So, ich mal wieder!!!
Ich war ja im schönen Frankfurt und habe mir den Bauch tagelang vollgeschlagen! Danach hatte ich keinen Drive wieder voll auf Abnehmkurs zu gehen und habe einfach eine Mahlzeit, manchmal auch zwei, mit Quark und Früchten bestritten. Ansonsten gerne auch mal Nutella zwischendurch und andere kleinere Sünden.
Was ich wirklich merklich heruntergeschraubt habe, sind Süßigkeiten und die ganzen leckeren Sachen aus der Bäckerei. Ich tippe mal ca. auf 25 % von dem was ich sonst so verschlungen habe. Und es fällt mir noch nicht einmal schwer, was meine Theorie bestärkt, dass man sich Sachen halt auch angewöhnen kann und wenn man davon weg ist, dann fehlt es auch nicht mehr ernsthaft.
Am Montag bin ich dann mal wieder auf die Waage, um mich etwas anzutreiben, wieder ernsthafter loszulegen. Und dann war ich geschockt, denn ich konnte gar nicht glauben was ich gesehen habe! Ich bin mittlerweile auf 89,1 kg runter, dass heisst 6,7 kg seit August sind weg. Im Mittel sind das rund 0,75kg pro Woche und ich denke, das ist durchaus im gesunden Bereich.
Ich habe beschlossen, so weiter zu machen, zumindest bis das ernsthafte Training im Dezember für den Ostseeman wieder beginnt! Mein Ziel sind ja immer noch mindestens 85,0 kg bis April und ich bin jetzt ganz optimistisch das zu schaffen oder sogar zu toppen!
Und Kampa soll sich einen neuen Thread suchen................... hier geht es um das bekämpfen des Über- und nicht des Untergewichts!!!!
(hier spricht der pure Neid!
)