emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Jan 2025 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der kleine Wurm MUSS endlich wieder schlanker werden !!! :-)
BeitragVerfasst: 20 Sep 2013 21:47 
duathlon Emu

glaurung hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
Ja, lass uns so richtig Off-Season machen :drink :daumen :applaus!

Yeaaahhhhh. Ich bin sowas von offseason, Mann. Ich kann's kaum in Worte fassen. :yo: :yo: :applaus :applaus :smokin: :smokin:

Wir machen einfach den keko! :laugh: :laugh: :applaus :applaus

Und in der Hawaii Nacht betrinken wir uns maßlos. :bse :drink Das hab ich schon lang nicht mehr gemacht.................Ist schon fast ein Jahr lang her. :lol:

Then "you are an Aperoldrossel" .... :beer

Betreff des Beitrags: Re: Der kleine Wurm MUSS endlich wieder schlanker werden !!! :-)
BeitragVerfasst: 20 Sep 2013 21:59 
Das Jever-Emu

Meinst du so richtig, dass wir von T2 schon nichts mehr mitkriegen :laugh:?

BeitragVerfasst: 20 Sep 2013 22:14 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Meinst du so richtig, dass wir von T2 schon nichts mehr mitkriegen :laugh:?

Unwahrscheinlich. Ich hab viel ADH. 6h halt ich schon noch durch bei Bewusstsein. :blue

BeitragVerfasst: 20 Sep 2013 23:29 
Das Rennsemmel-Emu

Und in der Hawaii Nacht betrinken wir uns maßlos.

Au, ich glaub, ich bleib besser zu Hause....

BeitragVerfasst: 22 Sep 2013 10:14 
Eiermann Emu

Was sagen die kleinen Blessuren?

Mich hat es vorletzten Donnerstag auf meiner ersten MTB-Tour geschmissen, kurz nicht aufgepasst und schwupp ging es bei gaaaaanz langsamer Fahrt über den Lenker. Aufschlag auf die linke Seite, wo ich wohl ne ordentliche Rippenprellung habe. Mal sehen was der Doc morgen sagt, zu dem ich eigentlich nur wegen der Leiste gehen wollte, jetzt ist es ein Abwasch.
In meiner linken Trikottasche habe ich auch immer mein Handy. Der Waldboden hat dem wohl nicht angetan. Aber wenn ich das so lese, sollte ich vielleicht zukünftig zum MT-Biken das alte Aino mitnehmen, in dem eh eine Duo-Card ist.

BeitragVerfasst: 22 Sep 2013 19:36 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Volkeree hat geschrieben:
Was sagen die kleinen Blessuren?

Passt schon. Das rechte Handgelenk ist schon noch gut zu merken. Aber das war mir vorher klar, dass das wieder länger dauert......aber wird schon wieder. Nix worüber man jammern müsste. :)
In den Rücken hat sich dieser Scheissdrecks Akkupack aber wohl wirklich arg reingebohrt. Das ist einige Tage danach nochmals richtig heftig geworden. Es zieht immer noch kräftig rein bei manchen Bewegungen. Da scheint ein Fetzen Bluterguss drin zu sein. Fühlt sich an, ob das irgendwie tiefer ist. Egal, auch das wird grad zum Glück wieder besser. Ich massier immer wieder rum. Darin bin ich ja geübt. :blue

Mich hat es vorletzten Donnerstag auf meiner ersten MTB-Tour geschmissen, kurz nicht aufgepasst und schwupp ging es bei gaaaaanz langsamer Fahrt über den Lenker. Aufschlag auf die linke Seite, wo ich wohl ne ordentliche Rippenprellung habe. Mal sehen was der Doc morgen sagt, zu dem ich eigentlich nur wegen der Leiste gehen wollte, jetzt ist es ein Abwasch.

Oh. Gute Besserung. MTB-Abgänge sind recht häufig. Wart erst mal ab, bis Du mit dem Ding bei Schnee im Wald fährst......... :lol: Aber das ist weniger schlimm. Man rutscht gut weg beim Fallen und es tut quasi nie wirklich weh. :blue

In meiner linken Trikottasche habe ich auch immer mein Handy. Der Waldboden hat dem wohl nicht angetan. Aber wenn ich das so lese, sollte ich vielleicht zukünftig zum MT-Biken das alte Aino mitnehmen, in dem eh eine Duo-Card ist.

