emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Mai 2025 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 270  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 15 Feb 2014 16:56 
Schach-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Dann bist du ja auf dem richtigen Weg mit der Endbeschleunigung in dieser Phase. Nach 35 km in 3:18 brauchst du nur noch 7 km im 6er-Schnitt dranhängen, das klingt absolut machbar :daumen.

Vor allem habe ich den richtigen Rhythmus :lol: Eine Woche gut drauf :bse , eine Woche :toblerone Aber da Kandel in drei Wochen ist, würde es sogar passen :blue .
Aktuell bin etwas arg geplättet,zu dem Stress in der Firma kamen auch noch andere Herausforderungen :(
Es besteht aktuell erhöhte Alarmgefahr. :eins
Vorher rief mein Nachfolger, unser 1. Vorsitzender vom Schach an, ob ich morgen aushelfen könne. Lust hätte ich zwar, aber das wäre nervlich zuviel des Guten, nicht bevor der sonstige Stress mal wieder weniger wird :keko .
Kurios ist aber, dass nächstes Jahr der Deutsche Schachmeister der Ärzte bei uns spielen wird. Er hat ungefähr mein Niveau und wir sind uns zufällig schon begegnet :lookaroun: . Nichtsahnend weil er bisher nur für seinen Verein im Saarland aktiv war. Es war der MS-Arzt, der mich bei meiner Einlieferung zuerst untersuchte :chris76 . Zufälle gibts, hätte ich das gewusst, hätte ich damals "e4" gesagt, mal sehen, was er geantwortet hätte. :blue

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 15 Feb 2014 17:12 
Oranje-Emu

FMMT hat geschrieben:
Zufälle gibts, hätte ich das gewusst, hätte ich damals "e4" gesagt, mal sehen, was er geantwortet hätte. :blue

Wenn er "Treffer versenkt" antwortet, wäre er sicherlich ein nicht so guter Schachspieler :blue

BeitragVerfasst: 15 Feb 2014 20:13 
Das Jever-Emu

:laugh: :laugh: :laugh:

BeitragVerfasst: 16 Feb 2014 09:46 
Schach-Emu

Nils hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Zufälle gibts, hätte ich das gewusst, hätte ich damals "e4" gesagt, mal sehen, was er geantwortet hätte. :blue

Wenn er "Treffer versenkt" antwortet, wäre er sicherlich ein nicht so guter Schachspieler :blue

:lol: :daumen
Nachdem ich am Freitag aus wichtigem Grund meinen mentalen Jungbrunnen Sport ausfallen lassen musste, war ich am Samstagmorgen ziemlich depressiv drauf :dead .
Lustlos und müde trabe ich los. Welches Wetter, welche Kleider, wohin? 35 Km mit EB, unmöglich, Wald, zu matschig, was neues, zu gefährlich, was reizvolles, zu weit :eins .
Nach 2-3 Schlenkern entscheide ich mich nach 40 ! Minuten für den Herdentrieb: zum Wildpark und den jungen, wilden Hengsten, ok, den alten zersausten Kamelen :lol: .
Wendepunkt, viel Asphalt, recht hügelig, relativ einsam, so schön zum in sich Versinken und Grübeln :pfeif . Meine Beine sind arg schwer, keine Ahnung woher. Höchstens, weil ich die Nacht zuvor vom Bergradeln träumte :blue . Die Luft ist aber klar, die Landschaft, wenn auch von dunklen Wolken bedeckt, inspirierent :bse .
Ganz, ganz langsam kommt der Gedanke, das Gefühl: ich laufe, also lebe ich :win
Genau nach 2 Stunden beim Wendepunkt fängt es an zu regnen. Egal, ich habe ein Ziel, gute Kleidung und noch genügend Pampe.
Nur die Beine sind extrem schwer, es wird wieder, wie schon vor 2 Wochen arg herb. Nach 4 Stunden bin ich daheim, muskulär müde, aber mental wieder aufgeladen, kann ich den Samstag richtig genießen :qroo :lickout: :pc :censored .
Allen einen schönen Sonntag :tomtiger .

