Guudn Tach. Tja, Training läuft ganz brauchbar. Radmäßig bin ich noch etwas in Unterform. Das wurde mir bewusst, als mich am letzten Wochenende gleich 2 Radler recht flott überholt hatten am Ende meiner Runde. Gut, ich war recht gemütlich unterwegs und hatte wieder mal ne längere Radpause hinter mir..... Trotzdem: Letztes Jahr war ich der selbsternannte König vom Olympiaweg
und heuer bin ich der Loser von München.
Aber das krieg'mer schon wieder hin. Am Mittwoch war ich dann wieder Radeln und bin die 85km um den Starnberger See rum etwas engagierter gefahren. Schnitt auf dem Rennrad waren dann 28,7km/h. Das ist für die wenigen km, die ich in den letzten 5-6 Wochen gefahren bin (ca. 250km gesamt) doch recht ordentlich für diese Strecke und hat mich positiv überrascht. Vielleicht tragen da langsam die Lebenskilometer ihren Teil dazu bei.
Laufen ist gut. Zwar schaff ich es irgendwie zeitlich und organisatorisch nicht so ganz, regelmäßig die angestrebten 50km pro Woche zu laufen, aber ich beweg mich zumindest zwischen 30 und 50km ohne größere Pausen. Letztes Jahr waren es immer zwischen Null und 40km um diese Zeit wegen der Haxn. Die Laufform ist auch ganz passabel mittlerweile.
Und bei der Schwimmerei geht's auch ganz gut. Allerdings muss ich mindestens 3x pro Woche schwimmen, dass ich Fortschritte spüre, was bei mir schon immer so war. Gehe ich nur 2x oder gar weniger pro Woche, dann ist das Wassergefühl fürn Eimer und ich brauch jedesmal ca. 1,5km, um mich gut zu fühlen, nur um dann nach 2km schon wieder langsam schlapp zu machen.
Fast das Einzige, was mich regelmäßig ins Wasser treibt, ist meine Eitelkeit.
Schwimmen wirkt sich sichtbar auf den Oberkörper aus. Das ist nicht wegzudiskutieren.
Überhaupt bin ich gewichtsmäßig langsam wieder in ordentlichen Regionen. Knapp unter 66kg Morgengewicht. 64kg müssen's sein. Und heuer will ich die nach Möglichkeit deutlich früher vor dem Hauptwettkampf haben.
Bei ein paar Veranstaltungen hab ich mich jetzt auch angemeldet:
Anfang April ist ein 10km Lauf. Da müsste ich endlich mal meine 40:00 auf deutlich Sub-40 drücken. Wird langsam mal Zeit dafür. Irgendwas um 38:xx fände ich erstrebenswert.
Dann bin ich noch beim Bad Tölz Triathlon dabei, beim Schlierseetriathlon und beim Allgäu-Triathlon in Immenstadt. Allesamt sind das heuer inklusive Nizza lauter recht höhenmeterlastige Wettkämpfe.