emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Jan 2025 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die 2te LD des kleinen Wurms MUSS besser werden !!! :-)
BeitragVerfasst: 14 Sep 2013 16:33 
Schach-Emu

Oje :oops: , wenigstens ist Dir nichts schlimmeres passiert. Äußerst ärgerlich, aber es hätte noch schlimmer kommen können. Toi, toi, toi :hammer :hammer :hammer , dass es schnellt heilt. :gut

Betreff des Beitrags: Re: Die 2te LD des kleinen Wurms MUSS besser werden !!! :-)
BeitragVerfasst: 14 Sep 2013 16:43 
Das Jever-Emu

Für die Geschwindigkeit und den Ast ist noch erstaunlich wenig passiert. Trotzdem tut so was weh und 3stellige Kosten kommen da mit Handy-Display, Schalthebel, Lenker etc. auch schnell zusammen. Gute Besserung für die Blessuren!

BeitragVerfasst: 14 Sep 2013 17:20 
S(up)portlerin

Oh Mann... Gute Besserung!

BeitragVerfasst: 14 Sep 2013 17:24 
MD Emu

hey glaurung,
baldige Besserung.

BeitragVerfasst: 14 Sep 2013 20:06 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

FMMT hat geschrieben:
Äußerst ärgerlich, aber es hätte noch schlimmer kommen können. Toi, toi, toi :hammer :hammer :hammer , dass es schnellt heilt. :gut

Allerdings. Das war bisher mein mit Abstand heftigster Abgang. Aber mir selbst ist quasi gar nix passiert. Es ist dennoch krass, wie klar man in so einer Situation in den paar Sekunden noch denken kann. Bereits im Flug denkst Du sofort an so Sachen wie: Shit, schnell von der Gegenfahrbahn weg.....
Das ist zwar ne Strasse, die wenig befahren ist, weil daneben direkt die Autobahn ist. Aber DIE Autos, die sich auf diesen Weg verirren, sind dafür umso schneller unterwegs.
Den Ast hab ich dann natürlich auch sofort weggeschafft, nachdem ich das Fahrrad aufgesammelt habe. Flasche, Rücklicht und Batterien lagen ebenfalls weit verstreut in der Gegend rum. Zum Glück ist wohl auch der Akku der Lampe noch intakt. Das Gehäuse hat heftige Kratzspuren abbekommen.

Thorsten hat geschrieben:
Für die Geschwindigkeit und den Ast ist noch erstaunlich wenig passiert. Trotzdem tut so was weh und 3stellige Kosten kommen da mit Handy-Display, Schalthebel, Lenker etc. auch schnell zusammen. Gute Besserung für die Blessuren!

Ich glaub, das Rad ist noch ganz und selbst der Syntace Stratos CX Carbonlenker scheint trotz des massiven Aufpralls noch intakt zu sein. Das Teil ist recht massiv gebaut. Respekt. Gutes Zeugs ist das, dieses Syntace Geraffl. Ich muss es mir aber noch richtig bei Tageslicht anschauen, um zu entscheiden, ob ich damit noch fahren sollte oder nicht.
Das Handy kann ich quasi wegschmeissen. Nochmals kauf ich mir kein 150,- euro Display für das Teil, vor allem weil das Gerät nach dem Wasserschaden trotzdem noch die eine oder andere Macke hatte. Ich hab mir heute bei nullprozentshop.de (eine Auslagerung von notebooksbilliger.de) wieder das gleiche gekauft. Für konkurrenzlose 299,- euro und null Prozent Finanzierung auf 1 Jahr. Normalerweise mag ich Finanzierungen nicht, aber im Moment sind wir finanziell aufgrund einiger blöder Umstände und kaputter Dinge auch im Haushalt arg angeschlagen. Und irgendwie hab ich mich mittlerweile schon an den Luxus eines hochwertigen Smartphones gewöhnt. Es macht so manches halt einfach deutlich leichter. Irgendwann will man das nicht mehr missen.
Fürs Fahrradfahren kommt aber in Zukunft nur noch das uralte und unkaputtbare SGH-D900 mit Prepaidkarte zum Einsatz. Mit dem war ich aus Versehen nach einer Radausfahrt sogar schon mal Duschen. Ich war voll verschwitzt und bin mitsamt Einteiler unter die kalte Dusche und hab erst nach einiger Zeit gemerkt, dass das Handy noch in der Rückentasche war. :lol:
Es hat überlebt. :applaus

BeitragVerfasst: 14 Sep 2013 20:53 
duathlon Emu

glaurung hat geschrieben:
Wenigstens bin ICH unversehrt. :roll:

Das ist tatsächlich das Wichtigste!
Gute Besserung :tomtiger

Alles andere haste ja schon schön zusammengefasst.
Nochmal wird dir das bestimmt nicht so passieren.
Grade wenn es dunkelt, immer schön auf die Strasse schauen :linus

Ich habe beim Thema "Regen absorbiert Licht" Glück gehabt. Da hätte auch mal nicht viel gefehlt, das ist krass. :smokin:

BeitragVerfasst: 14 Sep 2013 21:20 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

cruiser hat geschrieben:
Grade wenn es dunkelt, immer schön auf die Strasse schauen :linus

Ich habe beim Thema "Regen absorbiert Licht" Glück gehabt. Da hätte auch mal nicht viel gefehlt, das ist krass. :smokin:

Der Unterschied von Sicht bei Nässe im Vergleich zu Sicht bei Trockenheit jeweils in der Nacht ist wirklich der Wahnsinn. Für mich gibts ab sofort keine Aeroposition mehr in der Nacht und das Ganze bei Nässe schon gleich gar nicht mehr.

