emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Jan 2025 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 03 Okt 2013 13:52 
Spaziergänger-Emu

Anja hat geschrieben:
Ich wog gestern angezogen und mit Katze auf dem Arm soviel wie im April nackt alleine.

Das ist doch wirklich prima! :daumen

Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 03 Okt 2013 15:37 
S(up)portlerin

soloagua hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Ich wog gestern angezogen und mit Katze auf dem Arm soviel wie im April nackt alleine.

Das ist doch wirklich prima! :daumen

Hätte ich beide Male die Katze dabei gehabt, hätte man es auf sie schieben können :pfeif

Ich werte es noch nicht als richtigen Erfolg, da ich im April noch die Wassereinlagerungen der Therapie hatte. Seit Ende Juni keine "Bewegung" im Gewicht bis Ende August. Seitdem nicht mehr wirklich gewogen. Ich glaub ich mach es morgen mal wieder.

Ach ja: Ziel sind 72 kg - ich sag Euch Bescheid, falls ich das in diesem Leben noch schaffe.

BeitragVerfasst: 03 Okt 2013 17:38 
Xterra-Emu

Anja hat geschrieben:
Ach ja: Ziel sind 72 kg.......

Für die Katze? :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen
Viel Spaß beim füttern und Katzenklo sauber machen! :blue :blue :blue :blue :blue

BeitragVerfasst: 03 Okt 2013 20:53 
Spaziergänger-Emu

Abendessen heute: geräuchertes Forellenfilet mit geraspeltem Meerrettich !

BeitragVerfasst: 03 Okt 2013 21:16 
S(up)portlerin

soloagua hat geschrieben:
Abendessen heute: geräuchertes Forellenfilet mit geraspeltem Meerrettich !

Lecker! Ich hab mir heute mein Glas geraspelten Meerrettich angeschaut und überlegt, was ich morgen kaufen könnte um ihn dazu zu essen.

Betreff des Beitrags: Feiertag ... :)
BeitragVerfasst: 03 Okt 2013 22:37 
Capoeira Emu

Ich hab' dann heute mal eure Sünden auf mich genommen ... :)

Der Tag fing harmlos an mit Müsli, Joghurt und grünem Tee ... :)

Statt 2h Rolle und ein paar Eiern o.ä. (gut, ich hatte gestern eh verpennt einzukaufen) kam es dann etwas anders ... :)

Es wurde ein Ausflug zu zweit nach Treptow, in den Park. Vorher noch ein Reststückchen Seitan, das ich im Kühlschrank fand (Der Bioladen vor'm Haus, sowie der Fischladen gegenüber, die beide auch mal Sonntags offen haben, waren heute beide dicht).
An der Spree dann ein Bismarckbrötchen, was eigentlich gut war, obgleich ich mir das Brötchen selbst vielleicht hätte sparen können ... :)

Nach dem laaaaangen Spaziergang durch den Park bis hinter zum Zenner, gab's im Biergarten dann dreifache Portion Pommes zum Hefeweizen ... :)

Auch wenn diese Pommes wohl mit die schlechtesten waren, die ich dieses Jahr hatte, habe den größten Teil davon ich gegessen. Zur Entschädigung sind wir danach erstmal in Kreuzberg Pizza essen gegangen ... :)

Inklusive Hefeweizen #2 ... :)

Gegenüber gab es einen türkischen Bäcker, der diese dicken quadratischen viertelpfündigen marmeladigen mit Schoko beschmierten Kekse feilbot. Einen einzigen davon habe ich alleine gegessen ... :)

Unser Zu-Fuß-Nachhause-Weg führte uns über's weltberühmte Oktoberfest, wo es endlich den verdienten ersten Nachtisch gab. Ich habe natürlich geteilt, und es blieben für mich 2 Quarkbällchen und 2 fritierte Teigäpfel (keine Ahnung mehr, unter welchen Namen die auf diesem Salzburger-Nordsee-Schmankerl-Fest dort geführt wurden). Beide so von Fett triefend, daß man sie eigentlich noch hätte auswringen und ein Fläschen als Vorrat für die nächsten Wochen hätte abfühlen können. Glücklicherweise waren sie zusätzlich ordentlich gezuckert ... :)