Besser ist das wohl. Wie gesagt: Ich bin halt einfach leichtsinnig geworden, weil das alte SGH-D900 quasi alles überlebt hat. Das war unglaublich. Und so'n Smartphone Trumm ist dann halt doch a weng sensibler. Hinterher ist man immer schlauer :roll:

BeitragVerfasst: 11 Okt 2013 20:31 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ui. Für meine Verhältnisse recht wenig Blödsinn geschrieben in letzter Zeit. :lol:
Bin etwas gehetzt auf der Arbeit grad. :roll:

Sport mach ich momentan nicht sooo arg viel. Schwimmen war ich das letzte Mal ernsthaft vor mehr als zwei Monaten, eigentlich seit Roth nicht mehr wirklich engagiert. :nono
Geradelt bin ich auch ziemlich sporadisch. Seit Roth vielleicht 500 oder 600km. Allerdings merk ich irgendwie, dass ich wohl mittlerweile ne gewisse Grundfitness habe. Auch nach teils zwei- oder 3-wöchigen Radpausen fühlt sich das stets recht passabel an und ist auch gar nicht mal sooo langsam. Soll also fürs Erste mal reichen. A bissl Pause kann mir sicher nicht unbedingt schaden.

Laufen tu ich aber relativ regelmäßig. 30-50km pro Woche. Das ist wirklich viel für mich. :lol:
Heuer bin ich bereits 1170km gelaufen, worauf ich recht stolz bin. Die letzten beiden Jahre war bei 800km stets verletzungsbedingt Schluss. :lol:
Die 1500km sollten defiinitiv voll werden.
Seit dem Halbmarathon bei der Challenge Walchsee schlag ich mich ständig mit nem harten Muskelstrang an der rechten inneren Wade rum. Ich hab da immer wieder drauf rummassiert, es hat aber bisher nicht dauerhaft geholfen. Nunja, heute hab ich mal wieder mein Triggerpunkt-Rollerteil bemüht und bin mehr oder weniger aus Versehen mal etwas weiter nach oben in Richtung Kniekehle gekommen -----> Riesenaua, diese typische brennende stechende Schmerz. Sofort bei triggerpoints.net reingeschaut --> glasklare Sache:

http://triggerpoints.net/triggerpoints/ ... s-long.htm

Der isses. Ich denke, ich werde das Problem in den nächsten 3-4 Tagen spätestens los haben. :bse

Wenn's nur immer so eindeutig wäre.

BeitragVerfasst: 13 Okt 2013 16:03 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Diese Woche war läuferisch ziemlich gut. Nachdem ich bereits zweimal 11km, einmal 16km und einmal 17km recht zügig gelaufen bin, konnte ich heute trotz geplanter Laufpause irgendwie nicht widerstehen und bin bei bestem Sonnenwetter nochmals lockere 15km in 5er Pace in kurz-kurz getrabt. Oft wird man das heuer sicher nicht mehr machen können. Wirklich saucool war's. :smokin:
Somit waren es diese Woche 70 zum allergrößten Teil qualitativ hochwertige km. Jetzt bin ich aber doch ein wenig angeknocked.
Mit den Plantarsehnen in den Füßen bin ich wohl nun endlich über den Berg. Gut ein Jahr ist es her, dass ich mir die Dinger beim Bodenseemarathon ordentlich geschrottet habe. Zum Glück hab ich heuer keinen derartigen Blödsinn unternommen und die Vorzeichen stehen gut, dass ich nächstes Jahr deutlich mehr Laufkilometer sammeln kann und eventuell endlich mal auf nem deutlich höheren Level sein werde. Schau'mer mal. :)
1200km sind es heuer schon gesamt. :smokin:
Für den Rest des Jahres sind grob 50km pro Woche geplant. Vielleicht krieg ich's ja wenigstens noch gebacken, nen schnellen Silvester-10er oder ähnliches hinzulegen.....Würd' mich schon reizen, dieses Jahr zumindest noch EINE Bestmarke zu setzen.
Die 40:00 von vor zwei Jahren sollten ja eigentlich locker zu knacken sein.

BeitragVerfasst: 13 Okt 2013 19:10 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Wirklich saucool war's. :smokin:

Ja, so in etwa hat sich's bei mir heute auch angefühlt :smokin:
Ich hatte wieder dieses dämliche Grinsen im Gesicht. Was mir immer dann auffällt, wenn mir Leute entgegen kommen und entweder zurückgrinsen oder einfach nur komisch gucken.
Kann natürlich auch an den sauguten Kopfhörern liegen (die weißen Mickymaus-Ohren :D )

War ein schöner Tag.

