emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 09 Jan 2025 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 865 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Innez ist wieder dabei! Yes!
BeitragVerfasst: 07 Feb 2014 07:41 
Die Emu-Maus

super, auf zum Bikini-Run :newwer :newwer

ah, ich freu mich so für Dich, daß du wieder schmerzfrei und auch noch so schnell rumflitzen kannst! :applaus :applaus

BeitragVerfasst: 07 Feb 2014 15:53 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Auwacka, da hab ich ja was angerichtet! :oops:

:D :D :D

Bin doch seit paar Jährchen in dem kleinen feinen TEA. Einfach weil ich es so cool finde, auf Laufveranstaltungen beim TEA - Bus ein Erdinger Alkoholfrei für umsonst zu bekommen. (naja, für den Jahresbeitrag halt, aber wollen wir mal nicht kleinlich sein :smokin: )

Ich wusste ja von einer Bekannten, die lange gedrängelt hat, bis ich mich da angemeldet hab, dass man da öfter freie Startplätze bekommen kann. Für Läufe, Triathlons und all sowas.
Und wie ich da so gucke Anfang der Woche, was sie denn so anbieten, piekst mich der HM in Ingolstadt am 26.4. an. Alles andere war zuweit weg oder überschnitt sich mit anderen Terminen.

Also nur aus Spaß :keko klick ich da an..... und heute krieg ich Mail, dass ich einen Startplatz gewonnen hab!
Am 26.4.! In Ingolstadt! :win

Das Dumme ist nur: der ist 2 Wochen nach Hip - das ist ok soweit - aber eine Woche vor dem BIG25!

Hm....... :bigfoot
Eine Woche vor dem 25er!

Egal, ich seh es als kleine Probe vor dem, was ich im Sommer vorhab. :blue

Tsssss, damit hab ich den Jahresbeitrag wohl wieder raus. :)

Kennt jemand ein nettes Zimmer in Ingolstadt? Anja? Kämest du an ein Gästeverzeichnis? :pfeif

BeitragVerfasst: 08 Feb 2014 20:59 

Tataaa.... Und wieder ist ein Samstag rum, und ich kann mit einem ... hört, hört.... 35er prahlen! :D :laugh:

Und wieder durch die Heide. Okay, der heute war bekanntgegeben, über FB bin auch ich eingeladen worden, und es wurde ein wundervolles "Run & Fress", also auf jeden Fall der zweite Teil :apanasana
In der Verklärung wird auch der erste Teil immer besser, aber ich kann mich noch gut erinnern, dass ich unterwegs ziemlich gelitten hab und öfters mal einfach nicht mehr weiter wollte. Und froh war über jede Pause. Hatte ich schonmal erwähnt, dass die Heide ziemlich anstrengend zu laufen ist? :eins Auch heute, auch ohne Schnee. Rennsteig-Ultraläufer, die dabei waren, haben gesagt, der Rennsteig sei einfacher zu laufen. Wir hatten aber auch sehr viel Matschepampe und Treckerspuren und .... ganz fies: ziemlich heftigen Südwind. Dem du bei einem Rundkurs nicht ausweichen kannst :cry
Ich glaube auch, dass meine Beine nicht so richtig erholt waren nach den beiden Arbeitswegen diese Woche. Die fühlten sich schon zu Beginn müde an, ganz anders als die beiden letzten Samstage.
Egal, es ist vollbracht. Und nächste Woche mach ich mal einen Vergleichslauf über Asphalt. Dann soll es mit den 30ern aber auch mal wieder gut sein für ne Weile. 4 WE hintereinander so lange draußen - das hab ich ja nicht mal vor meinem sub 4 -PB - Marathon gemacht, und bis zu den Sommer-Maras ist ja noch viel Zeit....

BeitragVerfasst: 08 Feb 2014 21:14 

Paar Bilderchens von heute:

Bild

So nah kommen die Viecher sonst nicht. Das sind KEINE Kühe! :linus

Und das sind KEINE Esel :blue

Bild

sondern Wisente (letzte Europäische Wildrinder) und Przewalski-Pferde (Wildpferde)

Wen es interessiert:
https://www.sielmann-stiftung.de/projek ... zer-heide/

Und so etwa müsst ihr euch ca 1/3 der Strecke vorstellen

Bild

Der Rest war entweder trocken oder mit Matsch, aber ohne Pfützen

Einen schönen Sonntag allen :tomtiger

BeitragVerfasst: 08 Feb 2014 22:12 
Schach-Emu

Danke Dir auch :tomtiger
Nette Strecke und schöne Bilder :applaus
Du bist aber ganz schön gut in Form :daumen

