Nachdem ich die Faxen mit Zunehmen dicke hatte, habe ich am Montag mit der einzigen Methode angefangen die bei mir wirkt!
Eine mehr oder weniger normale Mahlzeit am Tag und sonst Eiweiss-Shakes und Magerquarkspeisen mit Obst.Daneben lasse ich natürlich alles weg....Alkohol, Nutella
, Brot und natürlich Süssigkeiten. Wer mich kennt, der weiß wie süchtig ich gerade nach Brot und Süssigkeiten bin!
Nun aber das wirklich komische! Nach ein paar Tagen lässt die Sucht total nach und ich bin völlig entspannt und im Gegenteil, ich fange es richtig an zu geniessen, dass ich nicht dauernd irgendwelchen Essen hinterhechel. Mein Körper ist natürlich nicht zu sportlichen Höchstleistungen fähig, aber ich fühle mich trotzdem richtig gut. Trainiert wird dann eben ausschließlich im Grundlagenausdauerbereich, das geht eigentlich ziemlich gut!
Das Ganze ziehe ich jetzt 2-3 Wochen durch und dann werde ich einfach versuchen weitgehend normal zu essen und nur eine Mahlzeit kohlenhydratfrei zu gestalten.
Ziel ist es, den Ostseeman mal ohne zu viel an Gewicht zu absolvieren und eine neue Bestzeit aufzustellen. Ich trage beim Laufen mit dem mir gegebenen Talent einfach immer viel zu viel mit mir rum!
Dazu müssen jetzt noch gut 10 kg runter und ich will das eben machen, bevor das ganze Langdistanztrainingsgedöns anfängt!
Denn dann Diät zu machen ist fast unmöglich!
Zumindest für mich!
Zwischenstand nach 5 Tagen: -2,8 kg