emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Jan 2025 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 20 Feb 2014 09:53 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Ach, ich liebe diese Sprüche auf Facebook. Allein dafür hat es sich schonmal gelohnt, sich da anzumelden :laugh:

Bild

Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 20 Feb 2014 11:38 
Das Rennsemmel-Emu

Nüscht zu sehen.

Scheiß-Technik, wa? :ditsch

BeitragVerfasst: 20 Feb 2014 11:52 
OstseeMan-Emu

BigWilly hat geschrieben:
...
...
2.: 3x Radfahren und wenn es nur 1h jeweils ist!
...

Ui.... das wird langsam eng diese Woche... und am WE steht auch schon wieder ei Heimspiel an.... :roll: :roll: :roll:

Mit Glück wird es wohl eher nicht 3x1h sondern eher 1x3h... :hammer :hammer

BeitragVerfasst: 20 Feb 2014 21:40 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

drullse hat geschrieben:
Nüscht zu sehen.

Scheiß-Technik, wa? :ditsch

Dann surf halt nicht auf Arbeit auf den "verbotenen" Seiten :censored

:ditsch :laugh: :laugh:

BeitragVerfasst: 22 Feb 2014 09:50 
Urmel-Emu

2 von 4 kg sind weg :win :win :win

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 23 Feb 2014 22:38 
Capoeira Emu

IMMER DIESE WOCHENENDEN !!!!!!!!!!!!!!!!

:chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76
:hammer :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer

BeitragVerfasst: 23 Feb 2014 22:41 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Flow hat geschrieben:
IMMER DIESE WOCHENENDEN !!!!!!!!!!!!!!!!

:chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76
:hammer :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer

Dann arbeite doch einfach 7 Tage durch, Du Vogel! :ditsch

;)

Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 24 Feb 2014 11:35 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

cruiser hat geschrieben:
Ich muss mich auch immer zum Gewicht reduzieren motivieren, das ist nicht einfach.
Ich reduziere Süßes unter der Woche, Abends Eiweißreich (z.B. Magerquark + Früchte) und habe aber auch einen
"Lumpentag" die Woche, an dem dann auch Kuchen und ähnliches :pfeif gegessen werden darf.
So spielt sich der Körper nicht so auf die Reduzierung ein...
Vielleicht wäre das ja mal ein Ansatz für dich, falls du das noch nicht probiert hast?

Hm, ok, dann schreib ich noch mal was zu meiner aktuellen Futterei, mal schaun wieviel Schelte ich diesmal krieg...

Frühstück:
250g Quark (20%) mit Früchten (TK-Beeren)

Mittagsessen:
Das was es gerade in der Kantine gibt. ;)
In der Regel ohne Nachspeise, wenn mir das normale Tagesgemüse nicht passt auch mal nen Beilagensalat.
Jetzt während dem Urlaub, hab ich mir meist n bissle Fleisch gemacht und dazu Gemüse.

Abendessen:
N bissle Wurst und Käse, dazu ne Paprika und normal ne halbe Gurke. Gelegentlich auch mal was anderes.

Größtes Problem die Nascherei, wobei ich das so langsam in den Griff bekomme. Momentan versuch ich immer möglichst nix daheim zu haben. Aktuell sind noch Salzstangen und Mandeln da. Letzteres bleibt aber, die Saltzstangen will ich auf jeden Fall noch reduzieren. Schokolade habe ich gerade 85% da, aber da gibts maximal ein Stückchen pro Tag.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 24 Feb 2014 15:44 
duathlon Emu

Icey hat geschrieben:
Hm, ok, dann schreib ich noch mal was zu meiner aktuellen Futterei, mal schaun wieviel Schelte ich diesmal krieg...

Schelte eh keine, jeder muss seinen eigenen Weg finden. Nur mit Verzicht geht das imho eh nicht. Das Leben soll ja auch noch Spaß machen :censored
Alex und ich essen auch für unser Leben gerne... :P

So schlecht sieht das auf dem Papier ja auch nicht aus bei dir :tomtiger

Letztlich musst du über die Zeit (nicht jeden Tag!)eine nagative Kalorienbilanz haben, so lange du abnehmen willst.
Viel Sport erleichtert dieses Ziel natürlich. Baut Muskeln auf, bedeutet mehr Grundumsatz usw.

