emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Dez 2025 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4073 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 272  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 06 Okt 2013 14:09 
Schach-Emu

soloagua hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Vorher 4 Stunden MTB bei tollem Wetter, machte richtig Laune :bse

:applaus
Mein Neid ist Dir sicher ! Hier ist es seit Tagen schon grau in grau... und heute dunkel und Regen.

Naja, leider ist bei uns das Wochenende jetzt auch sehr regnerisch. Unsere traditionelle "Altherrenwanderung"(seit über 30 Jahren :chris76 ) fiel gestern dem Wetter und diversen Zipperlein :blue zum Opfer. Immerhin trafen wir uns noch zum Essen. Interessant wie sich die Gesprächsthemen im Laufe der Zeit wandeln. Früher Fotos, Hausbau, Kindergarten, Fußball, Reisen, Computer, heute immer mehr Themen wie Gesundheit und Pubertät :lol: .
War trotzdem schön. :cheer
Morgens war ich mit meiner Liebsten :kuss schwimmen. Während sie ihre 100 Bahnen absolvierte, übte ich viel Technik und kraulte am Ende erstmals dieses Jahr die 1000m ohne Hilfsmittel :yo: . War ganz schön anstrengend, aber da ich wohlweislich ohne Uhr schwamm :lol: , war ich am Ende froh :bse und nicht gefrustet, ob der sehr wahrscheinlich arg lahmen Zeit.

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 19 Okt 2013 20:31 
Schach-Emu

Heute meine längere eigentlich Winter-MTB-Hügeltour, 5.30 Std. relativ problemlos, klasse :bse
Danach lange Pause :lickout: :qroo , Musik hören, Fußball schauen, jetzt MIB 2. Dafür lassen sogar die Kids die Computerspiele sausen. Sonst müssen deswegen in letzter Zeit die Simsons, Wilsberg, Sherlock, der Bulle von Tölz oder die Münsteraner Tatortkommisare kommen. Tja, der Geschmack wandelt sich :chris76 . Angefangen hatten wir früher mit sämtlichen Wickie Folgen :daumen , Teletubbies und ähnliches übersprungen wir.

BeitragVerfasst: 20 Okt 2013 15:40 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Weil du es grad erwähnst:

Heute Abend wieder :bse :bse :bse
Ein Münsteraner Tatort! :bse :bse :bse

Keine Wiederholung! Ganz neu! Quasi.... wie Weihnachten! :cheer :cheer :cheer

BeitragVerfasst: 20 Okt 2013 21:01 
Schach-Emu

innez hat geschrieben:
Weil du es grad erwähnst:

Heute Abend wieder :bse :bse :bse
Ein Münsteraner Tatort! :bse :bse :bse

Keine Wiederholung! Ganz neu! Quasi.... wie Weihnachten! :cheer :cheer :cheer

Stimmt, allerdings schauen wir gerade den Bullen, Tatort nehme ich auf. Da freuen wir uns schon drauf. :bse
Vorhin waren Junior und ich zur Feier des Tages :blue schwimmen. Erstes Mal mit unserem neuen Trainer. Da waren einige lustige Sachen dabei. Badewanne :win , Partnerkraul(einer links, einer rechts, dann einer Arme, einer Beine..).
Über die vielen lieben Wünsche auf FB freue ich mich sehr. :bse :bse :bse
@Innez, fähiger Schwiegersohn :daumen

BeitragVerfasst: 26 Okt 2013 19:07 
Schach-Emu

Heute fuhr ich eine herrliche MTB-Runde :bse :bse :bse .
5.30 Stunden Neckar-und Kochertalradweg beackert. So weit(Sindringen) bin ich selbst in guten Zeiten nicht gekommen. Klasse Wetter, tolle Landschaft, schöne Gedanken :win .
Gestern erstmals etwas :blue flotter gekrault. Nach wieder, selbst für GA1 furchtbar lahmen 22.20 min für 1000m am Mittwoch 20*50 GA2, alle exakt in 53(+-1) Sekunden, sehr lange Pausen. Nicht wirklich flott, aber immerhin mal wieder ein Gefühl nicht nur zu treiben :pfeif .

BeitragVerfasst: 29 Okt 2013 21:42 
Schach-Emu

Auch wenn meine Zeit mit 35 rund 2 Jahre vorbei ist :lol: , fühle ich mich insgesamt doch deutlich besser als vor einem Jahr :daumen .
In der Firma herrscht zwar momentan der übliche Jahresendspurt-Stress, weswegen ich aktuell auch schlecht Urlaub nehmen kann, aber so gehe ich wohl mit rund 55 Tagen Urlaub ins neue Jahr :D Das erlaubt einige schöne Träume :chris76 .

BeitragVerfasst: 30 Okt 2013 12:05 
Oranje-Emu

FMMT hat geschrieben:
weswegen ich aktuell auch schlecht Urlaub nehmen kann, aber so gehe ich wohl mit rund 55 Tagen Urlaub ins neue Jahr :D Das erlaubt einige schöne Träume :chris76 .

Wie schafft man das denn? :chris76

BeitragVerfasst: 30 Okt 2013 21:10 
Schach-Emu

Nils hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
weswegen ich aktuell auch schlecht Urlaub nehmen kann, aber so gehe ich wohl mit rund 55 Tagen Urlaub ins neue Jahr :D Das erlaubt einige schöne Träume :chris76 .

