So. Der Halbmarathon im Rahmen der Challenge Walchsee ist dann auch abgehakt. Das Wetter am Sonntag war ja leider ne Riesensauerei und ich war heilfroh, dass ich nicht radeln, geschweige denn ALLES machen musste.
Als Läufer hab ich ein kurzes Zeitfenster erwischt, in dem nicht ein einziger Tropfen runterkam. La_Gune hätte dieses Zeitfenster auf dem Rad wohl auch gerne gehabt.
Das Ergebnis war im Rahmen der Erwartungen.
01:32:49
Net schlecht, aber auch nix Tolles. Der Kurs ist 200-300m länger, wofür man ca. ne Minute abziehen kann und die schnellste Strecke ist sie mit den beiden Hügeln pro Runde und ein paar Ecken sicher auch nicht.
Ca. 4kg Übergewicht hab ich mit mir rumgeschleppt und etwas Slalom laufen muss man bei gut 1000 Einzelteilnehmern natürlich auch.
Somit kann man sich die Zeit alles in allem sicher ein wenig schön reden
Jedenfalls weiß ich jetzt, was ich heuer genau NICHT mehr mache: Einen Marathon. Hätte ich unter den gegebenen Umständen gestern eine 01:30 gehabt, dann hätte ich die Chance gesehen, bei einem schnellen Herbstmarathon in ca. 2 Monaten mit 4kg weniger auf den Rippen die 3h in Angriff zu nehmen. Aber so käme ich wahrscheinlich wieder irgendwo um 03:05 raus und dafür ist mir das Risiko zu groß, doch wieder einen Sehnenschaden in den Füßen zu kriegen. Die Vorbereitungszeit wäre einfach irgendwie zu knapp.
Jetzt werd ich die 4kg aber trotzdem wieder runter machen und versuchen die Halbmarathonzeit deutlich unter 01:30 zu schrauben.
Bestzeit ist 01:28:xx vom Nürnberger Stadtlauf 2011. Seitdem bin ich bis gestern keinen Solohalben mehr gelaufen.
Diese Zeit will ich heuer noch deutlich toppen, was unter normalen Umständen auch kein Problem sein sollte.
Beim Tegernseelauf in zwei Wochen bin ich auf der Warteliste. Mal sehen, ob das noch was wird. Ansonsten kommt auf alle Fälle der Nürnberger Stadtlauf Anfang Oktober wieder in Frage und der München Halbmarathon. Und dann schau'mer mal weiter.....