BeitragVerfasst: 14 Sep 2013 21:24 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Freitag der 13.!!!
Glück im Unglück ! :chris76 :chris76 :chris76

BeitragVerfasst: 14 Sep 2013 21:41 
duathlon Emu

Der Unterschied von Sicht bei Nässe im Vergleich zu Sicht bei Trockenheit jeweils in der Nacht ist wirklich der Wahnsinn. Für mich gibts ab sofort keine Aeroposition mehr in der Nacht und das Ganze bei Nässe schon gleich gar nicht mehr.

Ich hatte so ne 0815 Frontfunzel, da wurde es bei Regen und abnehmender Batterie!stärke recht dunkel...
Bei dir kamen viele unglückliche Umstände zusammen... :eins

Hoffentlich haste morgen nicht richtig Aua, in der Regel ist es am Morgen danach schlimmer... :censored

Wollen wir es mal positiv sehen, jetzt biste durch mit Pech haben :drink

BeitragVerfasst: 14 Sep 2013 21:54 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

cruiser hat geschrieben:

Ich hatte so ne 0815 Frontfunzel, da wurde es bei Regen und abnehmender Batterie!stärke recht dunkel...
Bei dir kamen viele unglückliche Umstände zusammen... :eins

Wenn man bei Nacht oft fährt, ist ein sehr gutes Licht, das vor allem auch deutlich länger hält als die Länge der Ausfahrten, unabdingbar und ein absolutes Sicherheitskriterium. Da sollte man nicht sparen. Man kann es drehen und wenden wie man will, aber für nen Hunderter kriegt man keine Akkulampe, die jeder Situation gewachsen ist.

BeitragVerfasst: 14 Sep 2013 22:05 
Das Lanza-Emu

Wir haben ja die Sigma Karma gekauft letztes Jahr, das Ding ist schon extrem klasse und der Akku hält ewig.

http://www.redcoon.de/B256733-SIGMA-Spo ... tAod-FwAuQ

Glaurung, gute Besserung.. pfleg Dich.

BeitragVerfasst: 14 Sep 2013 22:18 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Wir haben ja die Sigma Karma gekauft letztes Jahr, das Ding ist schon extrem klasse und der Akku hält ewig.

http://www.redcoon.de/B256733-SIGMA-Spo ... tAod-FwAuQ

Glaurung, gute Besserung.. pfleg Dich.

Biste damit schon mal nen nassen engen Radweg am Waldrand bei Stockfinsternis bergab mit ca. 40 km/h gefahren? Wenn Du Dich dabei dann noch wohlfühlst, dann ist das Licht wirklich ausreichend. ;)
Wie lang hält die denn auf höchster Stufe? Die Piko schafft mit dem grossen Akkupack ca. 4h bei der höchsten Stufe. Mich würde tatsächlich der direkte Vergleich interessieren. Ich hatte und hab immer noch auch eine Hope Vision One LED, die ca. 100,- kostet. Laut Tests ist das Ding auch sehr gut und sie erfüllt auch ihren Zweck, aber nicht selten war sie mir doch zu schwach. Im Vergleich zur Piko ist das aber wie Standlicht vs. Fernlicht.

BeitragVerfasst: 14 Sep 2013 22:35 
Das Lanza-Emu

ich hab die hellste Stufe noch nicht im Dauerbetrieb gebraucht, im Norrmalbetrieb hält die sicher 6 Stunden. Für ganz extreme Ansprüche gibts auch noch eine Nummer dicker mit bis 900 Lux (oder Lumen) das reicht dann allemale für alles.

BeitragVerfasst: 14 Sep 2013 23:47 
Das Rennsemmel-Emu

... selbst der Syntace Stratos CX Carbonlenker scheint trotz des massiven Aufpralls noch intakt zu sein.

Dann war's ja nicht so dolle - bei mir ist der Stratos CX letztes Jahr in Roth zerbrochen... ;)

Schwein gehabt würde ich sagen. Ein Grund, weswegen ich im dunkeln nur bei absolut klarer Sicht auf dem Aufsatz unterwegs bin und 90% der Touren im Winter mit dem normalen Rennrad fahre.

Gute Besserung!

BeitragVerfasst: 15 Sep 2013 07:30 
Oranje-Emu

Auch von mir: Gute Besserung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]