Hast du ab und an schon mal morgens und Abends die Mahlzeit getauscht?
Also z.B nach dem Sport den Quark?
Wenn der Hunger zu groß ist halt noch´n bissi was kohlehydratiges, kann man sich ja rantasten...
Immer klappt das bei mir auch nicht...
Nur mal so als Denkanstoss, aber wahrscheinlich hast du das auch schon alles gelesen.
Das umsetzten ist halt schwer, da muss der Wille da sein.

BeitragVerfasst: 24 Feb 2014 21:21 

cruiser hat geschrieben:
Hast du ab und an schon mal morgens und Abends die Mahlzeit getauscht?
Also z.B nach dem Sport den Quark?
Wenn der Hunger zu groß ist halt noch´n bissi was kohlehydratiges, kann man sich ja rantasten...
Immer klappt das bei mir auch nicht...
Nur mal so als Denkanstoss, aber wahrscheinlich hast du das auch schon alles gelesen.
Das umsetzten ist halt schwer, da muss der Wille da sein.

Ja hab ich mir auch schon mal überlegt, aber morgens vor der Arbeit noch Gemüse schnibbeln würde nicht funktionieren. Am Ende würde nur rauskommen, dass ich doch morgens was in der Kantine kauf... :bein-godik (ich kenn mich halt scho n bissle) Ausserdem würde ich vermutlich vergessen, das Obst aufzutauen. ;)

Laufen war ich ja dann auch noch. Der Oberschenkel hat erstmal gehalten, aber kurz vor Ende der ersten Schleife hats dann gezogen, glücklicherweise hat der Oberschenkel noch gehalten und am Ende war gar nix mehr. Den letzten km hab ich dann trotzdem gestrichen, nicht dass am Ende doch was passiert. :roll:
Jetzt hoff ich mal, dass bis Mittwoch alles wieder gut ist. :)

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 24 Feb 2014 21:57 
Urmel-Emu

Wenn ich knapp mit Zeit bin, schnibbel ich abends Gemüse, ab in die Frischebox in den Kühlschrank und nehme es morgens mit ins Büro. Ganz schnell gehen Cocktailtomaten und Radieschen. :lookaroun: Zum Sattwerden Käse - oder ein Becher Hüttenkäse.

Falls du mal checken willst, wieviel Kcal du am Tag so isst und wieviel davon Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate kannst du mal auf FDDB.info schauen. Gibt's auch als App... :blue
Mir hat es die letzten Wochen echt geholfen, meine Essensmengen wieder auf Normalmaß zu bringen. :pfeif

Ich finde es übrigens klasse, dass du jetzt beim Laufen dran bleibst! :kuss :applaus

BeitragVerfasst: 24 Feb 2014 22:09 
Oranje-Emu

crema-catalana hat geschrieben:

Falls du mal checken willst, wieviel Kcal du am Tag so isst und wieviel davon Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate kannst du mal auf FDDB.info schauen. Gibt's auch als App... :blue
Mir hat es die letzten Wochen echt geholfen, meine Essensmengen wieder auf Normalmaß zu bringen. :pfeif

Die App nutze ich auch. Hilft mir auch beim abnehmen. Wichtig ist das Essen möglichst zeitnah aufzuschreiben - sonst vergisst man was.
Aber ich glaube, dass man auch ein Typ für so was sein muss...

Betreff des Beitrags: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 24 Feb 2014 22:56 
Urmel-Emu

Nils, ich finde Aufschreiben, Abwiegen und co. mega ätzend... Aber jetzt war der Leidensdruck für mich gewichtstechnisch groß genug. ;)

BeitragVerfasst: 24 Feb 2014 23:17 
Das Rennsemmel-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Nils, ich finde Aufschreiben, Abwiegen und co. mega ätzend... Aber jetzt war der Leidensdruck für mich gewichtstechnisch groß genug. ;)

So ist es. Ich kann es auch nur empfehlen, wirklich minutiös aufzuschreiben, das öffnet einem die Augen.

BeitragVerfasst: 24 Feb 2014 23:22 

ich habe/hatte fddb.info ja auf dem gerät, aber ich tu mir schwer abzuschätzen wieviel Kalorien ein Mittagessen aus der Kantine hat. :bigfoot
Daher find ich es nur bedingt brauchbar :(

Tsss.... Frösche

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]