Thorsten hat geschrieben:
Sub-drei - and then die!
Nunja, ganz so hart würde ich es dann doch nicht formulieren wollen.
By the way: Meine Motivation kommt immer mehr zurück. Hat auch lang gedauert. Ich befand mich in einem tiefen, weiten Tal seit Roth.
Ich bin grad sogar regelmäßig schwimmen. Und es macht zu allem Überfluss auch noch Spass. Der Hammer, gel?
Ich will Kruemel in Nizza schließlich in Grund und Boden schwimmen. Ich glaube nämlich, dass ich zumindest in der ersten Disziplin weniger Untalent habe als er.
Ich schwimm jetzt immer Donnerstags beim Forstenrieder SC. Keine Ahnung, ob mir das auf Dauer taugt, da ich da jetzt schon zu den Schnellsten gehöre
, obwohl ich ja erst wieder mit Schwimmtraining angefangen habe. D.h. es könnte sein, dass auf Dauer die Motivation durch Konkurrenz nicht mehr besonders groß ist. Aber egal. Es kostet nur 75,- euro pro Jahr und das Training leitet eine Schwimmtrainerin, die von aussen auch zuschaut und wirklich stets gleich gute Tipps gibt. Ausserdem vermute ich, dass die sich schon was für mich ausdenkt, wenn sie der Meinung ist, ich fühle mich unterfordert.
Und: Ich hab nur 2km bis zum Bad.
Schau'mer mal.
Die anderen beiden Male pro Woche werde ich wohl meist in dieses Dante Winterfreibad gehen. Zumindest bei ca. 5°C Aussentemperatur schwimmt es sich dort in dem 50er Aussenbecken fantastisch. Das Wasser hat zwar wahrscheinlich um die 30°C, aber dadurch, dass der Kopf ja stets etwas in der Kälte ist, verglüht der einem auch nicht gleich, wenn man mal etwas ambitionierter schwimmt.
Ausserdem sind zwei Bahnen abgeleint und auf diesen tummeln sich nicht allzu viel Schwimmer. Zudem wissen die, wie man sich auf so einer Bahn verhält.
Sprich: Das taugt mit irgendwie total.