BeitragVerfasst: 16 Feb 2014 11:42 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Zitat:
Egal, ich habe ein Ziel, gute Kleidung und noch genügend Pampe.

Was nimmst du mit auf deine langen Läufe?

BeitragVerfasst: 16 Feb 2014 14:18 
Schach-Emu

innez hat geschrieben:
Zitat:
Egal, ich habe ein Ziel, gute Kleidung und noch genügend Pampe.

Was nimmst du mit auf deine langen Läufe?

Früher war es meist ein Ultrasports-Riegel, diesen Winter die Pampe von Caroline Rauscher. Bei mir sind es 4 mal 0,2L(stark konzentriert) im Getränkegürtel. 0,2L ist meine getestete Schwitzrate pro Stunde im Winter bei mäßigem Tempo. Bis jetzt klappt es super.

BeitragVerfasst: 16 Feb 2014 15:36 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich hab bei 3h im Winter gar nix dabei. Trinke und esse davor aber recht viel und sofort danach wird der Flüssigkeitshaushalt wieder ausgeglichen. Das ist wahrscheinlich nicht das Optimum. Vielleicht sollte ich das mal ändern. Energetisch sind 30km so kein Thema, aber ein wenig Fĺüssigkeit währenddessen wär wohl schon besser....

BeitragVerfasst: 17 Feb 2014 22:03 
Schach-Emu

glaurung hat geschrieben:
Ich hab bei 3h im Winter gar nix dabei. Trinke und esse davor aber recht viel und sofort danach wird der Flüssigkeitshaushalt wieder ausgeglichen. Das ist wahrscheinlich nicht das Optimum. Vielleicht sollte ich das mal ändern. Energetisch sind 30km so kein Thema, aber ein wenig Fĺüssigkeit währenddessen wär wohl schon besser....

Hatte ich früher auch so praktiziert. Caro Rauscher hält dies aber für recht gefährlich für das Immunsystem. Es klappte zwar früher auch ganz gut, aber aktuell bin ich sehr zufrieden. Lediglich mein Budget ist so etwas stärker belastet.

Heute(ohne Pampe) 15 Km Tempodauerlauf in 1.15.35 Std(5er Schnitt geht immer .. ab und zu mal :lol: ). Nochmal 4 Minuten schneller als kürzlich, zweite schwerere Hälfte zurück exakt im gleichen Tempo. Mit Frühlingsgefühlen lief es heute echt gut :bse , Vollmond dürfte wohl auch sein :chris76 .

