Lieber Matze, ich sollte nicht vor (!) meinem langen Lauf deinen Bericht lesen
Weil:
FMMT hat geschrieben:
... . Meine Beine sind arg schwer, keine Ahnung woher.
.......
Nur die Beine sind extrem schwer, es wird wieder, wie schon vor 2 Wochen arg herb.
.... .
Meine waren heute auch extrem schwer.
ob das nun an der Empathie lag oder an dem scheußlichen Wind.... Keine Ahnung.
Jedenfalls kam der Wind auf den ersten 12 km straight von vorn und hat ohne Ende Kraft und Motivation gekostet.
Dann hab ich mich heute auf ein Experiment eingelassen: hab die neuen Laufsofas das erste Mal und dann gleich auf einen 30er ausgeführt! Ich weiß - macht man nicht. Aber wenn sie was taugen, müssen sie das abkönnen. Oder ich. Je nachdem
Also heute war der angedrohte "Vergleichslauf" zum Heidelauf von letzter Woche. Die Statistikfreaks hatten noch ein paar Zahlen nachgeliefert, so zB dass die reine Netto-Laufzeit 3:48 h war und einen Schnitt von 6:28 ausmachte. Aha. Ich hatte nix rausgestoppt und kam daher auf 7:11, aber wir hatten tatsächlich viele lange Pausen gemacht. Aber das war die anstrengende Heide, und da ist 6:28 nun nicht sooo schlecht.
Und heute? Würde auf reinem Asphalt bei nem 30er ein 6er Schnitt gehen? Ich war sicher: der geht! Aber ab km20 war ich mir da nicht mehr so sicher. Von 5:28 bis 6:25 war alles dabei. Je nach Windrichtung. Wobei ich Wind einfach hasse, egal aus welcher Richtung der kommt. Ich mag einfach nicht drangsaliert werden! Und wenn der von hinten kommt, nervt er immer noch. Da packt der mich am Nacken und pustet da rein - kann ich nicht leiden, sorry!
Bei km 25 hätte ich am liebsten abgebrochen, so müde waren die Beine. Die neuen Schuhe sind schon toll, eigentlich. Aber nach 22 km ein Druckschmerz an der rechten Ferse! Wieso nur rechts?
bisschen lockerer geschnürt, bisschen massiert, dann weiter. Die 30 sollten voll werden! Sch... Ehrgeiz!
Letztlich hat's genau hingehauen mit dem flüchtigen Blick auf die Umlandkarte: Falkensee...Dallgow....Elstal.... Wustermark.... Zeestow.... Brieselang... Nymphensee... Falkensee quer durch.... Punktlandung! 30km!
naja, plus 150m. Damit waren dann auch genau die 3 Std voll, und der Garmin rechnet 5:59!
Also an Frühform "leide" ich bestimmt nicht!
Da ist noch viel zu tun.
Ach ja: die beiden Mittelzehennägel waren heute früh noch mittelblau, jetzt sind sie dunkelrot. Naja, 2 Nägel als Opfer für lange Läufe muss ich wohl in Kauf nehmen. Besser als Blutblasen. Habe noch keinen Schuh gefunden, der die Füße völlig verletzungsfrei lässt.
Euch allen einen schönen Start in die Woche!