emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Jan 2025 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 25 Sep 2013 09:33 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
Eine Lösung fällt mir aber auch nicht ein, aber ich bin mir sicher mit freundlich gemeinten Ideen, können die Abnehmer ihre eigenen Ideen entwickeln.

:ja :ja :ja

Nichts anderes passiert doch hier.
Andererseits ist es halt wirklich oft so, dass zuviel gejammert wird wegen der Gewichtssache und im Gegenzug werden dann trotzdem nur halbherzige Versuche unternommen, etwas an der Sache zu ändern. Da sind dann alle gut gemeinten Tipps für die Tonne.

Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 25 Sep 2013 09:37 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Nils hat geschrieben:
Anja ist z.B. Kohlenhydratjunkie. Wenn man ihr sagt: "Dann iss doch Eiweiß!" hilft das nix.
Drullse hat keinen Bock abends zu kochen, wenn man nun sagt: "Ich schaffe das aber...dann musst Du das auch hinkriegen!", funktioniert das nicht.

Nunja, die Kohlenhydrate sind aber halt einfach der Grund bei ihr, warum sie nicht abnimmt. D.h. das ist die Wurzel des Übels. Und da muss man angreifen.

Ich kann's nur immer wiederholen: KH haben gewissermassen Suchtfaktor. Aber wenn man Süssigkeiten mal 2 Wochen weglässt, wird man merken, dass man immer weniger Verlangen danach hat. Man muss es halt "einfach" mal durchziehen.

Schon mal explizit darauf geachtet, was passiert, wenn man in einen Schokoriegel beisst? Man kriegt auf der Stelle einen Riesen Hunger und möchte immer weiter fressen........das ist halt der hochschiessende Insulinspiegel. Und der bewirkt halt auch, dass kein Fett verbrannt werden kann, weil hohe Insulinkonzentrationen und hoher Blutzuckerspiegel den Fettstoffwechsel hemmen. .......Mit viel Kohlenhydraten wird Anja NIE abnehmen.

Zuletzt geändert von glaurung am 25 Sep 2013 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25 Sep 2013 09:39 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Sonnenwirbele ist Feldsalat -ich find des so goldisch :blue

BeitragVerfasst: 25 Sep 2013 09:44 
S(up)portlerin

triahörnchen hat geschrieben:

Klingt so toll wie er schmeckt.

BeitragVerfasst: 25 Sep 2013 10:02 
Oranje-Emu

glaurung hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
Eine Lösung fällt mir aber auch nicht ein, aber ich bin mir sicher mit freundlich gemeinten Ideen, können die Abnehmer ihre eigenen Ideen entwickeln.

:ja :ja :ja

Nichts anderes passiert doch hier.
Andererseits ist es halt wirklich oft so, dass zuviel gejammert wird wegen der Gewichtssache und im Gegenzug werden dann trotzdem nur halbherzige Versuche unternommen, etwas an der Sache zu ändern. Da sind dann alle gut gemeinten Tipps für die Tonne.

Aha, es müssen also Deine Tipps, die Du gibst umgesetzt werden?

Klar freue ich mich, wenn ich ein Feedback bekomme: "Dein Tipp war super! Ich habe jetzt schon 15kg abgenommen!"

Aber ich bin doch nicht genervt, wenn meine Tipps nicht angenommen werden. Gut gemeint Tipp heisst doch nicht, dass er auf die Person passt - Du gehst (wie wir alle) von Deinen Erfahrungen aus und projezierst sie auf andere. Das funktioniert i.d.R. nicht.

Halbherzige Versuche? Aus Deiner Sicht ja, aus der Sicht des Versuchenden vielleicht nicht.

BeitragVerfasst: 25 Sep 2013 10:10 
Spaziergänger-Emu

triahörnchen hat geschrieben:

Auja, nettes Wort und lecker!

BeitragVerfasst: 25 Sep 2013 10:20 
Die Emu-Maus

... Mit viel Kohlenhydraten wird Anja NIE abnehmen.

Das nicht ganz richtig. :keko
Es gibt unterschiedliche Methoden, und nur, weil Du behauptest, bei Dir gehts nur so,
muss das nicht für alle gelten. :linus

Ich habe selber 20kg mit fettarmen Essen plus Sport abgenommen und gehalten,
und kenne andere, die noch mehr abgenommen und gehalten haben.
(Leider kenne ich auch viele, die immer wieder zugenommen haben :( )

Blos, weil ich das Gefühl habe, für mich ginge es nun mit weniger KH etwas einfacher,
kann ich doch nicht einfach der Welt vorschreiben, das jetzt so zu machen. :linus :keko

:tomtiger

BeitragVerfasst: 25 Sep 2013 10:30 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Nils hat geschrieben:
Halbherzige Versuche? Aus Deiner Sicht ja, aus der Sicht des Versuchenden vielleicht nicht.

Naja, les Dich doch mal aufmerksam hier durch oder auch drüben bei diversen Threads, wo's ums Abnehmen geht. Man liest verdammt oft von großen Abnehmvorhaben, nur um drei posts später wieder zu lesen, dass man sich nun doch wieder nen fetten zuckrigen Kuchen einverleibt hat.......

Ich hab hier in Form von Wombat auch nen hartnäckigen Fall rumsitzen. Ich weiß genau, was sie isst und weiß, dass sie's schwer hat. Dennoch ist sie nicht ganz so konsequent wie ich. Das machts nicht leichter.

Witzig, dass sich hier wieder mal alle angepisst fühlen, wenn man mal etwas deutlicher wird. DAS ist auch so ein typisches Phänomen.