BeitragVerfasst: 08 Feb 2014 22:23 
Urmel-Emu

cool! :applaus :yo: :applaus

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 08 Feb 2014 22:25 
OZU1-Emu

Und sie läuft meine km mit ...
Ich werde so fit sein, wenn ich wieder laufen kann :applaus :yo:

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 08 Feb 2014 22:32 

PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Und sie läuft meine km mit ...
Ich werde so fit sein, wenn ich wieder laufen kann :applaus :yo:

genau! :kuss

67 Wochen-km ..... hatte ich, glaub ich, nur ein einziges Mal bisher, in Portugal

BeitragVerfasst: 09 Feb 2014 01:03 
Das Jever-Emu

... und diesmal war es in einer Arbeitswoche :daumen.

Wenn man außer Sport nichts zu schaffen hat, geht es durchaus einfacher.

BeitragVerfasst: 16 Feb 2014 21:49 

Lieber Matze, ich sollte nicht vor (!) meinem langen Lauf deinen Bericht lesen :(
Weil:

FMMT hat geschrieben:
... . Meine Beine sind arg schwer, keine Ahnung woher.

.......

Nur die Beine sind extrem schwer, es wird wieder, wie schon vor 2 Wochen arg herb.
.... .

Meine waren heute auch extrem schwer. :dead ob das nun an der Empathie lag oder an dem scheußlichen Wind.... Keine Ahnung.
Jedenfalls kam der Wind auf den ersten 12 km straight von vorn und hat ohne Ende Kraft und Motivation gekostet.
Dann hab ich mich heute auf ein Experiment eingelassen: hab die neuen Laufsofas das erste Mal und dann gleich auf einen 30er ausgeführt! Ich weiß - macht man nicht. Aber wenn sie was taugen, müssen sie das abkönnen. Oder ich. Je nachdem :lol:

Also heute war der angedrohte "Vergleichslauf" zum Heidelauf von letzter Woche. Die Statistikfreaks hatten noch ein paar Zahlen nachgeliefert, so zB dass die reine Netto-Laufzeit 3:48 h war und einen Schnitt von 6:28 ausmachte. Aha. Ich hatte nix rausgestoppt und kam daher auf 7:11, aber wir hatten tatsächlich viele lange Pausen gemacht. Aber das war die anstrengende Heide, und da ist 6:28 nun nicht sooo schlecht.

Und heute? Würde auf reinem Asphalt bei nem 30er ein 6er Schnitt gehen? Ich war sicher: der geht! Aber ab km20 war ich mir da nicht mehr so sicher. Von 5:28 bis 6:25 war alles dabei. Je nach Windrichtung. Wobei ich Wind einfach hasse, egal aus welcher Richtung der kommt. Ich mag einfach nicht drangsaliert werden! Und wenn der von hinten kommt, nervt er immer noch. Da packt der mich am Nacken und pustet da rein - kann ich nicht leiden, sorry! :nono

Bei km 25 hätte ich am liebsten abgebrochen, so müde waren die Beine. Die neuen Schuhe sind schon toll, eigentlich. Aber nach 22 km ein Druckschmerz an der rechten Ferse! Wieso nur rechts? :???: bisschen lockerer geschnürt, bisschen massiert, dann weiter. Die 30 sollten voll werden! Sch... Ehrgeiz!
Letztlich hat's genau hingehauen mit dem flüchtigen Blick auf die Umlandkarte: Falkensee...Dallgow....Elstal.... Wustermark.... Zeestow.... Brieselang... Nymphensee... Falkensee quer durch.... Punktlandung! 30km! :bse naja, plus 150m. Damit waren dann auch genau die 3 Std voll, und der Garmin rechnet 5:59! :cheer

Also an Frühform "leide" ich bestimmt nicht! :D Da ist noch viel zu tun.

Ach ja: die beiden Mittelzehennägel waren heute früh noch mittelblau, jetzt sind sie dunkelrot. Naja, 2 Nägel als Opfer für lange Läufe muss ich wohl in Kauf nehmen. Besser als Blutblasen. Habe noch keinen Schuh gefunden, der die Füße völlig verletzungsfrei lässt. :bigfoot

Euch allen einen schönen Start in die Woche! :tomtiger

BeitragVerfasst: 16 Feb 2014 21:56 

Ach ja, das war ja nicht nur doofer Wind heute. Da war eigentlich alles dabei: Sonne und Regen gleichzeitig, sogar Hagel auf einem kurzen Stück! Kurios nur: die Sonne scheint, man läuft seinem eigenen Schatten nach und fragt sich, wo zum Geier denn gerade der Regen herkommt?? Gucke nach oben und da ist direkt über mir eine dunkle Wolke! Und rum um mich rum blauer Himmel! Krass!

