Trunkenbold hat geschrieben:
Man kann es aber auch übertreiben! Wie sagte mal Faris al Sultan:
Reiskörner abwiegen, sowas machen nur Hobbyathleten!
Da hat er Recht.
Zitat:
Hast du mal versucht, nur als Beispiel: Wieviel Gramm Spaghetti habe ich auf dem Teller, das mal zu schätzen?
Du haust du jedesmal daneben.
Und wie will man eine Soße bewerten, oder Gemüse?
Tja - wie macht das die Fleischfachverkäuferin, die Dir die gewünschten 200 Gr Mett nahezu punktgenaug auf die Waage wirft? Mit Übung. Und nur darum geht es (zumindest mir): einschätzen zu können, was ich da überhaupt an Kalorien zu mir nehme. Und es funktioniert. Mittlerweile (d.h. nach einem Monat, wir reden ja hier nicht über unüberschaubaren Aufwand) sehe ich sehr wohl, wieviel Nudeln ich auf dem Teller habe. 20 Gramm hin oder her sind da vollkommen egal. Das gleiche gilt für Gemüse (wo es noch weniger wichtig ist, weil die Energiemenge je Kilo wesentlich geringer ist) und andere Dinge.
Dazu kommt, dass ich an einigen Stellen Kalorienbomben nebenher gegessen habe, von denen mir das überhaupt nicht klar war. Schon dafür lohnt sich die Mühe.
Ich werde nur eine Weile wiegen und aufschreiben, wenn ich merke, dass ich das Thema verinnelicht habe, geht es ohne diese Arbeit weiter und ich werde ja sehen, ob es funktioniert.
Zitat:
Ich denke man sollte die Kuh im Dorf lassen.
Wer abnehmen will, sollte mehr trainieren und weniger futtern, auf Alkohol ganz verzichten und auch keine Süßigkeiten, ganz einfach!
Klingt hart, hilft aber.
Wer die sanftere Methode nehmen will, der könnte sich 2 Schlemmertage/Woche gönnen und da ist dann alles erlaubt.
Meine Kuh ist im Dorf - einfach mehr trainieren und weniger futtern funktioniert bei mir nicht, ohne dass ich das zumindest etwas strukturiert angehe. Ich weiß das, also versuche ich jetzt einen anderen Weg.
Zitat:
Ahja drullse, wird das jetzt gelöscht???
Warum sollte es? Falls Du den Unterschied zwischen einem solchen Post und den diskutierten nicht erkennen kannst, kann ich Dir allerdings auch nicht helfen...
Jeder ist nunmal anders, was das Ansetzen von Fett angeht. Ich habe einfach die Nase voll von meinem Gewicht und Icey geht's vermutlich ähnlich. Also müssen wir da ran - wenn Du und andere das nicht müssen ist das ne feine Sache. Die Diskreditierung derjenigen, die den Kampf mit ihrem Gewicht aufgenommen haben, hilft aber nicht wirklich weiter.