FMMT hat geschrieben:
Allerdings. Das war bisher mein mit Abstand heftigster Abgang. Aber mir selbst ist quasi gar nix passiert. Es ist dennoch krass, wie klar man in so einer Situation in den paar Sekunden noch denken kann. Bereits im Flug denkst Du sofort an so Sachen wie: Shit, schnell von der Gegenfahrbahn weg.....
Das ist zwar ne Strasse, die wenig befahren ist, weil daneben direkt die Autobahn ist. Aber DIE Autos, die sich auf diesen Weg verirren, sind dafür umso schneller unterwegs.
Den Ast hab ich dann natürlich auch sofort weggeschafft, nachdem ich das Fahrrad aufgesammelt habe. Flasche, Rücklicht und Batterien lagen ebenfalls weit verstreut in der Gegend rum. Zum Glück ist wohl auch der Akku der Lampe noch intakt. Das Gehäuse hat heftige Kratzspuren abbekommen.
Thorsten hat geschrieben:
Für die Geschwindigkeit und den Ast ist noch erstaunlich wenig passiert. Trotzdem tut so was weh und 3stellige Kosten kommen da mit Handy-Display, Schalthebel, Lenker etc. auch schnell zusammen. Gute Besserung für die Blessuren!
Ich glaub, das Rad ist noch ganz und selbst der Syntace Stratos CX Carbonlenker scheint trotz des massiven Aufpralls noch intakt zu sein. Das Teil ist recht massiv gebaut. Respekt. Gutes Zeugs ist das, dieses Syntace Geraffl. Ich muss es mir aber noch richtig bei Tageslicht anschauen, um zu entscheiden, ob ich damit noch fahren sollte oder nicht.
Das Handy kann ich quasi wegschmeissen. Nochmals kauf ich mir kein 150,- euro Display für das Teil, vor allem weil das Gerät nach dem Wasserschaden trotzdem noch die eine oder andere Macke hatte. Ich hab mir heute bei nullprozentshop.de (eine Auslagerung von notebooksbilliger.de) wieder das gleiche gekauft. Für konkurrenzlose 299,- euro und null Prozent Finanzierung auf 1 Jahr. Normalerweise mag ich Finanzierungen nicht, aber im Moment sind wir finanziell aufgrund einiger blöder Umstände und kaputter Dinge auch im Haushalt arg angeschlagen. Und irgendwie hab ich mich mittlerweile schon an den Luxus eines hochwertigen Smartphones gewöhnt. Es macht so manches halt einfach deutlich leichter. Irgendwann will man das nicht mehr missen.
Fürs Fahrradfahren kommt aber in Zukunft nur noch das uralte und unkaputtbare SGH-D900 mit Prepaidkarte zum Einsatz. Mit dem war ich aus Versehen nach einer Radausfahrt sogar schon mal Duschen. Ich war voll verschwitzt und bin mitsamt Einteiler unter die kalte Dusche und hab erst nach einiger Zeit gemerkt, dass das Handy noch in der Rückentasche war.
Es hat überlebt.