also:

4xSchwimmen: gesamt 10km
3xRadeln: gesamt 375km
2xLaufen: gesamt 30km

Summasummarum glatte 20h Sport diese Woche.
Und verkraften tu ich den Umfang offensichtlich auch wieder ganz gut. So kanns weitergehen! :smokin:

BeitragVerfasst: 10 Mär 2014 09:11 
Oranje-Emu

Summasummarum glatte 20h Sport diese Woche.

:oops:
Respekt :daumen

Aber so spät schwimmen könnt ich nicht...dann schlafe ich ja erst nach 00:00 Uhr...

BeitragVerfasst: 10 Mär 2014 09:34 
Das Jever-Emu

http://connect.garmin.com/activity/457950779

Offensichtlich sind, aus welchem Grund auch immer, die Pausen mit einberechnet. Denn schneller als 21km/h war ich dann doch unterwegs, trotz Hungerast. :lol:

Guckst du ein paar Zeilen tiefer und siehst "Average moving Speed = 25,7 km/h".

BeitragVerfasst: 12 Mär 2014 00:02 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Und wieder 16k Run in der Mittagspause und soeben 3k Schwumm. :smokin:

BeitragVerfasst: 13 Mär 2014 23:04 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Bei DEM Wetter macht's einfach viiiieeeel mehr Spass. :)
Ich bin heute um 16:00 frühzeitig von der Arbeit heim, um noch 25km bei Helligkeit zu laufen. Das ging sehr schön. Dürfte so ungefähr 04:50er Pace oder sogar nen Tacken schneller gewesen sein und hat nicht sonderlich angestrengt. Die Form scheint also anzusteigen. :smokin:
Grad eben waren wir dann noch ne Stunde im Vereinsschwumm und jetzt hock ich noch für 2-3h auf der Arbeit, um mein Zeugs fertig zu kriegen. :chris76
Mal sehen, ob ich's morgen früh vor der Arbeit noch zum Radeln packe. Würde ich schon gerne machen, weil ich am Wochenende nicht kann. Da sind wir Ski fahren in Mauterndorf.
Voll der Wahnsinn grad im Moment. Aber ab nächste Woche hab ich's auf der Arbeit auch wieder etwas ruhiger (wahrscheinlich zumindest) und am 05. April geht's nach Teneriffa.

Insgesamt läuft die ganze Sache schon mal deutlich besser an als im Vergleich zum gleichen Zeitraum im letzten Jahr, und zwar überall. :cheer

BeitragVerfasst: 25 Mär 2014 20:46 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Hmmmhhh. Am WE noch mal Ski fahren???

Es hat heute und gestern hier in MUC immer wieder mal geschneit. Und am Spitzingsee sind die Lifte wieder offen. :bigfoot
Ich könnte theoretisch hinradeln, dann hätte ich wieder ca. 90km mit den fetten 350HM am Ende.
Und's Beuteltier könnte mit dem Auto und unseren Skiern vorbeikommen.......Hmmmhhhhh :bigfoot

Endlich wieder mal ne gscheite Sauerei da draussen. Das ständig gute Wetter war ja kaum mehr auszuhalten. :lol: :lol:

;)

BeitragVerfasst: 26 Mär 2014 16:35 
Oranje-Emu

Für solche Gedanken beneide ich alle Süddeutschen...

BeitragVerfasst: 26 Mär 2014 16:43 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Nils hat geschrieben:
Für solche Gedanken beneide ich alle Süddeutschen...

Ja. Die Gegend hier ist der Hit, falls Du die Sache mit den Bergen meinst. ;)
Solltest Du das Wetter meinen: Das war letztes Jahr hier dafür unterirdischer als überall sonstwo. Der Gegensatz von Frühjahr 2013 zu heuer ist schlicht und einfach unfassbar.... :chris76 :chris76 :chris76

BeitragVerfasst: 27 Mär 2014 09:14 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Vorgestern konnte ich an mir selbst den eindeutigen Beweis führen, dass Schwimmen bekloppt macht. :chris76
Bin zum Abendtarif ins Dantebad und wollte die 01:10h, die man da schwimmen kann, bis zur letzten Minute nutzen.
400m eingeschwommen. Dann wollte ich erst mal ungefähr 8x(200/100/50/50) schwimmen.
Irgendwann nach 30 oder 40min fiel mir auf, dass ich irgendwie zu wenig km schaffte für die Zeit, die ich im Becken war. Ich hab dann ständig während des Schwimmens rumgerechnet. Am Ende waren es nur 7 Serien statt der geplanten 8. Das hat einfach nicht hingehauen. D.h. quasi 7x300m (also 7x200/100/50/50) mit jeweils 30sec Pause nach jedem Intervall. Macht 2100m + 400m Einschwimmen, also 2500m. Ich war schockiert. Dann bin ich ausm Becken raus. Hab die Intervalle auf dem Poolmate durchgeklickt. 7 Serien, exakt wie gezählt. Scheisse.
Nach weiteren 10min Überlegen hab ich den Denkfehler gefunden: 200+100+50+50 macht NICHT 300m, sondern unfassbare 400m!!!!!!!! :chris76 :chris76
Hammer, war ich vielleicht froh, dass ich nicht nur 2500m, sondern 3200m in 01:10 geschwommen bin! :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 27 Mär 2014 14:22 
Robin von Locksley-Emu

... Überlegen hab ich den Denkfehler gefunden: 200+100+50+50 macht NICHT 300m, sondern unfassbare 400m!!!!!!!! ..

:ditsch :laugh:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]