Ich sitz gerade hier und überlege was eigentlich die letzten Wochen alles passiert ist.
Walchsee war ein ganz tolles Erlebnis.
Danach kam eine Woche Urlaub, der so vollgepackt mit schönen Momenten und Orten war, daß ich noch eine Woche später davon geträumt habe, weil mein Gehirn mit dem Verarbeiten der Eindrücke nicht nach kam. Vielleicht schreibe ich noch einen Reisebericht - mal sehen.
Zurück hat mich das schlechte Wetter voll erwischt. Den geplanten Wettkampf in Neumarkt ließ ich deswegen sein. Ich stand schon umgezogen am Start als es (wieder) anfing zu regnen und ich mich wieder anzog und das war es dann. Ich hatte einfach keine Lust naß und womöglich krank zu werden.
Das wurde ich dann eine Woche später trotzdem. Ob das am Frieren beim Eishockeyspiel in Ingolstadt lag oder an kranken Kollegen - keine Ahnung. Letztendlich hat es mich völlig erwischt, Schnupfen, Husten, Stimme weg. Eine Woche hab ich noch so gearbeitet, dann kam die Einsicht, daß das nichts bringt und ich blieb zu Hause. Damit natürlich auch kein Halbmarathon in Nürnberg.
Dazwischen noch meine Mutter und die restliche Berliner Fraktion zum Marathon gejubelt.
Gestern dann zum Frauenlauf in München (den hatte sich meine Mutter als Geburtstagsveranstaltung gewünscht) und dort auch einen schönen und sonnigen Tag verbracht.
Jetzt überlege ich, ob ich Euch mit ausführlichen Erzählungen zur Schweiz erfreue oder mich meinem Haushalt widme und nochmal ein Erkältungsbad mache. Das Sportjahr 2013 war es dann wohl. Crossläufe sind nix für mich - und nach den frustrierenden Erlebnissen bei den Silvesterläufen mag ich den jetzt gar nicht mit einplanen.
Ich vermute ich werde in den nächsten Wochen wieder zum Passivsportler und die erste lange Trainingseinheit wird nächsten Samstag zum Ironman Hawaii.
Klar, ich werde am Wochenende noch hin und wieder laufen, wenn sowohl meine Zeit als auch das Wetter grad paßt.
Dafür kreisen grad die Gedanken schon um die Planungen für 2014.
- HM im Frühjahr: gern - aber ob ich im nächsten Winter mehr zum Trainieren komme als im letzten?
- Rothsee-Staffel: müßte man langsam organisieren, damit man im Januar melden kann.
- MD-Staffel? Gerne! Wann, wo, mit wem?
- Was noch? Ich weiß, daß ich ohne Wettkampf-Ziele nicht trainiere.
Urlaub... mit und ohne Training/Wettkämpfe? Madeira - die Bilder von Michelle sind einfach zu schön. Island... da wollte ich schon lange mal hin. Städtereisen: Florenz, Wien, Paris, Barcelona - es gibt so viele schöne Städte, die ich noch nie gesehen habe.
Und was mach ich, wenn wie immer im Februar meine Wintermüdigkeit kommt und ich nur noch weg und in die Sonne und ans Meer will? Ich hatte schon letztens Tränen in den Augen als ich nur Bilder von Lanza angeschaut habe.
Dazu gibt es hier im Haus einiges zu planen und umzusetzen und für meine Fortbildung will eine Hausarbeit geschrieben werden.
Aber es kommt auch Weihnachten, mit Haus dekorieren und Geschenke besorgen und verpacken und all die anderen schönen Dinge.
Und nachdem ich heute drinnen wieder mehr huste als gestern draußen werde ich vielleicht doch später nochmal rausgehen. Ich hab ja nur Sprech- und Singverbot