emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Jan 2025 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 06 Mär 2014 11:17 
Das Rennsemmel-Emu

Die Stimme aus dem Off sagt: nicht verzichten, das geht auf Dauer nicht gut.

Kalorienzählen und die Mengen sachte reduzieren. Und das dann verinnelichen.

d. - hat zum ersten Mal seit fast einem Jahr ne 68 vorne auf der Waage gesehen. Ohne schweben. :)

Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 06 Mär 2014 11:22 
OstseeMan-Emu

drullse hat geschrieben:
Die Stimme aus dem Off sagt: nicht verzichten, das geht auf Dauer nicht gut.

Kalorienzählen und die Mengen sachte reduzieren. Und das dann verinnelichen.

d. - hat zum ersten Mal seit fast einem Jahr ne 68 vorne auf der Waage gesehen. Ohne schweben. :)

Ja, das denke ich auch. Wobei immer mal ein Tag wie gestern hilfreich sein kann, eine neue Stufe zu erreichen und etwas Motivation zu erlangen. Jetzt steht die 102 vor dem Komma und die glit es nun zu halten. Das motiviert mich, heute abend beim Abendbrot ganz genau auf mein Körpergefühl zu hören, wann dieser das erste Mal sagt: Stefan, es reicht! Ich bin eigentlich satt und kann das Überleben bis morgen früh sicher stellen!" :ja

Aber was wird dabei wieder deutlich... ohne Disziplin und einen starken Willen etwas zu verändern läuft es einfach nicht!

BeitragVerfasst: 06 Mär 2014 11:25 
Capoeira Emu

BigWilly hat geschrieben:
Ich hab auch schon überlegt, ob ich einfach mal eine Woche lang kein Abendbrot esse. Aber ich denke, das verlangsamt dann nur wieder meinen Stoffwechsel und wird nach kurzzeitigem Erfolg eher etwas gegenteiliges Verursachen... :bigfoot :bigfoot :bigfoot

"Ernährungstechnisch" erscheint mir das erstmal nicht sinnvoll.
Was ich darin aber definitiv als Nutzen/Vorteil sehen würde, ist das Durchbrechen der Routine(n) !
Im Prinzip ist uns doch allen klar genug, welche Ernährungsweise "besser" oder jeweils "zielführender" für uns wäre.
Das Problem sind doch oft die Gewohnheiten oder mangelnde bzw. vorübergehend aussetzende Impulskontrolle.

"Eine Woche aufs Abendbrot verzichten" kann man, denke ich, getrost mal ausprobieren und sehen, was man daraus lernt. Wenn man den Rest des Tages nicht Vorratsfuttern mißbraucht, wird man, falls wirklich nichts anderes, zumindest ein zusätzliches "Kalorienminus" erreichen.

Meine Sicht daher :
Wenn dir persönlich gerade danach ist ... -> aufhören zu überlegen, einfach ausprobieren und durchziehen !
Im Zweifel danach eben wieder "genau wie vorher" ...

:tomtiger

BeitragVerfasst: 06 Mär 2014 11:28 
OstseeMan-Emu

Naja, wir haben jetzt ja eh Fastenzeit....

Vielleicht zieh ich das kommende WOche mal durch. Allerdings muss ich erstmal die frischen Lebenmittel aufbrauchen...

Aber vom Tisch ist das Thema noch nicht...

BeitragVerfasst: 10 Mär 2014 11:01 
OstseeMan-Emu

...
1: Langer Lauf >20 km am WE

2: 2 Schwimmeinheiten

3: ordentlich Radkilometer für die Radchallenge (ca. 200 km)

Tja, alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Also erneut das Ziel Sub 103 kg! Irgendwann muss die 103 ja fallen!!

Man war hier viel los! Aber gut, nun habe ich meinen Post wiedergefunden! Dann schauen wir doch mal auf die letzte Woche:

zu 1: Done, 22 km in 2:22h bei herlichem Sonnenschein. Und dazu sei erwähnt, dass ich nichts dabei hatte (Getränke oder Essen) und sehr gut damit durchgekommen bin. Ich hatte viel zu viel Angst vor dem Lauf, wie sich nu zum Glück rausstellte!

zu 2: Leider nur eine! Die zwar technisch sehr gut. Aber eben nur eine. :roll:

zu 3: Unter der Woche hatte es sehr gut angefangen. Mo und Fr je um die 50 km gesammelt und ein WE mit bombigem Wetter stand vor der Tür. Aber ich bekam keine Ausgang! :nono Ich "musste" stattdessen den ganzen Sonntag Moppedfahren, weil meine Frau das wollte! Gut, es hätte sicher 1.000 schlimmere Dinge geben können, aber ein kleines Tränchen bildet sich schon immer mal wieder, wenn ich die ganzen RRs unterwegs gesehen habe! Also habe ich eben nur knappe 100 km und nicht 200 km gemacht. Egal. Dafür waren es gestern 350 km mit dem Mopped! :yo: :yo: :yo:

Und mein Gewicht ist schön unten geblieben. Ich hatte ja schon die 102,0 kg auf der Waage. Aber da das am Morgen nach einem "Fastentag" war, lass ich das nicht gelten. Den Rest der Woche waren es immer so 102,4 kg! Das trage ich auch ein!

