Ich hab' dann heute mal eure Sünden auf mich genommen ...
Der Tag fing harmlos an mit Müsli, Joghurt und grünem Tee ...
Statt 2h Rolle und ein paar Eiern o.ä. (gut, ich hatte gestern eh verpennt einzukaufen) kam es dann etwas anders ...
Es wurde ein Ausflug zu zweit nach Treptow, in den Park. Vorher noch ein Reststückchen Seitan, das ich im Kühlschrank fand (Der Bioladen vor'm Haus, sowie der Fischladen gegenüber, die beide auch mal Sonntags offen haben, waren heute beide dicht).
An der Spree dann ein Bismarckbrötchen, was eigentlich gut war, obgleich ich mir das Brötchen selbst vielleicht hätte sparen können ...
Nach dem laaaaangen Spaziergang durch den Park bis hinter zum Zenner, gab's im Biergarten dann dreifache Portion Pommes zum Hefeweizen ...
Auch wenn diese Pommes wohl mit die schlechtesten waren, die ich dieses Jahr hatte, habe den größten Teil davon ich gegessen. Zur Entschädigung sind wir danach erstmal in Kreuzberg Pizza essen gegangen ...
Inklusive Hefeweizen #2 ...
Gegenüber gab es einen türkischen Bäcker, der diese dicken quadratischen viertelpfündigen marmeladigen mit Schoko beschmierten Kekse feilbot. Einen einzigen davon habe ich alleine gegessen ...
Unser Zu-Fuß-Nachhause-Weg führte uns über's weltberühmte Oktoberfest, wo es endlich den verdienten ersten Nachtisch gab. Ich habe natürlich geteilt, und es blieben für mich 2 Quarkbällchen und 2 fritierte Teigäpfel (keine Ahnung mehr, unter welchen Namen die auf diesem Salzburger-Nordsee-Schmankerl-Fest dort geführt wurden). Beide so von Fett triefend, daß man sie eigentlich noch hätte auswringen und ein Fläschen als Vorrat für die nächsten Wochen hätte abfühlen können. Glücklicherweise waren sie zusätzlich ordentlich gezuckert ...
Weil mir inzwischen doch recht kalt war, plädierte ich noch für eine Tüte gebrannte Mandeln. Es wurde eine Mischung aus Cashewkernen, Paranüssen und Pekannüssen ...
Da die Verkäuferin schon beim Vortragen der gewünschten Spezial-Mischungen Allüren von Widerstand gegen den Kundenwunsch zeigte und beim Nachruf "... und noch ein paar Walnüssen bitte !" (es war der einzige Wunsch meiner Dame, wie könnte ich den ausschlagen ?!) die Augen verdrehte, sah ich mich gezwungen, das Prozedere an der nächsten Bude noch einmal zu wiederholen. Der Junge dort fand nach einen "naja,
eigentlich machen wir das ja nicht ..." und einem kurzen Blick in meine Augen sein Lächeln wieder und überreichte mir die nächste Tüte ... Cashews und Paranüsse diesmal ...
Die paar Stückchen Schokolade, die es mittags gab, laß ich mal weg. Die fallen wohl nicht mehr sonderlich ins Gewicht ...
Ihr seht, ich war fleißig ...
Das Zeug könnt ihr euch also erstmal bis mindestens Mitte nächster Woche sparen !
Zusammen geschätzte gute 5 000 Kilokalorien ...
Die könnt ihr also jetzt auch erstmal weglassen ...