Thorsten hat geschrieben:
Es war zufällig gerade mal lieferbar, als ich auf meinen Amazon-Wunschzettel geguckt habe
![Smokin :smokin:](./images/smilies/smokin.gif)
. Woanders hatte es immer längere Lieferzeiten, bei Amazon bis vor kurzem auch. Und am Wochenende hatte ich es eh endgültig akzeptiert, dass mein Leben ohne dieses Spielzeug wertlos sei
![big grin :D](./images/smilies/biggrin.gif)
.
http://www.amazon.de/dp/B00HWQSFPW/ref= ... 61_TE_itemHeute ist es (endlich) gekommen. Über 2 Tage sind für Amazon ja eine relativ lange Zeit bis zum tatsächlichen Versenden gestern abend. Da der Verfügbarkeitsstand immer wieder zwischen "Auf Lager", "Nur noch x Stück verfügbar" und "In 1-3 Monaten verfügbar" schwankte, hatte ich schon befürchtet, doch noch leer auszugehen.
Entsprechend war heute "rumspielen" angesagt, um mich zunächst an Windows 8 zu gewöhnen. Wie arbeitet man mit den Kacheln, wie kommt man zum gewohnten Desktop für entsprechende Programme etc.
Nach den ersten 1-2 Stunden kommt aber die Gewöhnung und das Arbeiten mit den "Apps" ist auch gar nicht schlecht. Skype, Facebook etc. haben Apps im Store. Positive Überraschung: Meinen an die Fritz-Box angeschlossenen Drucker hat er sofort erkannt, ich musste NICHTS machen.
Ganz wichtig finde ich den Eingabestift. Der erleichtert einem das Arbeiten auf dem kleinen Bildschirm gewaltig. Ohne würden meine grobmotorischen Pfoten ständig was falsches treffen. Wenn man mit dem Stift kurz über dem Bildschirm schwebt, werden z.B. Menüs auf Websites aufgeklappt (so wie bei
http://connect.garmin.com das Submenü bei Analysieren - Aktivitäten). Wie das mit dem Finger geht, weiß ich (noch) nicht.
Wenn in den nächsten Tagen mein USB-OTG-Adapter kommt, werde ich mal sehen, wie das Upload vom Garmin funktioniert. Das war ja auch einer der Gründe, die gegen ein Android-Tablet sprachen.
Das Ding liegt gut in der Hand und ist angenehm leicht. Für die Reise einfach mitzunehmen, selbst mein kleines 11,6"-Notebook ist dagegen ein echter Fettsack. Fazit nach einem viertel Tag: Geiles Spielzeug.