So, neue Woche neues Glück!

1: Laufen nach Plan (4 Einheiten, ca. 56 km)

2: 3-4 Radeinheiten (erneut ca. 200+ km)

3: 2x Krafttraining (das schleift schon wieder etwas)

Zielgewicht sollte auf jeden Fall mit einer 101 vor dem Komma beginnen! Mal sehen, was da geht!

KW 1: 107 kg
KW 2: 106,4 kg
KW 3: 105,6 kg
KW 4: 105,3 kg
KW 5: 105,0 kg
KW 6: 104,5 kg
KW 7: 103,5 kg
KW 8: 103,5 kg
KW 9: 103,5 kg
KW10: 102,4 kg

BeitragVerfasst: 10 Mär 2014 12:11 
Die Emu-Maus

guten Morgen....

bei mir war wieder eine kleine Zunahme trotz Sport :( ,
wobei der Sport letzte Woche ja moderat war,
wegen des Heilen lassens nach dem kleinen Schnitt an der Schulter.
Aber jetzt fühlt es sich wieder OK an.

ich starte mal einen Versuch des Mitschreibens, was ich so futter.... :eins

wenn ich aufschreibe ist es so viel einfacher,
die zwischendurchs und nachhernochs zu umgehen... :blush

BeitragVerfasst: 10 Mär 2014 14:57 
Spaziergänger-Emu

Bei mir stagniert es wieder einmal.
Ernährung war zwar gut und die Krämpfe verschwinden nun auch wieder ! :yo: Scheint also tatsächlich Gemüse-Mangel gewesen zu sein. Aber gewichtsmässig hat sich nix getan. Nur die Hosen rutschen und die neuen Badeanzüge passen :ja

Bin gespannt, diese Woche sind die Vorraussetzungen für eine Ernährung mit der ich Abnehme wieder besser gegeben. Hoffe, damit geht's dann weiter...
Heute jedenfalls habe ich ziemlich Kohldampf. Da macht sich wohl das Radeln vom WE bemerkbar. Bis jetzt ist aber noch alles im "grünen Bereich".

BeitragVerfasst: 11 Mär 2014 18:42 
Urmel-Emu

Ich bin wieder auf meinem Wohlfühlgewicht! :bse :bse :bse

Die Aufschreiberei hat zwar genervt, mir aber gezeigt, dass z.B. "ein Stückchen Käse" keine 150g wiegen muss, um mich satt zu machen... :lookaroun: :pfeif Und dass so 2 Gläser Rotwein auch ganz schön zu Buche schlagen. Ich habe mir dann den Wein verkniffen, wenn ich keinen Sport gemacht habe - was dazu geführt hat, dass ich viel seltener welchen getrunken habe, denn ich hatte plötzlich weniger Lust darauf.

Mein Lieblingsfrühstück (Eier mit Speck und irgendwas Gemüsiges wie Tomate oder Gurke) dagegen ist voll das Diätessen - und hält mich lange satt.

Top war auch, wenn ich Fisch gegessen habe - sei es als Avocado mit Krabben oder gebratener Lachs, o.ä.

Hunger, oder das Gefühl zu "darben" hatte ich nie.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie ich durchs Trainingslager komme. So für unterwegs will ich mir Nüsse mitnehmen - auch wenn da die Gefahr des zuviel Essens relativ groß ist, denn die Energiedichte ist schon ziemlich hoch und schwupps hat man den halben Tagesbedarf gefuttert. :eins Aber sie sind gut mitzunehmen, nicht hitzeempfindlich und machen schön satt. :ja

Danach schaue ich, ob ich noch Richtung Wettkampfgewicht optimieren will oder nicht. Mit Moret habe ich mir ja doch einen etwas hügeligeren Wettkampf rausgesucht. :oops: Und Bei einem Seniorenligawettkampf, zu dem ich aufgestellt bin, soll nicht nur die Radstrecke, sondern auch die Laufstrecke profiliert sein. :toblerone

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 11 Mär 2014 19:38 
MD Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Ich bin wieder auf meinem Wohlfühlgewicht! :bse :bse :bse

:daumen Respekt!