Als es nicht mehr regnete, hab ich dann doch mal ein Foto gemacht:

Bild

BeitragVerfasst: 16 Feb 2014 22:44 
Schach-Emu

Meine Laufpartnerin im Geiste :kuss
Es soll auch jemand geben, der neue Schuhe beim 35 Km Lauf mit EB testet :blue .
Ging aber relativ gut. Ja, die Zehennägel sind bei mir auch immer mal ein Thema, aber noch im Rahmen.
Schön, dass Du so lange und recht flott laufen kannst. :daumen

BeitragVerfasst: 16 Feb 2014 22:53 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

FMMT hat geschrieben:
Es soll auch jemand geben, der neue Schuhe beim 35 Km Lauf mit EB testet :blue .

Das erachte ich als völlig unkritisch. Wenn was an dem Schuh nicht passt, merkt man das doch spätestens nach 5km. :)
@ Innez: Echt phantastisch, dass Du wieder so viel laufen kannst. :daumen

BeitragVerfasst: 17 Feb 2014 00:01 

glaurung hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Das erachte ich als völlig unkritisch. Wenn was an dem Schuh nicht passt, merkt man das doch spätestens nach 5km. :)
@ Innez: Echt phantastisch, dass Du wieder so viel laufen kannst. :daumen

Naja, oder bei km 22 ;)

Ja, ich bin auch total begeistert, dass .... es läuft :bse :bse wie noch nie um diese Jahreszeit.

Aber....@FMMT: Flott .... ist anders. :D Du zB :kuss , oder das Hörnchen :pray

Na, ich denke mal, sobald der Schalter im Kopf umgelegt ist und abends nicht mehr dieser unerträgliche Kampf gegen KH stattfindet (den ich zur Zeit regelmäßig verliere :roll: ), dann sollte auch Tempo dazukommen. Hoff ich mal. :blue

BeitragVerfasst: 23 Feb 2014 18:03 

Thorsten hat geschrieben:
Nachdem es letzten Samstag wieder in der Wade zickte, ich mir direkt eine ganze Wiese voller Ackerschachtelhalme geordert habe und meine Schwester gestern/heute die Faszien in beiden Waden behandelt hat, bin ich gerade eine kurze Runde gelaufen. 6,7 km, der 4:40er-Schnitt :yo: hat sich vom Bewegungsablauf wieder richtig normal angefühlt und die Wade tut nicht weh :bse. Hoffe, dass es jetzt so bleibt. Zumindest war es jetzt nur eine einzige Woche Pause und nicht schon wieder 4-6 Wochen.

:win :win :bse :bse

Super!!!! Das freut mich. :cheer :bse

Und was soll ich sagen?
Nachdem gestern schon 7 Std die Sonne schien und heute ähnliches Wetter drohte, konnte ich mich nicht zurückhalten und bin gegen Mittag in die Laufsachen gehüpft.
Nur ne kleine Runde....
Nur in der Nähe....
Damit ich jederzeit notfalls nach Hause humpeln kann......
:keko

Kinners, dat war soo geil!
Es wurde eine 11km Runde, wo die weiteste Entfernung immerhin 5km war (das wäre ein ganz schöner Wandertag geworden).
Erst bei km 6 meldete sich die Wade, aber ich Fuchs :laugh: hatte die richtige Musik auf den Ohren! Nein, nein, nicht was ihr denkt! Ganz im Gegenteil: die MÖRDERBAND wars! Die, die mit ihrer Musik wirklich jeden vor Langeweile einschläfert: Coldplay wars! :lachen
Und so gab die Wade auf und Ruhe.... :lol:

Uhuunnd: es war sogar eine ziemlich coole EB drin: 4:36 Stand auf der Uhr beim Stoppen. Insgesamt 5:29

Ich bin zufrieden.

Wenn es so weitergeht.

Also Thorsten: obwohl ich nicht die Schwester hier hatte, hatten wir wohl beide den gleichen Spaß heute :beer

Und die Wiese hast du nicht umsonst gekauft: für die AS und die Knie taugt das auf jeden Fall.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 865 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]