Füße ins Wasser....brrrrr, kalt.
Dann hat der Schiri uns aufgefordert zum Start zu schwimmen...also rein...keine Luft...kalt...ich will nicht...kalt...hä? was machen denn die ganzen Pflanzen hier...Stefan hatte doch gesagt, da ist nicht viel?....HILFE
Schön nach außen geschwommen, denn ich hatte bei Godies Start gesehen, dass dort nicht so viel los ist. Kurzes sortieren, warten und SCHUSS....und LOS.
Die ersten Züge waren ruhig und ich habe Beine gesucht und gefunden. Kalt war mir nicht mehr (wie gut, dass unser Körper Adrenalin ausschüttet
). Dann habe ich mich an die Beine gehängt. Kam mir aber zu langsam vor. Kurz hochgeschaut und 10m weiter wieder jemanden gesehen...also Sprint hin und dran gehängt...kam mir zu langsam vor...also wieder Sprint zum nächsten und dran gehängt.
Das fühlte sich gut an und durch die Sprints habe ich auch die Angst verloren, weil ich mich sehr gut fühlte.
Das waren die ersten 200m.
Dann habe ich die Beine nicht mehr aus den Augen gelassen. Der Typ schwamm zick-zack, aber ich wollte nicht alleine schwimmen. Drei Supporter sind neben mir her gelaufen und haben mich angefeuert - das war toll. Der Typ vor mir schwamm mal schneller, mal langsamer - aber ich konnte jede Verschärfung mitgehen. Das war ein geiles Gefühl.
Hinter mir war auch noch jemand, der sich immer wieder bemerkbar machte, weil er meine Füße gekrault hat.
Und so kam eine Boje (alle 500m) nach der anderen. Nur leider hatte ich die erste Boje nicht gesehen, sodass ich immer dachte, ich hätte 500m weniger
. Bei 2000m waren dann alle da (auch Godie, der scheinbar sein WK überlebt hatte
).
Bei 2500m tats dann weh und ich dachte ja, ich wäre erst bei 2000m und da gings in meinem Kopf: "Lass den vor Dir nicht ziehen...Du kannst nicht mehr....lass den vor Dir nicht ziehen...Du kannst nicht mehr..."
Dann kam eine Brücke und ich erkannte, dass es nur noch 200m sind. Dann habe ich überlegt..."Okay, es sind jetzt noch 3:30 zu schwimmen...Du kannst ca 2min noch schnell schwimmen, also bleibe noch eine Minute hinten dran und dann gibst Du alles..."
Hab ich dann auch gemacht. Als ich dann auf einer Höhe war mit dem Vordermann hat er auch angezogen und der hinter mir war auch auf einmal da und von rechts kam auch noch jemand.
Also zu viert nebeneinander alles gegeben. Leider musste ich zwei vorlassen, wenn auch nur knapp. Dem, der mich die ganze Zeit gezogen hat, dem habe ich es auch voll gegönnt, da er ja die ganze Zeit ohne Wasserschatten geschwommen ist.
Dann kam die Rampe und wir sind aus dem Wasser raus und da erkannte ich meinen Schattengeber. Es war der, der 45 Minuten schwimmen wollte. Dann Blick auf die Anzeigetafel..."oh, da stehen nur 48er Zeiten, dann kommt meine Zeit erst gleich". Ich war überzeugt, dass ich so um die 52 Minuten geschwommen sein musste. Doch dann erkannte ich meinen Namen: "Nils.... 48:09:.."...UNGLAUBLICH
Dann merkte ich, dass mein ganzer Körper schmerzte, mir war schwindelig...scheinbar hatte ich alles gegeben
Dann Sachen geholt, kurz abgeduscht und mir die Glückwünsche abgeholt.