Moin,
drullse hat geschrieben:
finde ich auch!...
Aber dann denke ich, dass wir viel näher an so einem Irssin dran sind, als wir im ersten Moment glauben:
1.) Etwa 300 ... 400 m Luftline von hier ist eine große Gesamtschule. Wenn ich da zu den Stoßzeiten mit dem Rad oder joggend vorbeikomme, darf man sich in dem Verkehrchaos, das dann dort herrscht, auf gar keinen Fall darauf verlassen, dass man da noch irgendwie aufffällt. Deswegen fährt mein Nachbar seinen Sohn da auch immer hin, wenn er auf dem Weg zur Arbeit ist.
2.) Meine Schwester wohnt auf einem Dorf, das sogar noch eine kleine Grundschule hat, die nur 150m weg ist, man kann sie von ihrem Haus aus sehen. Trotzem darf mein Neffe da im Winter, wenn es dunkel ist, morgens nicht alleine hin. Sie hat Angst, das er in dem Verkehrschaos, das auch dort jeden Morgen herrscht, weil die lieben Kleinen ja keine 500m mehr zu Fuß gehen können/sollen, unter die Räder kommt.
Sorry, aber SOWAS gab es früher nicht!
Die 2 km zur Grundschule bin ich selbstverständlich wie alle anderen Kinder auch zu Fuß gegangen. Zum Gymnasium war es dann noch mal etwas weiter. Da hat man wie alle anderen auch dann eben das Rad genommen (Wenn es denn heile war;-)
Der oben schon mal erwähnte Nachbarjunge ist ein dicker Kumpel von MC und eine Weichpupe: Ins Kino (ca 2,5km) oder zum Schwimmen an den See (ca. 5km) kommt er nicht mit, wenn man da mit dem Rad hin will.
Munter bleiben,
Christian