Danach schaue ich, ob ich noch Richtung Wettkampfgewicht optimieren will oder nicht. Mit Moret habe ich mir ja doch einen etwas hügeligeren Wettkampf rausgesucht. :oops: Und Bei einem Seniorenligawettkampf, zu dem ich aufgestellt bin, soll nicht nur die Radstrecke, sondern auch die Laufstrecke profiliert sein. :toblerone

pfff... Wer Butzbach gemacht hat, der lacht sich da doch eins ins Fäustchen ;) :lachen

BeitragVerfasst: 13 Mär 2014 08:35 
Die Emu-Maus

die Aufschreiberei mit fbbd.info funktioniert.... :)

Das Gewicht hat nur noch eine Richtung :)

aber gestern abend habe ich beim Laufen einen üblen Kreislaufwackler gehabt..., :chris76
und bin dann den Rest abwechselnd gewalkt und gelaufen.... :lookaroun:

BeitragVerfasst: 13 Mär 2014 10:04 
Spaziergänger-Emu

runningmaus hat geschrieben:
die Aufschreiberei mit fbbd.info funktioniert.... :)

Das Gewicht hat nur noch eine Richtung :)

aber gestern abend habe ich beim Laufen einen üblen Kreislaufwackler gehabt..., :chris76
und bin dann den Rest abwechselnd gewalkt und gelaufen.... :lookaroun:

:daumen :daumen :daumen
Wie kannst Du nur ;) Walken ist doch kein Sport!

Gut gemacht! Es geht Dir heute hoffentlich wieder richtig gut ? :tomtiger

BeitragVerfasst: 13 Mär 2014 10:07 
MD Emu

Scheinbar ist Training und Süßigkeitenverzicht bei mir doch kein schlechtes Mittel um etwas Gewicht zu verlieren.
Aktuell geht es immer etwas nach unten. Das sollte ich nun erstmal beibehalten können und falls erforderlich dann ausbauen.
Zu viele Änderungen auf einmal drücke ich nicht auf Dauer durch, vor allem nicht wenn ich "mitschwanger" bin :lachen

Aber echt ein mühsames Eichhörnchen! :horse

BeitragVerfasst: 17 Mär 2014 10:16 
OstseeMan-Emu

...
1: Laufen nach Plan (4 Einheiten, ca. 56 km)

2: 3-4 Radeinheiten (erneut ca. 200+ km)

3: 2x Krafttraining (das schleift schon wieder etwas)

Zielgewicht sollte auf jeden Fall mit einer 101 vor dem Komma beginnen! Mal sehen, was da geht!

Oh Gott, ich sollte öfters hier reinschauen, was ich mir so vornehme... :chris76

Also zu 1 kann ich sagen: "so gut wie!" Um die 46 km in 3 Einheiten sind es geworden. Gestern war ich vom Langen Lauf einfach zu platt um nochmal ne 10er Runde zu drehen :roll: !

2. und 3. sind mal voll in die Hose gegangen! 50 Radkilometer und genau 0 Krafteinheiten :roll: :nono Aber irgendwas war auch immer dieser Woche ... :kuebeln Das muss sich ändern! :hammer :hammer :hammer

Auch beim Gewicht stehe ich mal wieder an einer Schwelle und komm einfach nicht drüber. 4 Tage immer wieder 102,0 kg. Selbst mit Schwebübungen ließ die Waage sich nicht auch 101,9 kg bringen...Ich glaube, die ist kaputt!

Derzeit sieht der Kalender ganz gut aus für die kommende Woche. Meine Freundin ist abends viel unterwegs wegen irgendwelchen Hochzeitssachen. Da könnte für mich etwas mehr Zeit zum Trainieren abfallen. Dann man zu:

1. Zwei vegetarische Tage!

2. 4x Radfahren!!!

3. 26 km Lauf am So.

Und dann natürlich endlich < 101,5 kg auf der Waage!

Auf gehts!

KW 1: 107 kg
KW 2: 106,4 kg
KW 3: 105,6 kg
KW 4: 105,3 kg
KW 5: 105,0 kg
KW 6: 104,5 kg
KW 7: 103,5 kg
KW 8: 103,5 kg
KW 9: 103,5 kg
KW10: 102,4 kg
KW11: 102,0 kg

Betreff des Beitrags: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 17 Mär 2014 10:43 
Urmel-Emu

Ein knappes halbes Kilo pro Woche ist doch ok! Die Richtung stimmt.

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 17 Mär 2014 10:46 
OstseeMan-Emu

Ein knappes halbes Kilo pro Woche ist doch ok! Die Richtung stimmt.

Die Richtung stimmt in der Tat!

Am Samstag gab es zwei neue Hosen. Und die waren schön eine Nummer kleiner und sind jetzt sogar in der H&M-Welt erhältlich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]