emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Jan 2025 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Altherren- / Jammerthread
BeitragVerfasst: 04 Dez 2013 16:45 
Xterra-Emu

glaurung hat geschrieben:
Ich zieh das ja auch schon seit dem 1. September mit mir rum. Nach nem Halbmarathon. Mal war's weniger, mal mehr schlimm. Ich hab halt oft den einen oder anderen Fehler gemacht, wie z.B. an 3 Tagen hintereinander laufen, wobei 2 x 17km flott waren. Oder die eine oder andere Woche mit 60 oder 70km, wo ich doch normal nur 40km laufe.
Zuviel Gewicht (für meine Verhältnisse), abgelatschte Schuhe.......und, und, und......
Seit ich mich seit einer guten Woche an meine selbst gesteckten Regeln halte, geht's konstant aufwärts.

Da sieht man mal, je älter man wird umso mehr Intelligenz kommt dazu! :keko

BeitragVerfasst: 11 Dez 2013 11:01 
Eiermann Emu

Ich hatte mit der Knochenhautentzündung am Schienbein 2 Jahre zu tun. Der München-Marathon war damit nicht sehr angenehm. Ich glaube Einlagen haben dann geholfen.
Danach kam dann zwei Jahre Knie und jetzt ist das erste Jahr mit der Leiste (Schambeinentzündung) auch schon fast rum. Wenn das weg ist, greife ich voll an :mrgreen: .

BeitragVerfasst: 11 Dez 2013 11:35 
Aussenhundantrieb-Emu

Was soll ich sagen...mit 25 kommen halt die Wehwechen... :lookaroun:

BeitragVerfasst: 13 Dez 2013 19:15 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich schau grad das Interview von Arne mit Faris bei triathlon-szene.de an und hab soeben mit Entzücken festgestellt, dass ich bei meinem ersten Marathon 3 Minuten schneller war als Faris bei seinem ersten Marathon..... :lol: :lol: :applaus :applaus

BeitragVerfasst: 13 Dez 2013 19:24 
Das Jever-Emu

... aber 15 Jahre älter :newwer.

BeitragVerfasst: 13 Dez 2013 19:32 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Thorsten hat geschrieben:
... aber 15 Jahre älter :newwer.

Um genau zu sein, fast 18 Jahre älter. :lol:
D.h. mehr als doppelt so alt auf alle Fälle............ :blue

Irgendwie nervts mich langsam, dass ich immer wieder diesen ollen Marathon aus der Schublade ziehe und immer noch keinen draufgelegt habe und endlich unter 3h gerannt bin. :blue
Kann eigentlich nicht sein.

BeitragVerfasst: 13 Dez 2013 19:36 
Das Jever-Emu

Da hast du wohl recht. Die Sub-3 sollte mit 30 eigentlich abgehakt sein :hammer.

BeitragVerfasst: 13 Dez 2013 19:38 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Da hast du wohl recht. Die Sub-3 sollte mit 30 eigentlich abgehakt sein :hammer.

Kommt aber sicher noch in diesem Lebensjahrzehnt. Und wenn's das letzte ist, was ich meinem morschen Gestell abverlange. :lol:

BeitragVerfasst: 13 Dez 2013 19:43 
Das Jever-Emu

Sub-drei - and then die! :applaus

BeitragVerfasst: 14 Dez 2013 13:38 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Sub-drei - and then die! :applaus

Nunja, ganz so hart würde ich es dann doch nicht formulieren wollen. :lol:

By the way: Meine Motivation kommt immer mehr zurück. Hat auch lang gedauert. Ich befand mich in einem tiefen, weiten Tal seit Roth. :blue
Ich bin grad sogar regelmäßig schwimmen. Und es macht zu allem Überfluss auch noch Spass. Der Hammer, gel? :chris76
Ich will Kruemel in Nizza schließlich in Grund und Boden schwimmen. Ich glaube nämlich, dass ich zumindest in der ersten Disziplin weniger Untalent habe als er. :lol: :lol: ;) ;)

Ich schwimm jetzt immer Donnerstags beim Forstenrieder SC. Keine Ahnung, ob mir das auf Dauer taugt, da ich da jetzt schon zu den Schnellsten gehöre :???: :chris76 , obwohl ich ja erst wieder mit Schwimmtraining angefangen habe. D.h. es könnte sein, dass auf Dauer die Motivation durch Konkurrenz nicht mehr besonders groß ist. Aber egal. Es kostet nur 75,- euro pro Jahr und das Training leitet eine Schwimmtrainerin, die von aussen auch zuschaut und wirklich stets gleich gute Tipps gibt. Ausserdem vermute ich, dass die sich schon was für mich ausdenkt, wenn sie der Meinung ist, ich fühle mich unterfordert. :lol:
Und: Ich hab nur 2km bis zum Bad.
Schau'mer mal.
Die anderen beiden Male pro Woche werde ich wohl meist in dieses Dante Winterfreibad gehen. Zumindest bei ca. 5°C Aussentemperatur schwimmt es sich dort in dem 50er Aussenbecken fantastisch. Das Wasser hat zwar wahrscheinlich um die 30°C, aber dadurch, dass der Kopf ja stets etwas in der Kälte ist, verglüht der einem auch nicht gleich, wenn man mal etwas ambitionierter schwimmt. :smokin:
Ausserdem sind zwei Bahnen abgeleint und auf diesen tummeln sich nicht allzu viel Schwimmer. Zudem wissen die, wie man sich auf so einer Bahn verhält.
Sprich: Das taugt mit irgendwie total. :)