Später war ich mit dem weltbesten Ehemann etliche km in der Heide spazieren, bis die Sonne weg war. Schön war's.

BeitragVerfasst: 22 Okt 2013 16:33 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Heut nachmittag hab ich spontan auf den Berg an Arbeit geschissen und hab mich aufs Radl gesetzt. Hausrunde u.a. an der Isar entlang. 60km Genussfahrt. Blauer Himmel, Herbstlaub, geiles Licht, Fön, über 20 Grad. Das Ganze in kurz / kurz. Was will man mehr? :applaus :bse
Ausserdem muss ich langsam mal wieder etwas aktiver werden. Nizza ruft.......gut, ein wenig dauerts scbon noch. ;) Aber ich würde Ķruemel gern so richtig in den Arsch beissen. :lol:

BeitragVerfasst: 22 Okt 2013 18:35 
bike riding Emu

Aber ich würde Ķruemel gern so richtig in den Arsch beissen. :

Das könnte klappen, ihr seid ja beide ausgewiesene gute Schwimmer. :applaus
Danach fahrt ihr gemeinsam den Berg hoch und was dann ist, wird man sehen.

BeitragVerfasst: 22 Okt 2013 18:44 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

3-rad hat geschrieben:
Das könnte klappen...

Naja, der Herr ist bisher schon noch ne gute Klasse besser als ich.

3-rad hat geschrieben:
ihr seid ja beide ausgewiesene gute Schwimmer. :applaus

Genau DESWEGEN haben wir auch ne kleine Extrawette am Laufen. :lol:

Aber genau DICH wollte ich mal wegen Sitzposition fragen:
Du warst ja bei diesem Macachek. Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass der Dich höher gesetzt hat. Hast Du irgendwo mal Bilder von Deiner neuen Position?

Ich war ja beim Buchstaller und sitz seither 3cm tiefer auf dem Rad. Zwar hab ich mich mittlerweile recht gut an die Position gewöhnt, aber irgendwie hab ich dennoch stets das Gefühl, dass mir das zu tief ist. Evtl. war ich vorher nen Tacken zu hoch, aber so wie jetzt passts glaub auch net zu 100% :???:
Und irgendwie trau ich dem Buchstaller eh net so richtig.

BeitragVerfasst: 22 Okt 2013 19:58 
bike riding Emu

Ich war ja beim Buchstaller und sitz seither 3cm tiefer auf dem Rad. Zwar hab ich mich mittlerweile recht gut an die Position gewöhnt, aber irgendwie hab ich dennoch stets das Gefühl, dass mir das zu tief ist. Evtl. war ich vorher nen Tacken zu hoch, aber so wie jetzt passts glaub auch net zu 100%

Ahnung hat, das steht außer Frage.
Wovon allerdings, das ist unklar.

Dateianhänge:
DSC_0057_k.jpg
DSC_0057_k.jpg [ 211.09 KiB | 265-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 22 Okt 2013 20:45 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

3-rad hat geschrieben:

Ich war ja beim Buchstaller und sitz seither 3cm tiefer auf dem Rad. Zwar hab ich mich mittlerweile recht gut an die Position gewöhnt, aber irgendwie hab ich dennoch stets das Gefühl, dass mir das zu tief ist. Evtl. war ich vorher nen Tacken zu hoch, aber so wie jetzt passts glaub auch net zu 100%

Ahnung hat, das steht außer Frage.
Wovon allerdings, das ist unklar.

Danke für das Bild. Was ich sehen will, ist darauf leider net ganz so gut zu erkennen, da es nicht direkt von der Seite fotografiert wurde und das gestreckte Bein verdeckt ist. Aber es sieht für mich auch relativ hoch aus. Ähnlich wie ich vorher. Das kann aber auch täuschen.
Hast Du zufällig im Kopf, wievie cm Du von Satteloberseite zu Pedal in unterer Stellung hast? Die klassischen "Beinlänge minus 12cm" (wenn ich mich recht entsinne), von denen man in Rennradlerkreisen immer labert? Oder sind das jetzt mehr bei Dir?

BeitragVerfasst: 23 Okt 2013 00:59 
Eiermann U5 Emu

Ich war ja beim Buchstaller und sitz seither 3cm tiefer auf dem Rad.

Mich hat er deutlich höher gesetzt. Er kann schon wenn er will. :censored

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]