BeitragVerfasst: 25 Sep 2013 10:42 
Oranje-Emu

Naja, les Dich doch mal aufmerksam hier durch oder auch drüben bei diversen Threads, wo's ums Abnehmen geht. Man liest verdammt oft von großen Abnehmvorhaben, nur um drei posts später wieder zu lesen, dass man sich nun doch wieder nen fetten zuckrigen Kuchen einverleibt hat.......

Das machen die natürlich nur, um Dich zu ärgern. ;)

Dennoch ist sie nicht ganz so konsequent wie ich. Das machts nicht leichter.

Merkste selbst, wa? Is genau, dass, was ich sage...

Witzig, dass sich hier wieder mal alle angepisst fühlen, wenn man mal etwas deutlicher wird. DAS ist auch so ein typisches Phänomen.

Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden. Angepisst fühle ich mich nicht. Ich wollte nur mal einen Denkanstoß geben, warum es bei einem leichter geht und bei einem anderen nicht.
Außerdem fand ich (jetzt so aus der Erinnerung) Deine Beiträge gar nicht "anpisswürdig". Da gab es andere Beiträge, die mich veranlasst haben, mein Post zu schreiben.

BeitragVerfasst: 25 Sep 2013 10:56 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Gut, dann sind wir uns ja einig.

Ein Beispiel meines Tagesablaufs gestern:

Morgens: gehäuftes Müsli mit einem Apfel, einer Kiwi, einer Banane, einem Pfirsich und natürlich Milch.

Mittags: erst mal 21km gelaufen (gut, so flexibel ist man nicht immer, AUCH ICH nicht)

Danach (so gegen 15:00): 150-200g Fleisch, viel Wasser und wieder einige Trümmer Obst. Danach gabs irgendwann mal noch nen Mozarella ohne alles.

Rest des Tages: keine Kalorien mehr. Gearbeitet hab ich dann nochmals von 18:00 - 23:30 (war aus besonderen Umständen nötig)

Und jetzt braucht mir wirklich keiner erzählen, dass sowas nicht bei JEDEM zum Abnehmen führen würde.
Ob solche heftigen Aktionen sinnvoll sind oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber ich bin der Meinung, dass der menschliche Körper mal zwei Wochen locker sowas durchhält, ohne irgendnen Schaden davonzutragen.
Wenn man sich danach wieder ausgewogen und "normal" ernährt ohne viel Süssfrass und Fett, dann gibt's auch keinen Jojo-Effekt. Es findet schlicht und einfach das meiste Im Kopf statt.

Lest Euch mal bei triathlon-szene.de den letzten Thread von tatze77 durch. Da wird imposant deutlich, was ich meine.

BeitragVerfasst: 25 Sep 2013 10:59 
Das Rennsemmel-Emu

Was Du machst, ist nichts anderes als zwei Wochen hungern. Kann man so machen, muss man aber nicht, erst recht nicht wenn es dauerhaft sein soll (was es bei Dir ja auch nicht ist).

BeitragVerfasst: 25 Sep 2013 11:11 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Was Du machst, ist nichts anderes als zwei Wochen hungern. Kann man so machen, muss man aber nicht, erst recht nicht wenn es dauerhaft sein soll (was es bei Dir ja auch nicht ist).

Bin ich anderer Meinung. Es IST dauerhaft. Ich schwanke bei 174cm in mindestens 40 Wochen pro Jahr zwischen 64kg und 66kg. Wenn ich dann wieder mal Richtung 68kg tendiere (zum Beispiel hab ich heuer diese 2kg im Urlaub zugenommen, weil ich schlicht und einfach ungefähr doppelt so viel gegessen habe, wie normal), dann zieh ich die Reissleine und mach mal so ne Aktion für 2 Wochen. Die 65kg halt ich dann auch lange. Und selbst 68kg bei 174cm ist ja von Übergewicht oder sonstwas weit entfernt. Von daher würde ich sagen: Der Erfolg gibt mir Recht. Diese 2 oder 3kg extra, die ich grad nicht leiden kann, sind halt ein "Luxusproblem" bei mir.

BeitragVerfasst: 25 Sep 2013 11:15 
Mädchen-Emu

Was ich gestern andeuten wollte ist die "Falle" aus diesen 3 Komponenten (Fett, Salz und Zucker), die, so hat man nun mal heraus gefunden, ein Appetitanreger sind.

Reduziere ich nun einen dieser 3 Komponenten, dann habe ich automatisch weniger Appetit.

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 25 Sep 2013 11:16 
Das Rennsemmel-Emu

Bin ich anderer Meinung. Es IST dauerhaft. Ich schwanke bei 174cm in mindestens 40 Wochen pro Jahr zwischen 64kg und 66kg. Wenn ich dann wieder mal Richtung 68kg tendiere (zum Beispiel hab ich heuer diese 2kg im Urlaub zugenommen, weil ich schlicht und einfach ungefähr doppelt so viel gegessen habe, wie normal), dann zieh ich die Reissleine und mach mal so ne Aktion für 2 Wochen. Die 65kg halt ich dann auch lange. Und selbst 68kg bei 174cm ist ja von Übergewicht oder sonstwas weit entfernt. Von daher würde ich sagen: Der Erfolg gibt mir Recht. Diese 2 oder 3kg extra, die ich grad nicht leiden kann, sind halt ein "Luxusproblem" bei mir.

Hier klang es bisher anders, wenn Du von "jetzt aber die Reißleine" ziehen o.ä. gesprochen hast. Das mache ich, wenn es wirklich brenzlig wird.

BeitragVerfasst: 25 Sep 2013 11:27 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:

Hier klang es bisher anders, wenn Du von "jetzt aber die Reißleine" ziehen o.ä. gesprochen hast. Das mache ich, wenn es wirklich brenzlig wird.

Kapier ich nicht. Bitte etwas genauer. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]