BeitragVerfasst: 22 Feb 2014 16:46 
Schach-Emu

Heute lief es eigentlich super :bse . Trotzdem oder vielleicht, weil ich in Gedanken versunken war. :pfeif
Wer kann von sich behaupten, noch nie gedopt zu haben? Meiner Meinung nach, keiner :linus .
Ich kann bestenfalls nur für mich selbst ausschließen, nie bewusst verbotene Mittel zur Leistungssteigerung genommen zu haben.
Bei sehr vielen anderen habe ich lediglich die Unschuldsvermutung :kuss .
Aber wie soll ich wissen, ob in irgendeinem Getränk, Essen, Zahnpasta :D (wobei ich nach Arnes damaligen Bericht eher an die Unschuld von Dieter Baumann glaube, kann dies aber natürlich nicht wirklich beurteilen) oder sonstwo doch was verbotenes enthalten war?
Ich nehme seit einigen Wochen die Pampe von Caro Rauscher, die ich aus Telefonaten und Arnes Sendung als einen ehrlichen, höflichen, hilfsbereiten Menschen kennengelernt habe. Sie hat mir auch viele Tipps über MS gegeben, sich viel Zeit genommen, aber dafür nichts verlangt :daumen @Innez :kuss , ich dachte mir aber auch schon seit einigen Tagen, dass sie so viele Athleten bei Olympia betreut, was ist, wenn dann einer positiv getestet wird? Passiert :lol: :toblerone
Ok, aktuell scheint es zum Glück auf den Mentaltrainer rauszulaufen, allerdings muss man die Untersuchungen abwarten.
Caro Rauscher sicherte schriftlich zu, ausschließlich folgende Stoffe in ihren Getränken zu verwenden(nicht alle, aber nicht mehr, individuell gemixt):
Maltodextrine, Glucose, Fructose, Saccarose, Molkeneiweiß, BCAAs, L-Glutamin, Natriumchlorid, Natriumcitrat, Natriumhydrogencarbonat, Kaliumchlorid, Kaliumhydrogencarbonat, Dimeticon. Verunreinigungen kann ich mir in einer Apotheke noch viel weniger als in einem Industriebetrieb vorstellen. Da werden wohl noch wesentlich gefährlichere Arzneimittel gemischt. Ich hoffe auf schnelle Aufklärung, bzw. Entlastung von Caro Rauscher.
Sportlich: nach dem relativen Deasaster von letzter Woche, liefen die 35 Km heute in 3.13.40 Std. sehr gut, ebenso die 9 Km EB im Thorsten :pray Schnitt, Rhythmus passt :win

BeitragVerfasst: 28 Feb 2014 17:42 
Schach-Emu

Heute Nacht hatte ich Magen :dead
Ich befürchtete schon, dass es so wie damals losgehen würde, Infekt, später Schub :nono .
Heute morgen ging es deutlich besser, war wohl(hoffentlich :hammer :hammer :hammer ) eher eine Magenverstimmung aufgrund von Ärger oder ungünstigem Essen. Vielleicht ja auch, weil ich zusammen mit meinem Jüngsten(heute morgen genauso Magen :chris76 )ansehen musste, wie seine Eintracht gestern kurz vor Schluss noch ausschied :( .
Echt schade, da die Frankfurter den Wettbewerb im Gegensatz zu anderen Mannschaften ernst nahmen und eine tolle Stimmung fabrizierten :daumen .
Naja, Schwimmen fällt heute sicherheitshalber aus. Aktuell fülle ich mich relativ ok, vielleicht ist morgen ein lockerer Lauf wieder drin.

BeitragVerfasst: 28 Feb 2014 20:05 
Aussenhundantrieb-Emu

oh ,dann mal gut Besserung! :gut

BeitragVerfasst: 01 Mär 2014 18:48 
Schach-Emu

Taunusschnecke hat geschrieben:
oh ,dann mal gut Besserung! :gut

Vielen Dank :kuss
Allerdings:
Gut im Rhythmus, heute wieder im Tal der Tränen :lol:
Marathon unmöglich, schwere Aua-Beine, dazu seit Donnerstagnacht Magen, gestern Sportpause, heute nach scheinbarer Beruhigung lockerer Lauf mit Gehpausen, mental gestärkt, aber nach dem Mittagessen erneut starkes Bauchgrummeln wie, wenn bei Glaurung der Schweinebraten ausfallen müsste :beer .
Ok, war ja vorhersehbar, Wetter, Jahreszeit und Stress in der Firma passen nicht zu einer Marathonvorbereitung :eins . Aber, egal, trainiert habe ich sehr gut, es waren klasse Läufe mit emotionalen Erinnerungen, eine herrliche Natur und danach immer :win Außerdem, noch bin ich im Rennen, vielleicht klappt es ja doch noch :hammer :hammer :hammer .
Ich will auch gar nicht jammern, das wäre zu peinlich, wenn ich sehe, wie schlecht es anderen geht. :blush Dieser Tage hatte ich Kontakt mit Andreas Beseler(Rad statt Rollstuhl). Einfach faszinierend mit welcher Herausforderungen er zu kämpfen hat, nicht verzagt und sein Leben meistert :daumen Interessant fand ich auch, wie er verschiedene Beeinträchtigungen durch Willen und Übungen wieder los wurde. Man kann, wie ich schon mal in Bezug auf meine leichten Koordinationsprobleme laienhaft vermutete, bis zu einer gewissen Grenze das eine oder andere wieder lernen. Heute musste ich wieder verstärkt auf eine bewusstere Vorspannung achten, locker laufen geht bei mir nur noch in Bezug auf das Tempo.
Vielen Dank für das Lesen und die Teilnahme sowie allen ein schönes Wochenende :tomtiger

