emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Jan 2025 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die 2te LD des kleinen Wurms MUSS besser werden !!! :-)
BeitragVerfasst: 03 Sep 2013 13:03 
Das Rennsemmel-Emu

glaurung hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Und farblich gut abgestimmt :applaus

Als eitler Pfau muss man auf sowas schon Acht geben.......immer ne gute Figur machen ist das A und O. :lol:

Jaja... Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens versuchen, gut auszusehen... :laugh: :applaus

Betreff des Beitrags: Re: Die 2te LD des kleinen Wurms MUSS besser werden !!! :-)
BeitragVerfasst: 03 Sep 2013 13:06 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Man hat mich durchschaut! :cry :cry :lol: :lol:

Klappern und Blenden gehört zum Geschäft. :smokin: :lol:

Zumindest bin ich mittlerweile wieder aus meiner After-Roth-Lethargie erwacht und total angefixed von der Idee, endlich mal schneller laufen zu lernen.
Abnehmen tu ich schon wieder und laufen tu ich auch. Beste Voraussetzungen also. :newwer

BeitragVerfasst: 03 Sep 2013 23:06 
Eiermann Emu

Lauf doch erst mal mit dem Gewicht eine 1:25, dann hast du mit vier Kilo weniger danach noch locker Potential. Wie viel hast du jetzt, 68?

BeitragVerfasst: 04 Sep 2013 06:38 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Volkeree hat geschrieben:
Lauf doch erst mal mit dem Gewicht eine 1:25, dann hast du mit vier Kilo weniger danach noch locker Potential.

Wieso sollte ich? Laufen mit zu viel auf den Rippen fühlt sich für mich einfach nicht gut an. Es macht viel mehr Spass mit Idealgewicht. Ausserdem nehm ich immer problemlos und diszipliniert recht schnell ab (quasi genauso schnell, wie ich undiszipliniert zunehmen kann :lol: ). Darüber hinaus sind weniger Kilos besser für das Gestell. Und wir wissen ja alle, wie anfällig ich in DER Hinsicht bin. Da sind 4kg Übergewicht schön ne gehörige Packung Extrabelastung.

Volkeree hat geschrieben:
Wie viel hast du jetzt, 68?

Gerade eben auf der Waage gewesen. Zum Glück schon wieder 66,5kg. Damit sind gut 2kg in 9 Tagen weg.

BeitragVerfasst: 08 Sep 2013 09:04 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Gestern war wieder mal so eine derart grandiose Radausfahrt. :roll:
Das Wetter war klasse, blauer Himmel, warm.......
Wir sind grad bei meinen Eltern in der Gegend bei Dinkelsbühl und ich wollte einige Male den Hesselberg bei Gerolfingen rauf und runter fahren. Ich bin da noch nie mit dem Triathlonhobel und der langen Übersetzung von 42/25 hochgefahren, sondern erst einmal vor Ewigkeiten mit dem Crosser im Winter. Drum wusste ich gar nicht, ob ich überhaupt hochkomme. Naja, es waren dann tatsächlich 230 Höhenmeter mit durchweg nur 8-10% Steigung - also total ideal, um Kraftausdauer zu trainieren. :smokin:

Einmal bin ich hochgekommen. Beim zweiten Mal war der Latexschlauch hinten kaputt. Das war wohl schlicht und einfach Materialermüdung. Den Michelinschlauch hab ich seit 3 Jahren und entgegen aller Warnungen auch schon diverse Male ummontiert. Irgendwann ist halt auch mal das beste Material am Ende.... :blue

Egal, ich hab mir nen Schattenplatz gesucht und wollte den Ersatzschlauch reinmachen. Da ging keine Luft rein bzw. offensichtlich irgendwo wieder raus.... :nono
Nach ein wenig Suchen finde ich dann bei dem nagelneuen Schlauch ein ca. 3cm großes Loch. Sensationell. Damit war die Ausfahrt erstmal erledigt.

--> Wombat angerufen, sie soll mich abholen. Als die schon ne Zeitlang unterwegs war, hab ich noch ParkTool Flicken in der Satteltasche entdeckt. Also hab ich den Ersatzschlauch kurz noch geflickt und bin den Berg noch einmal hochgefahren. Die Ausfahrt war damit trotzdem zu Ende, weil der Latexschlauch im Vorderrad in der Nähe des Ventils nun auch noch Luft abgeblasen hat. Auch dieser Michelin Latex-Schlauch wurde schon mehrfach ummontiert und ist 3 Jahre alt gewesen.