BeitragVerfasst: 14 Dez 2013 13:57 
OZU1-Emu

Ich schwimm jetzt immer Donnerstags beim Forstenrieder SC. Keine Ahnung, ob mir das auf Dauer taugt, da ich da jetzt schon zu den Schnellsten gehöre :???: :chris76 , obwohl ich ja erst wieder mit Schwimmtraining angefangen habe. D.h. es könnte sein, dass auf Dauer die Motivation durch Konkurrenz nicht mehr besonders groß ist.

Bei uns schwimmt der Schnellste übrigens immer in Bremshose, damit es für ihn nicht zu langweilig wird. Vielleicht auch für Dich ne Idee, wenn Dir das Training in der Gruppe sonst gefällt.

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 14 Dez 2013 14:03 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Ich schwimm jetzt immer Donnerstags beim Forstenrieder SC. Keine Ahnung, ob mir das auf Dauer taugt, da ich da jetzt schon zu den Schnellsten gehöre :???: :chris76 , obwohl ich ja erst wieder mit Schwimmtraining angefangen habe. D.h. es könnte sein, dass auf Dauer die Motivation durch Konkurrenz nicht mehr besonders groß ist.

Bei uns schwimmt der Schnellste übrigens immer in Bremshose, damit es für ihn nicht zu langweilig wird. Vielleicht auch für Dich ne Idee, wenn Dir das Training in der Gruppe sonst gefällt.

Nee, ich glaub, das taugt mir dann eher net. Ich hab manchmal Tage (nicht immer), an denen ich richtig dieses Gleiten merke. Darüber freu ich mich dann tierisch. So Bremszeugs würde mir dieses Triumphgefühl dann nehmen. :)
Wir haben diesen Donnerstag sehr viel Beinübungen gemacht und da bin ich ja eh immer unverhältnismäßig schnell. Wenn ich den anderen ne Bahn abgenommen habe, dann bin ich einfach noch ne schnelle Bahn normal Freistil geschwommen. Das passt dann auch ganz gut. Am Beckenrand zu warten, bis der Rest dann fertig ist, wäre irgendwie ziemlich blöd und Selbstbeschiss. Und sowas mach ich definitiv nicht. Ich werd mich da irgendwie arrangieren, denke ich.

Es ist halt ne komplett andere Welt als in Erlangen, wo echt massig verflucht gute Leute auf einem Haufen waren. Mit 16min auf 1000m im 50er hab ich mich Mitte August 2012 mal gefreut, dass ich dann endlich mal zu den Schnellen auf der langsamsten der drei Bahnen gehörte. :roll:

BeitragVerfasst: 14 Dez 2013 15:52 
Das Jever-Emu

2 km entfernt ist doch fantastisch. Hatte ich auch, als ich noch in Bad Homburg gewohnt habe (ok, war nur 1 km). Hatte allerdings schon genügend Vereinstraining in 7 km Entfernung (überland, war also in 10 min da).

Bei uns schwimmen die ganz langsamen mal 50 m weniger, wenn sie eingeholt werden. Auf die mittel-langsamen wird noch gewartet und vorne sind alle recht gleich schnell, so dass keiner einen 50er extra einlegt. Es sei denn, der Vorschwimmer hat sich verzählt und schwimmt dann 450 statt 400 m. Wenn 5*200 mit definierter Pause ansteht, wird aber erst nach 1000 m wieder geordnet, dazwischen hält jeder für sich die definierte Pause ein.

BeitragVerfasst: 14 Dez 2013 20:56 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

2 km entfernt ist doch fantastisch. Hatte ich auch, als ich noch in Bad Homburg gewohnt habe (ok, war nur 1 km). Hatte allerdings schon genügend Vereinstraining in 7 km Entfernung (überland, war also in 10 min da).

Leider isses halt nur einmal pro Woche. Zum Dante Winter-Freibad haben wir 10km mit dem Auto in die Stadt. Das ist um die Uhrzeit, zu der wir hingehen, eigtl. sehr gut erträglich, weil es gegen 20:00 oder 21:00 recht gut rollt auf dem Münchner Ring. Das dauert grad mal gut 10min. Und wenn man weiß, dass man dafür sehr gute Bedingungen kriegt, dann passt das auch. Kost halt leider 6,30 euro Eintritt. Ab 21:30 dann nur noch 3,30. Das ist zwar schon sehr spät, aber man gewöhnt sich glaub dran. Ich probier diese Spätvariante jetzt einfach mal 1x pro Woche. Heute geh'mer auch wieder dahin.

BeitragVerfasst: 15 Dez 2013 01:41 
Das Rennsemmel-Emu

Ich befand mich in einem tiefen, weiten Tal seit Roth. :blue

Only for the record...: wer hat Dir das vorher gesagt? ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]