Weil mir inzwischen doch recht kalt war, plädierte ich noch für eine Tüte gebrannte Mandeln. Es wurde eine Mischung aus Cashewkernen, Paranüssen und Pekannüssen ... :)

Da die Verkäuferin schon beim Vortragen der gewünschten Spezial-Mischungen Allüren von Widerstand gegen den Kundenwunsch zeigte und beim Nachruf "... und noch ein paar Walnüssen bitte !" (es war der einzige Wunsch meiner Dame, wie könnte ich den ausschlagen ?!) die Augen verdrehte, sah ich mich gezwungen, das Prozedere an der nächsten Bude noch einmal zu wiederholen. Der Junge dort fand nach einen "naja, eigentlich machen wir das ja nicht ..." und einem kurzen Blick in meine Augen sein Lächeln wieder und überreichte mir die nächste Tüte ... Cashews und Paranüsse diesmal ... :)

Die paar Stückchen Schokolade, die es mittags gab, laß ich mal weg. Die fallen wohl nicht mehr sonderlich ins Gewicht ... :)

Ihr seht, ich war fleißig ... :)
Das Zeug könnt ihr euch also erstmal bis mindestens Mitte nächster Woche sparen !

Zusammen geschätzte gute 5 000 Kilokalorien ... :)

Die könnt ihr also jetzt auch erstmal weglassen ... :)

BeitragVerfasst: 03 Okt 2013 22:51 
S(up)portlerin

Danke, das hast Du gut gemacht!

BeitragVerfasst: 03 Okt 2013 23:32 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Wir waren heute mal wieder beim Griechen. Dem sein Olivenöl hat uns schon immer verdammt gut geschmeckt. Dann hamwer heute einfach mal gefragt, welches Öl das ist und ob wir das auch herkriegen. Heimgegangen sind wir dann mit einem 5 Liter Kanister für unfassbare 30,- euro. Das kommt mir zwar sehr günstig vor. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass das schlechtes Zeugs ist. Es schmeckt sehr fein, ist laut Aufschrift extrakalt gepresst und hat auch irgendeine Auszeichnung bekommen. 3,- euro für 500 ml ist ja echt fast nix.

Die 5 Liter werden dann 2-3 Monate halten. :lol:

BeitragVerfasst: 04 Okt 2013 08:35 
Xterra-Emu

glaurung hat geschrieben:
Wir waren heute mal wieder beim Griechen. Dem sein Olivenöl hat uns schon immer verdammt gut geschmeckt. Dann hamwer heute einfach mal gefragt, welches Öl das ist und ob wir das auch herkriegen. Heimgegangen sind wir dann mit einem 5 Liter Kanister für unfassbare 30,- euro. Das kommt mir zwar sehr günstig vor. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass das schlechtes Zeugs ist. Es schmeckt sehr fein, ist laut Aufschrift extrakalt gepresst und hat auch irgendeine Auszeichnung bekommen. 3,- euro für 500 ml ist ja echt fast nix.

Für Deutschland ein eher günstiger Preis, tja und was draufsteht, kann stimmen, muß aber nicht.
"Extrakalt Gepresst", hähä, hört sich gut an, gibts aber nicht.

Kaltgepresst schimpfen sich viele Öle, nur wird in Zentrifugen das Öl von der Restflüssigkeit getrennt, entstehen schnell mal Temperaturen über 40° und dann darf es sich eigentlich nicht mehr kaltgepresst nennen!

Also man muß natürlich auf das vertrauen können was auf dem Etikett steht, aber Papier ist nun mal geduldig.

Und ob die Oliven denn nun gänzlich ohne Pestizide und Herbizide reif geworden sind, das muß man ja schon mal garnicht draufschreiben.

Also generell, wer will und möchte, gleich zertifizierte Bioöle kaufen, die werden regelmäßig getestet und da liegt in Deutschland der Preis so bei 5-9€ der halbe Liter!