Daheim hab ich dann per Internet noch nen nahegelegenen Schlauchautomaten ausfindig gemacht. Der half mir aber auch nicht mehr weiter, da ich leider nur eine Ventilverlängerung in der Satteltasche hatte und keine zwei. Und Schläuche mit überlangem Ventill findet man in solchen Automaten dann wohl doch eher selten....... :lol:

Zumindest hab ich alles versucht.......... :chris76
Insgesamt waren es dann 21km mit 500 Höhenmetern.
In Zukunft werde ich öfters den Hesselberg rauf und runter fahren. Ich denke, das dürfte ein optimales Training für Nizza sein....................., zumindest wenn man ungefähr fünf Ersatzschläuche mit passender Ventillänge dabei hat. :chris76

BeitragVerfasst: 08 Sep 2013 11:30 
OZU1-Emu

In Zukunft werde ich öfters den Hesselberg rauf und runter fahren. Ich denke, das dürfte ein optimales Training für Nizza sein....................., zumindest wenn man ungefähr fünf Ersatzschläuche mit passender Ventillänge dabei hat. :chris76

Frag doch mal nach, ob die da nicht nen neuen Schlauch-Automaten aufstellen wollen. Es würde sich die nächste Zeit rentieren :blue

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 08 Sep 2013 11:55 
Das Rennsemmel-Emu

Bis dahin könnte ich mitschreiben, nur das Wort "grandios" würde bei mir nicht vorkommen.

Zwar keine technische Panne aber ich wußte leider nicht, dass in der Uckermark die Straßen den Zustand von Polen in den 80er Jahren haben, dazu noch teils richtig derber Wind und die 304 Km-Tour wurde zur dezenten Qual...

BeitragVerfasst: 08 Sep 2013 12:03 
Schach-Emu

drullse hat geschrieben:

Bis dahin könnte ich mitschreiben, nur das Wort "grandios" würde bei mir nicht vorkommen.

Zwar keine technische Panne aber ich wußte leider nicht, dass in der Uckermark die Straßen den Zustand von Polen in den 80er Jahren haben, dazu noch teils richtig derber Wind und die 304 Km-Tour wurde zur dezenten Qual...

304 Km nur dezente Qual :chris76 :chris76 :chris76 :blue :daumen

BeitragVerfasst: 08 Sep 2013 12:07 
Spaziergänger-Emu

drullse hat geschrieben:

:pray

BeitragVerfasst: 08 Sep 2013 22:26 
Urmel-Emu

drullse hat geschrieben:
304 Km-Tour wurde zur dezenten Qual...

:lachen :lachen :lachen

Du bist echt :chris76 :chris76 :chris76

:kuss :pray

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 08 Sep 2013 22:36 
Das Rennsemmel-Emu

crema-catalana hat geschrieben:

Ja, das unterschreibe ich. Aber sind wir das nicht alle irgendwie? :D

BeitragVerfasst: 08 Sep 2013 22:36 
Das Jever-Emu

Ja, sonst wären wir ja nicht hier sondern woanders :applaus.

BeitragVerfasst: 09 Sep 2013 08:12 
Oranje-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
304 Km-Tour wurde zur dezenten Qual...

:lachen :lachen :lachen

:kuss :pray

Wieso? So eine 8h Stunden Tour... :D

BeitragVerfasst: 13 Sep 2013 10:04 
Sauna-Emu

:tomtiger :tomtiger :tomtiger

Ich finde es sehr mutig von Dir, dass Wombat als Staffelschwimmerin starten darf.

ALso ich kenne zwei Emu-Frauen :kuss , die sich da angemeldet haben und auf einmal unglaublich rund am Bauch waren. :D

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

BeitragVerfasst: 14 Sep 2013 13:48 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Pleiten, Pech und Pannen - Klappe die xte! :roll:

