la_gune hat geschrieben:
Für Poster und ähnlichen Kleinkram habe ich entweder einen Rucksack oder von Toppeak so ein Gepäck- & Taschen-Dinges was ans Sattelrohr kommt. Da gehen Klamotten für 4-5 Tage inkl Schuhe rein. Reicht. Wiegt inkl Gepäck keine 10kg. Frau hat das gleiche in der 7kg Ausführung. Ansonsten fahren wir ohne Träger-System am Crosser. Fertisch...
Du mussst halt wissen, was Du willst. Entweder filigran und leicht oder massiv und hässlich.
Oder halt ohne.
Poster sollte nur ein Beispiel sein
In meinen Rucksack, den ich bisher genutzt habe (Sommer) passen 20 l. Allerdings ist das aktuell für den Arbeitsweg zu wenig: Schuhe, Hemd, Unterhemd, Strümpfe, Gürtel, Geldbeutel, Hose, Jacke, Handtuch, Duschzeug, Frischmachutensilien
, Schloss etc.
Meine Kleidung schon am Arbeitsplatz deponieren ist schwierig. Dann müsste ich mein Rad abstellen, ins Büro, von da wieder in die Dusche, von dort wieder zum Büro... Das ist viel Rennerei.
Filigran, leicht, massiv ist mir eigentlich egal. Soll schön sein!
Das Rad ist sowieso sackschwer, da machen die paar gramm nichts aus (mal von mir als Hauptgewicht abgesehen
)
Vor allem muss er farblich zum Rad passen und da habe ich mit Silber, Schwarz und Titan Probleme.
Oder geällt jemand schwarz, silber oder titan an meinem Rad?