Achja und wenn wir ernten und pressen, dann werden wir mal ein paar Bilder im Öl-Thread posten!
Da kannst du mal sehen was kaltgepresst bedeutet!
Denn ich habe keine Zentrifuge, bei mir dauert eine Pressung ca 6 std und soviel Zeit brauchts halt nun mal!

Betreff des Beitrags: Re: Feiertag ... :)
BeitragVerfasst: 04 Okt 2013 08:45 
duathlon Emu

Flow hat geschrieben:

Du hattest einen geilen Tag! Also alles richtig gemacht.
Läuft ja nicht jeder Tag so ab :chris76

BeitragVerfasst: 04 Okt 2013 09:22 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Trunkenbold hat geschrieben:

Für Deutschland ein eher günstiger Preis, tja und was draufsteht, kann stimmen, muß aber nicht.
"Extrakalt Gepresst", hähä, hört sich gut an, gibts aber nicht.

Kaltgepresst schimpfen sich viele Öle, nur wird in Zentrifugen das Öl von der Restflüssigkeit getrennt, entstehen schnell mal Temperaturen über 40° und dann darf es sich eigentlich nicht mehr kaltgepresst nennen!

Also man muß natürlich auf das vertrauen können was auf dem Etikett steht, aber Papier ist nun mal geduldig.

Und ob die Oliven denn nun gänzlich ohne Pestizide und Herbizide reif geworden sind, das muß man ja schon mal garnicht draufschreiben.

Also generell, wer will und möchte, gleich zertifizierte Bioöle kaufen, die werden regelmäßig getestet und da liegt in Deutschland der Preis so bei 5-9€ der halbe Liter!

Achja und wenn wir ernten und pressen, dann werden wir mal ein paar Bilder im Öl-Thread posten!
Da kannst du mal sehen was kaltgepresst bedeutet!
Denn ich habe keine Zentrifuge, bei mir dauert eine Pressung ca 6 std und soviel Zeit brauchts halt nun mal!

Moin, ich wusste, dass Du dazu Deinen Senf gibst! ;) Is auch gut so. Was Du schreibst, ist mir hinlänglich bekannt. Wie schon vorher hier ab und an erwähnt, meine ich mich mit Lebensmitteln ganz gut auszukennen. Und die Olivenölproblematik ist mir bestens bewusst.

Bezüglich zertifizierte Bioöle kannste aber genausowenig auf irgendwas vertrauen. Alnatura ist so eines und war im Test miserabelst, eines der schlechtesten Öle.
--> http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/ ... el151.html

Der Film ist recht interessant und ich denke, dass die da keinen Scheiss verzapfen.

Von daher bleiben mir hier in Deutschland wenig Möglichkeiten, mit absolut gutem Gewissen einzukaufen. Aber das ist ja leider beim Rest unserer Nahrungsmittel nicht viel anders. Man möchte gar nicht wissen, was wo genau alles drin ist.... :roll:

Ich hab mal den Namen unseres neuen Olivenöls gegoogled. Das Öl ist aus Kreta und das kriegste hier in Deutschland normal nicht. Das kauft der Grieche halt irgendwo im Großhandel. Er gibt das wohl kanisterweise hin und wieder an interessierte Gäste ab. Ich vermute, dass der Typ halt recht gute Konditionen hat. Die werden ja so einiges abnehmen.
Die Website von dem Ölhersteller habe ich gefunden (mir fällt grad der Name leider nicht ein). Die ist aber nur auf griechisch und das versteh ich leider nicht.....Gibts hier Griechen im Forum? :lol:
Neugierig bin ich ja schon, ob das jetzt was halbwegs hochwertiges ist oder nicht. Schmecken tuts auf alle Fälle sehr gut.