Zwischen September und April habe ich lediglich meist kurz an Weihnachten Urlaub. Resturlaub dürfen wir aufheben, bei 33 Tagen im Jahr sowie dem schlechten Wetter dieses Jahr blieb halt was übrig. In den Herbstferien hätte ich zwar ganz gern paar Tage genommen, aber es ist zuviel los und mein Vertreter lernt zur Zeit Windeln wechseln. :blue

BeitragVerfasst: 30 Okt 2013 21:14 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Das kann ja wohl nicht sein,du brauchst Urlaub !!!!
Das sind ja 10 Wochen..... :chris76 :chris76 :chris76

BeitragVerfasst: 30 Okt 2013 21:50 
Schach-Emu

triahörnchen hat geschrieben:
Das kann ja wohl nicht sein,du brauchst Urlaub !!!!
Das sind ja 10 Wochen..... :chris76 :chris76 :chris76

Bis Weihnachten wird es sicherlich nichts mehr :eins , aber nächstes Jahr will ich wirklich auch schon mal Anfang März oder so Urlaub machen. Die Ferien liegen 2014 ja recht günstig.

BeitragVerfasst: 30 Okt 2013 23:39 
Das Jever-Emu

Ich habe ja - absolut subjektiv aus der Ferne! - den Eindruck, dass du bevor du von deiner MS erfahren hast, dir immer sehr großen Stress in der Firma gemacht hast und jetzt machst du dir "nur" noch allermeistens großen Stress. Damit dürftest du immer noch dauerhaft über dem Stresslevel der meisten hier anwesenden liegen. Ich halte es immer so, dass niemand unersetzlich ist und ich selbst nicht erst hinter allem anderen komme. So wie die Dinge im Bäng!-Krankheitsfall auch ohne einen weiterlaufen, muss auch regelmäßiger Urlaub drin sein und nicht immer das Denken, dass es mit einem selbst ja besser läuft, im Vordergrund stehen.

Vielleicht interpretiere ich das hier aufgeschnappte aber auch falsch. Ist wie gesagt nur der subjektive Eindruck und mehr als ich hier lesen, kann ich ja nicht deuten.

BeitragVerfasst: 31 Okt 2013 10:15 
Schach-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Ich habe ja - absolut subjektiv aus der Ferne! - den Eindruck, dass du bevor du von deiner MS erfahren hast, dir immer sehr großen Stress in der Firma gemacht hast und jetzt machst du dir "nur" noch allermeistens großen Stress. Damit dürftest du immer noch dauerhaft über dem Stresslevel der meisten hier anwesenden liegen. Ich halte es immer so, dass niemand unersetzlich ist und ich selbst nicht erst hinter allem anderen komme. So wie die Dinge im Bäng!-Krankheitsfall auch ohne einen weiterlaufen, muss auch regelmäßiger Urlaub drin sein und nicht immer das Denken, dass es mit einem selbst ja besser läuft, im Vordergrund stehen.

Vielleicht interpretiere ich das hier aufgeschnappte aber auch falsch. Ist wie gesagt nur der subjektive Eindruck und mehr als ich hier lesen, kann ich ja nicht deuten.

Hallo Thorsten, vielen Dank für Deine Anregungen :kuss . Mit der Situation davor hast Du auf jeden Fall Recht, das war zeitweise :toblerone Mittlerweile bin ich mit deutlich weniger Stress mehr strategisch im Sinne der Brandvorbeugung :blue tätig, aber durchaus immer noch gefährlich nahe an den Brandherden.
Ich sehe es mitunter kritisch, aber jetzt kann ich im Notfall die Karte "MS" ziehen. Dies erleichtert es mir ungemein. Meine Überstunden sind im Vergleich zu früher verschwindend gering. Ohne MS hätte ich da Probleme.
Mal abgesehen von den üblichen Problemen durch die Zeitumstellung :eins fühle ich mich trotz Diagnose MS aktuell deutlich besser als vor einem Jahr.
Und die Aussicht auf eine Menge Urlaub nächstes Jahr ist ja auch nicht schlecht. Meine Freizeit in den nächsten Wochen besteht eh aus Sport mit Spaß und viel Erholung. Noch klappt es.

BeitragVerfasst: 31 Okt 2013 18:02 
Eiermann Emu

Nils hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Bei uns laufen Überlegungen, bzw. die sind schon fast spruchreif, dass die Frist für den Resturlaub von 12 auf 15 Monate erhöht wurde.
Das gibt theoretisch die Möglichkeit, das Jahr mit 90 Urlaubstagen zu starten. :)

BeitragVerfasst: 01 Nov 2013 04:44 
Schach-Emu

Ich sag ja, die Zeitumstellung :toblerone
Außerdem träumte ich von der Unstimmigkeiten beim Kraichgau Tria, gefällt mir gar nicht :nono .
Ich bin zum achten Mal hintereinander gemeldet, bin von der Strecke, Stimmung und allem sehr begeistert, fand aber auch die Preiserhöhungen schon in den letzten Jahren arg hoch. Mit dem Wechsel zum IM befürchte ich, wird es eher noch schlimmer, mit eventuellen Qualifikationsmöglichkeiten die Wettkampfatmosphäre wohl auch angespannter. Ich überlege ernsthaft von der kostenlosen Stornierung Gebrauch zu machen und dafür lieber in Heilbronn zu starten.
Zurück zum eigenen Sport: die letzten beiden Tage schwimmen und sagen wir es mal positiv, die 1000m gingen 30 Sekunden schneller als vor einer Woche. Zeit :censored :censored :censored , jetzt bin ich wieder auf vor Sifi Niveau. Aber Hauptsache, es macht Spaß :blue .
Ahja, heute habe ich quasi Urlaub, weil Feiertag in BW ist :bse
Falls es die Kids schaffen aufzustehen und ich bis dahin nicht wieder einschlafe, ist heute Wandern geplant. Mal sehen, ob dass klappt. :eins

BeitragVerfasst: 01 Nov 2013 06:29 
Spaziergänger-Emu

Und, schläfst Du nun?
Schönen Feiertag!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4073 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 272  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]