Es wird einfach nicht besser in diesem Jahr. :nono

Gestern bin ich abends gegen 18:15 Uhr zu meiner 60km Standardrunde aufgebrochen. Wohlwissentlich, dass es nun offensichtlich schon recht arg Herbst ist und dass es gegen Ende der Runde schon recht dunkel und frisch werden würde, hab ich mich dementsprechend einpackt und mich und das Rad mit sämtlichem Lichtgeraffl behangen. Auf der Runde sind einige Serpentinen und gefährliche Stellen (es geht bei Schäftlarn ins Isartal runter, dann rauf, auf der anderen Seite ein paar km oben entlang, wieder die Serpentinen runter und schließlich wieder rauf). Die Strassen waren durchwegs nass und ich hatte recht neue Reifen drauf, weshalb ich auch recht vorsichtig gefahren bin. Nunja, das letzte Stück geht es dann auf dem Olympiaweg entlang der Autobahn schnurstracks für ca. 10km geradeaus. Dort ist es teils leicht abschüssig und 45km/h fährt man in Aeroposition dort nicht sooo selten.
Nun war's auch schon völlig dunkel und ich hatte die Lupine Piko Helmlampe auf höchster Stufe, was normalerweise mehr als genügend Licht ist. Allerdings verschlucken regennasse Teerstrassen doch einiges an Licht und zu allem Überfluss sieht man in Aeroposition doch ab und an mal nach unten, statt immer nur geradeaus.
Tja, und dann war er plötzlich da: ein fast 10cm dicker Ast, der komplett quer über meine Strassenseite lag. Völlig unerklärlich, wie der da hinkam, da der Wald auf der anderen Seite ist. Und sooo windig war es die letzten Tage nun auch wieder nicht. Der Ast lag auch ziemlich "in der Luft", da noch weitere Zweige dran waren, die ihn stützten. Das Ding sah ich vielleicht max. 3m vor der Kollission, und das bei ca. 40km/h oder mehr. Zum Ausweichen keine Chance mehr. :nono
Also bin ich frontal drübergefahren und wenn das Ganze ohne Sturz abgelaufen wäre, wärs wohl ein halbes Wunder gewesen. :roll:
Jedenfalls hat's mich massiv ausgehebelt, ein paar mal überschlagen und einige Meter entfernt von meinem Rad kam ich dann schlittenderweise zum Liegen. :dead
Wenigstens bin ich relativ unversehrt geblieben. Der Helm ist völlig unberührt. Denn zum Glück konnte ich bisher Bodenkontakt mit der Birne immer vermeiden.
Der Lenker und Schalthebel links haben deftigen "Materialabrieb" und Horch RS5 ist nun sicher ein paar Gramm leichter. Die Kette flog natürlich runter und das Hinterrad hat sich verkeilt. Das war aber alles zum Glück sehr schnell behoben und ich konnte die letzten 7km normal heimfahren.

Daheim kam dann das ganze Ausmass zum Vorschein. Die Assos Herbsthose hat unter dem Knie ein kreisrundes Loch von ca. 7cm Durchmesser. Das Ding hab ich dann heute gleich zum Flicken gebracht.
Und netterweise ist auch das Display vom Samsung Galaxy S3 wieder kaputt. Das hab ich ironischerweise vor zwei Wochen für 150,- euro erst ausgetauscht, weil auf einer Regenfahrt kurz vor der Challenge Roth (auf der es mich witzigerweise auch geschmissen hat) das Teil nen massiven Wasserschaden davongetragen hat.
Genau wegen DIESEM Wasserschaden hatte ich das Handy heute auch in einer wasserdichten zippbaren Tüte, in die es aber mit dem Lederetui nicht hineingepasst hat. Drum hab ich mir vor der Fahrt sogar noch gedacht: Tja, wenn's mich legt, dann fehlt halt irgendwie die Dämpfung durch das Leder........Und genauso war's dann wohl auch.... :kuebeln
Ich bin aber auch ein richtiger Volldepp. Daheim hab ich noch ein altes Samsung SGH-D900 rumliegen, was 6 Jahre lang wirklich ALLES mitgemacht hat und noch völlig funktionsfähig ist. Dafür werde ich mir nun eine Prepaid Karte kaufen.... Aus Schaden wird man klug. :hammer

Jetzt muss ich mir mal bei Tageslicht den Horch RS5 ansehen und hoffen, dass nicht allzu viel kaputt ist. Was heuer bei uns alles kaputt gegangen ist, ist kaum zu fassen. Pech am laufenden Band.

Wenigstens bin ICH unversehrt. Ich hab mir nur wieder mal das Handgelenk derb geprellt - diesmal das rechte. Das werde ich wohl wieder einige Monate spüren. Und der massive quadratische Akkupack der Lupine, den ich am Rücken transportiert hatte, hat sich auch gut in den Rücken " reingebohrt". Tut halt jetzt ein wenig weh, ist aber weiter nicht schlimm. Also insofern wars nur finanzieller Schaden. Aber glaurung hat langsam extrem schlechte Laune wegen solchen Aktionen. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]