BeitragVerfasst: 04 Okt 2013 11:01 
OZU1-Emu

Ich hab mal den Namen unseres neuen Olivenöls gegoogled. Das Öl ist aus Kreta und das kriegste hier in Deutschland normal nicht. Das kauft der Grieche halt irgendwo im Großhandel. Er gibt das wohl kanisterweise hin und wieder an interessierte Gäste ab. Ich vermute, dass der Typ halt recht gute Konditionen hat. Die werden ja so einiges abnehmen.
Die Website von dem Ölhersteller habe ich gefunden (mir fällt grad der Name leider nicht ein). Die ist aber nur auf griechisch und das versteh ich leider nicht.....Gibts hier Griechen im Forum? :lol:
Neugierig bin ich ja schon, ob das jetzt was halbwegs hochwertiges ist oder nicht. Schmecken tuts auf alle Fälle sehr gut.

Nicht, daß das das Öl der Familie meines Kollegen ist :oops:
Die stellen nämlich auf Kreta Olivenöl her :blue
Aber nee, die haben auch ne deutsche Internet-Seite ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

Betreff des Beitrags: Re: Feiertag ... :)
BeitragVerfasst: 04 Okt 2013 14:48 
Capoeira Emu

cruiser hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:

Du hattest einen geilen Tag! Also alles richtig gemacht.
Läuft ja nicht jeder Tag so ab :chris76

Ich habe heute Morgen 1,5kg mehr auf die Waage gebracht als gestern !
Wenn jeder Tag so abläuft, bin ich Weihnachten etwa bei 200kg ... :chris76
Vorgesehen sind 68kg !
UND ZWAR DIESEN MONAT ... !!! :twisted: :twisted: :twisted:

BeitragVerfasst: 04 Okt 2013 15:30 
Xterra-Emu

Moin, ich wusste, dass Du dazu Deinen Senf gibst! ;) Is auch gut so. Was Du schreibst, ist mir hinlänglich bekannt. Wie schon vorher hier ab und an erwähnt, meine ich mich mit Lebensmitteln ganz gut auszukennen. Und die Olivenölproblematik ist mir bestens bewusst.

Bezüglich zertifizierte Bioöle kannste aber genausowenig auf irgendwas vertrauen. Alnatura ist so eines und war im Test miserabelst, eines der schlechtesten Öle.
--> http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/ ... el151.html

Der Film ist recht interessant und ich denke, dass die da keinen Scheiss verzapfen.

Von daher bleiben mir hier in Deutschland wenig Möglichkeiten, mit absolut gutem Gewissen einzukaufen. Aber das ist ja leider beim Rest unserer Nahrungsmittel nicht viel anders. Man möchte gar nicht wissen, was wo genau alles drin ist.... :roll:

Klar, warum auch nicht!

Gut in erster Linie entscheidet ja immer der Geschmack und wenn man dann für wenig Geld, was gutes bekommt umso besser.

Und klar ist auch, das unter den zertifizierten Ölsorten es gute und schlechte gibt, zumindest was den Geschmack betrifft.

Das Öl steht und fällt halt mit guten Oliven.
Den Film vom NDR kenne ich.

Und es gibt gutes Öl in Griechenland, in Italien und auch in Spanien.

Trotzdem wage ich zu behaupten, vorausgesetzt man kauft im Einzelhandel, die teureren Öle sind die hochwertigeren. Das es natürlich Ausreisser sowohl nach oben als auch nach unten gibt, steht ganz außer Frage.

Bei der Zeitschrift "Der Feinschmecker" gibts auch fast jedes Jahr einen Vergleichstest, sogar mit Bewertungen über die Inhaltszusammensetzung, ich finde sehr empfehlenswert, aber da gehts preislich teilweise richtig zur Sache, da gibts halbe Liter Öl für 20€. Wers braucht, naja ich nicht.
Ich produziere ja mein eigenes! :bse

Und mal ganz ehrlich, gutes Olivenöl ist in meinen Augen kein Luxus, sondern echte Gesundheitsprophylaxe.

In rauen Mengen machts natürlich dick, aber wer nimmt schon soviel davon zu sich?

BeitragVerfasst: 04 Okt 2013 16:47 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Ich muss mir das bei Gelegenheit nochmal durchlesen. Aber wenn ich des richtig verstanden habe, ist des bestimmt lustig. :blue

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]