BeitragVerfasst: 01 Mär 2014 20:30 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Natürlich bist du noch im Rennen!! :yo:
Du bist supergut trainiert, und wenn du jetzt die Woche gar nichts machst, dann "brennen" dir die Füße, du bist maximal erholt und wirst ein saugeiles Rennen machen!

Ich hab das früher (in meiner - äh..... aktiven Phase :pfeif ) immer so gemacht, dass ich die ganze Woche vor nem Wettkampf NICHTS mehr gemacht hab. Keinen einzigen km! Das wurde irgendwann zu einer liebgewonnenen Tradition, genauso wie das Schwarzbier am Abend vor dem Lauf....
Das mit dem Schwarzbier fing übrigens bei meinem allerersten Rennsteiglauf (ein HM) an und wurde etliche Jahre so beibehalten.

Also, mein lieber Trainingsbruder :kuss , ruh dich aus und versuch, maximal zu entspannen die nächsten 7 Tage, und dann rockst du Kandel!!! :win :win :win

BeitragVerfasst: 01 Mär 2014 21:38 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

FMMT hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:

Hatte ich früher auch so praktiziert. Caro Rauscher hält dies aber für recht gefährlich für das Immunsystem. Es klappte zwar früher auch ganz gut, aber aktuell bin ich sehr zufrieden. Lediglich mein Budget ist so etwas stärker belastet.

Heute(ohne Pampe) 15 Km Tempodauerlauf in 1.15.35 Std(5er Schnitt geht immer .. ab und zu mal :lol: ). Nochmal 4 Minuten schneller als kürzlich, zweite schwerere Hälfte zurück exakt im gleichen Tempo. Mit Frühlingsgefühlen lief es heute echt gut :bse , Vollmond dürfte wohl auch sein :chris76 .

Ja, für das Immunsystem ist sowas sicher nicht das Optimum. Meines ist aber äußerst robust. An Deiner Stelle mit einer Grunderkrankung würde ich so nen Blödsinn auch ganz sicher lassen. Das ist schon besser, wenn Du was dabei hast. Zudem glaub ich auch nicht, dass es irgend nen Extra Trainingseffekt hat, wenn man nen 30er ohne Plörre läuft. Ich machs halt nur aus Bequemlichkeit, weil ich es nicht mag, schweres Zeugs mitzuschleppen.

BeitragVerfasst: 02 Mär 2014 12:19 
Die Emu-Maus

Eine Woche ausruhen kann Wunder bewirken, auch beim Laufen :)
Du hast soviel gemacht vorher...! ... ich drück Dir nicht nur die Daumen :daumen , sondern auch Dich mal kurz :kuss

FMMT hat geschrieben:
... Dieser Tage hatte ich Kontakt mit Andreas Beseler(Rad statt Rollstuhl). Einfach faszinierend mit welcher Herausforderungen er zu kämpfen hat, nicht verzagt und sein Leben meistert :daumen Interessant fand ich auch, wie er verschiedene Beeinträchtigungen durch Willen und Übungen wieder los wurde. ...

Sowas kann gut helfen :)
Sowohl der Kontakt zu anderen Betroffenen, wie auch Üben und Willen. Da bin ich mir ganz ganz sicher :)

LG :tomtiger

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 270  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]